Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Re:_Bremach-Treffen_2012

Hallo,
2012 bei der ersten Veranstaltung waren wir 22 Teilnehmer, wenn es jetzt zum 4. Treffen vielleicht noch 10 Teilnehmer sind, dann ist diese Veranstaltung tot. Dafür gibt es sicher mehrere Gründe. Ich möchte sie hier jetzt nicht aufzählen.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 20/02/2015 17:22. Grund: link erstellt
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo Wilfried,
Du warst ja auch bei der 3. Veranstaltung dabei.
Was denkst Du, was sind denn die Gründe für die sinkenden Teilnehmerzahlen?

Grüße
Bernd

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo zusammen,

viele der Teilnehmer haben mittlerweile sicherlich gute fahrerische Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt und kennen das Gelände und die anderen Teilnehmer gut. Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, sich dann aus so einer Veranstaltung herauszuziehen und sich vielleicht auch zusammen auszuprobieren. Viele haben ja auch eine extrem weite Anreise. Dann kostet das WE richtig Geld. Die Community ist auch stark gewachsen, sodass man zum Austausch und bei Problemen wohl genügend Leute 'um die Ecke' hat. Nicht zu vergessen dieses Portal. Hier werden ja schon ganze Fahrzeuge zusammen geplant.

Für die 'Neuen' ist das Treffen aber wirklich toll. Die Qualität der Veranstaltung und das Gelände hat uns jedenfalls sehr gut gefallen (und so wie wir gehört haben, eigentlich auch allen anderen). Wir haben uns bei unserer ersten Urlaubsfahrt off-road schon gut was zugetraut. Bei einigen der Neuen sind z.Zt. die Fahrzeuge noch nicht fertig, bzw. sind sie an dem WE schon verplant. Interesse scheint aber da zu sein. Und die begrenzte Teilnehmerzahl rührt doch auch eher daher, dass alle befürchtet haben, dass die Gruppen zu gross werden.

Vielleicht geht es bei der ganzen Kritik aber auch um die Polenfahrt. Die hat mit dieser Veranstaltung allerdings nichts zu tun und da muss man sich schon eher bei denen bedanken, die abgesagt haben. Und die kennt man doch eigentlich.

Nichts für ungut, wir sind jedenfalls dabei und freuen uns schon darauf.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit und Matthias


off-road-runner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Kann ich nur unterstreichen.

Ich war 2012 dabei, habe absolut profitiert davon konnte aber die Folgetermine nicht wahrnehmen. Und auch heuer ist mein Bremach genau diese Zeit nicht im Lande. Es ist bei mir kein nachlassendes Interesse sondern ein Terminproblem.

Aber die Hauptaussage von Matthias will ich wiederholen: Wer aus der Zielgruppe (Bremach, Iveco, Scam) bisher noch nicht dabei war sollte Himmel und Hölle in Bewegung setzten und eine Teilnahme ermöglichen. Es lohnt sich wirklich.

Sepp

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Moin

Ich komm dieses Jahr nicht. Natürlich gibt es viele Gründe und Gründchen, aber der wohl wichtigste Aspekt ist, dass ich nach dreimaliger Beteiligung, nun langsam jeden Sandhaufen kenne. Fahrerisch bringt mir die Lausitz nicht mehr viel neues, das Fahrverhalten meines Bremach in unterschiedlichstem Gelände kenne ich in- und auswendig, weiss was er zu leisten im Stande ist!

Ich würde, wie eigentlich auch letztes Jahr, also nur noch wegen dem Drum herum in die Lausitz. (2014 wäre das Polen gewesen) Ein Besuch in der, durchaus interessanten, Region kann ich aber auch bei der "Hin- oder Heimfahrt" von einer anderen Reise mit einbauen.

Was wirklich schade ist, ist dass ich nun viele sympathische Menschen nicht treffen kann. Aber ein paar von euch hab ich ja trotzdem "heimsuchen" können, bzw. haben mich "heimgesucht". wink

Cu soon/somewhere


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von bulldog1965
Hier werden ja schon ganze Fahrzeuge zusammen geplant.


ja, ich finde es richtig toll, dass sich hier viele so einbringen und Ihr u.a. uns an Euren Erfahrungen und Ideen teilhaben lasst.

