Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ich lanciere das hier mal damit ein passender Thread vorhanden zur Diskussion.

Die verstreuten Beiträge aus dem 2014er kann ich - falls unbedingt nötig hier auch noch Einfügen.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 18/05/2015 14:09.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo,

hier nochmal die Seite für die Interessenbekundung :

http://bothe4x4.jimdo.com/expeditionsfahrzeug-treffen-2015/interessensbekundung-2015/
Dann kann Olli ja sehen, ob es mit einem reinen Bremach/SCAM/Iveco-Treffen klappt.

Wir würden uns jedenfalls freuen, möglichst viele von euch wiederzutreffen!

Viele Grüße
Birgit und Matthias



off-road-runner
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Ich treffe mich nächste Woche mit Oli. Danach gibt es konkretere Informationen und - wie ich denke - auch eine verbindliche Anmeldemöglichkeit.

Im Moment sieht es so aus, dass wir uns an der F60 treffen und dort starten, dann eine Nacht im Zusammenhang mit einem Kraftwerksbesuch (Kohle beim Verbrennen zugucken) und am Ende Camp im Spreewald mit Informationen von und über Sorben. Wer dann mag, kann am Sonntag noch eine Spreewald-Kahnfaht unternehmen.
Aber das ist alles nur angedacht, kann sich noch ändern.
Ansonsten wie gewohnt Gelände im Rekultivierungsgtebiet und Tagebau. Ich würde wieder ein Roadbook sowie Trial vorbereiten, vielleicht auch einen anderen Spaß ...

Und ich denke, wir mit unseren Autos werden auf jeden Fall in der Überzahl sein ...

Grüße
Bernd

Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo,

der Plan ist nun der folgende:

Donnerstag, 14. Mai 2015:
Anreise und Treffen an der F60 (http://www.f60.de/de/karte/anfahrt.html)

Zur Verpflegung Abend und Frühstück siehe weiter unten.

Freitag, 15.Mai 2015
Im Gelände nahe der F60 machen wir wie immer etwas Grundlagentraining und spielen vorwiegend im Sand.
Hier werden wir auch wieder ein Trial einrichten.

Mittag gibt es Picknick im Gelände aus Olis bekanntermaßen gut gefüllten Kisten.

Am Nachmittag startet dann das Roadbook wohin auch immer whistle2
Wer keine Lust auf Roadbook hat, kann auch eine Straßen-Wegbeschreibung bekommen.

Ankunft in einem geheimen Camp, so geheim, dass selbst wir noch nicht wissen, wo.
Dort lecker Essen und Siegerehrung mit Pokalen und bunten Urkunden.

Samstag, 16. Mai 2015
Wir starten mit einem Besuch des Kraftwerkes Schwarze Pumpe und lernen, dass man Kohle verbrennen kann klugscheisser
Dann geht es wieder in das Tagebaugebiet Welzow zum Spielen im Gelände.

Mittag gibt es Picknick im Gelände aus Olis bekanntermaßen gut gefüllten Kisten.

Am Abend landen wir irgendwo am oder im Spreewald. Ich hoffe einen Platz zu finden, wo wir neben regionaler Küche auch etwas von und über Sorben erfahren können - immerhin leben diese ja hier in der Lausitz.

Sonntag, 17. Mai 2015
Wer noch Lust hat, kann sich einer Kahnfahrt durch den Speewald anschließen - Bitte mal mitteilen, wer dazu Lust hätte ...

Individuelle Abfahrt nach Hause oder wohin auch immer

In Kürze wird Oli auf seiner Homepage die verbindliche Anmeldemöglichkeit schaffen. Zu zahlen sind dann zunächst 300,- EURO / Fahrzeug für die Fahrerei.
Wenn sich 10 Bremach/Iveco/SCAM anmelden, dann kommen keine weiteren Fahrzeuge dazu und die Gruppe bleibt in dieser Größe und Zusammensetzung.
Es werden nur noch 1-3 PKW mitfahren, die haben uns aber noch nie wirklich gestört.

Weitere Kosten für Essen, Übernachtung, Eintritt werden dann in bar vor Ort kassiert, diese stehen heute noch nicht fest.

Verpflegung
Es gibt die Idee, das Abendessen sowie Frühstück an der F60 nicht vorzubereiten. Statt dessen bringt jeder etwas aus seiner Heimat mit und wir legen alles auf den Tisch. Das spart Kosten und könnte auch sehr lecker werden.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Am 2. und 3. Abend wird es ein Abendessen geben, weil es "zum Programm gehört".

Auch können Aufwand und Kosten beim Frühstück gespart werden, wenn sich da auch jeder selbst versorgt. Immerhin fahren wir ja Wohnmobile.
Wie ist Eure Meinung dazu?

Selbstverständlich kann aber auch alles organisiert werden.
Die Höhe der Verpflegungskosten hängt also am Ende davon ab, ob Ihr das "Rundumsorglospaket" möchtet oder wir uns teilweise auf eigene Kräfte besinnen wollen.

So, das ist der Stand bis jetzt.
Ihr tut bitte Eure Meinungen kund, wir fangen an zu organisieren ...

Mit beste Grüße auch vom Oli
Bernd

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Hallo Bernd!

Das hört sich ja gut an, mit den 10 Autos!
Beim Frühstück nehme ich's so, wie es kommt. Jeder wird seine Campingsachen dabei haben, da können wir uns eine lange Reihe hinstellen. Aber Brötchen und Kaffee, das wäre schön, wenn die von euch kämen. Selbstverpflegung am ersten Abend ist sicherlich sinnvoll, weil ja nicht alle gleichzeitig am Do ankommen werden.

Viele Grüße!

Gerhard

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Bernd,

da schließen wir uns Gerhard gerne an. Frühstück und 1. Abend Selbstverpflegung wäre für uns o.k. Wenn die Mehrheit sich anders entscheidet, schließen wir uns aber auch gerne an. Zum Programm: Wir würden es begrüßen, am Samstag nur einen Programmpunkt (schwarze Pumpe oder Sorben, vielleicht besser abends ) anzugehen. Dann bleibt mehr Zeit sich untereinander auszutauschen und wir kämen dann vormittags rechtzeitig los. Für die meisten ist ja der Austausch und das Fahren der Grund, zu kommen (insbesondere, wenn sie eine lange Anreise haben). Ansonsten schönes Programm, auch Sand ist für uns interessant.

Viele Grüße
Birgit und Matthias


off-road-runner
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Hallo Bernd,

Vielen Dank für deine Mühen. moin
Das hört sich ganz hervorragend an. Wir sind wieder dabei und werden uns anmelden, sobald die Anmeldeseite freigeschaltet wird.
Die Selbstverpflegung an der F60 und auch fürs Frühstück finden wir durchaus angebracht, schließlich fahren wir, wie du so treffend formuliert hast, ja auch Wohnmobile. mahlzeit
Falls wir eine große Runde sind, und jeder etwas beisteuert, da machen wir selbstverständlich auch mit.
Sollte sich die Mehrheit jedoch für was eine alternative Form der Beköstigung entscheiden, schließen wir uns auch dem gerne an.
Auf das Roadbook freuen wir uns schon sehr, das hat uns letztes Jahr großen Spaß bereitet. Birol
"Spielen" im Sand darf natürlich auch nicht fehlen, wenn auch die eine oder andere "Schieflage" dem Einen UND Anderen den Blutdruck nach oben schießen läßt. kimo
Ob wir Sonntag noch eine Kanufahrt im Spreewald unternehmen können, ist noch nicht gewiß, da wir vermutlich am Montag schon wieder arbeiten müssen, und uns die Heimfahrt noch bevorsteht. doh

Wir freuen uns sehr.

Ganz lieben Gruß
Andreas und Heike

Zuletzt bearbeitet von Grille; 03/02/2015 17:10.
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Hey Leute,

Oliver hat seit heute die Möglichkeit zur Anmeldung freigeschaltet. boing

Gruß
Andi

Joined: Jan 2012
Posts: 75
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Hurra,
Ihr könnt Euch jetzt hier verbindlich anmelden: Anmeldung Bremachtreffen 2015

Ansonsten ist der Stand der Dinge wie von Scami beschrieben.


Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Bremachianer und andere

Tolle Anmeldeseite - wirklich professionell

Leider werden wir es heuer noch nicht schaffen
weder mit dem Bremach (weil noch nicht so weit) und aus Zeitgründen auch nicht mit unserer GEOCAR.

Hätten Euch wirklich gerne persönlich kennen gelernt nach all der supernetten Unterstützung bei unserer Planung und dem großen Angebot an kompetenter Info.

off topic:
ist wer von Euch auf der Allrad in Bad Kissingen?
und wie schon mal angekündigt: auch das Gloebtrottertreffen am Erzberg am letzten Augustwochenende wäre eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen

Wünschen Euch jedenfalls schon jetzt ein gelungenes Treffen - bis 2016 !!

Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5