So konnten wir in Kombination mit unseren bisherigen Reise- u. Fahrzeugerfahrungen das Konzept einmal soweit fertigstellen, dass wir die Leerkabine beauftragen konnte.
Und es gibt einen weiteren,planenden Neuen, und das hier in Linz, mit dem ich mich auch noch persönlich austauschen.
Danke Hermann
LG Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 22/02/2015 20:55.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von scami
Hallo Wilfried,
Du warst ja auch bei der 3. Veranstaltung dabei.
Was denkst Du, was sind denn die Gründe für die sinkenden Teilnehmerzahlen?

Grüße
Bernd

Ich erlaube mir, die Frage für mich zu beantworten: Ich war 2012 und 2013 mit dabei, und es hat mir Riesenspaß gemacht. 2014 kollidierte das Treffen mit dem 90er meiner Mutter, und in diesem Jahr habe ich meiner Frau versprochen, mit ihr eine Woche nach Kroatien zu fahren - just über das Wochenende des heurigen Treffens. Sonst wäre ich wirklich gerne dabei gewesen. Auch wenn das Gelände mittlerweile bekannt ist, hat sich Oliver in den beiden Jahren, in welchen ich mit von der Partie war, immer viel einfallen lassen, damit es auch für "Wiederholungstäter" nicht langweilig ist. Mit dem "Abdriften" Nordafrikas aus der Liste sicherer Reisedestinationen ist die Lausitz in Europa das, was einer Sandwüste am nächsten kommt, und sie ist vergleichsweise schnell erreichbar. Deshalb wäre es sehr schade, wenn das Lausitztreffen mangels Interesse von der Bildfläche verschwinden würde. Dazu kommt, dass in den letzten zwei Jahren doch etliche neue Fahrzeuge in Betrieb genommen wurden. Deren Halterinnen und Halter sollten eigentlich ein Interesse daran haben, ihr Fahrzeug im Rahmen eines solchen Treffens näher kennen zu lernen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Ich hatte vor Jahren schon den Termin bemängelt - als Arbeitnehmer bin ich auf solche Kalenderkonstellationen angewiesen, daß sinnvolle Reisezeiten rauskommen - und nein, ich bin nicht mit drei Wochen Reise im Jahr zufrieden - und nein, ich werde nicht über die Lausitz nach Spanien oder Griechenland oder ... fahren.

Aus diesem Grund war ich bisher auch noch nie anwesend und auch noch nie beim Därr-Treffen und auch noch nie ...

War in Saverne mal probieren und richtig viel Sand macht mit 4,x t auf Serienbereifung ohnehin keinen gesteigerten Sinn.

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Bernhard

Wir waren 2014 mit 4 Bremachs zum ersten Mal auf dem Treffen von Horst Pritz, hier im Forum bestens bekannt. Das hat uns sehr gut gefallen. Nette Leute, friedliche Hunde, optimaler Termin Mitte bis Ende September, Wirtshaus und Saal komfortabel, schöne Umgebung direkt neben dem sehr sehenswerten Bauernhofmuseum dort, darin einige OldOldtimer-LKW. Interessante Vorträge wobei ich zugeben muss, dass ich selber ein wenig gepatzt habe mit der Bildschaltung. Aber die anderen beiden waren gut bis Spitze.

Okay, kein Fahrgelände und somit nicht zu vergleichen mit der Lausitz.

Da will und werde ich vom 18. bis 20. September wieder hinfahren.

Horst an dieser Stelle nochmal Danke dafür.

Sepp

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Au fein, Sepp!

Dann sehng ma uns ja wieder.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MICHIundihrG
MICHIundihrG
Österreich-Steiermark
Posts: 42
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,684 Hertha`s Pinte
7,409,170 Pier 18
3,494,293 Auf`m Keller
3,334,993 Musik-Empfehlungen
2,511,139 Neue Kfz-Steuer
2,322,205 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, WoMoG), 517 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,697
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5