Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ich strafe nicht, aber Notlauf als "Alltäglichkeit" fürs Militär geht nicht. Ich habe noch nix gefunden, wo man den LMM ausprogrammieren kann. Wie schon geschrieben, die haben ein anderes Steuergerät.

LMM hat auch nichts mit der fehlenden AGR zu tun. Wobei mich persönlich letzteres sogar an Euro3 zweifeln lässt. Da hat es sich ein Beamter auf der Zulassungsstelle u.U. gaanz einfach gemacht. Ich würde aber einen Teufel tun und schlafende Hunde wecken...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von marcus
wenn alles in Ordnung ist, kannst du 30.000 ausgeben

Also 30t finde ich viel. Gute 280 Cdi mil fangen so bei 35t an.

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
> Der Vorteil des 461er 270 sind aber der "fehlenden" LMM

Hallo René,

ich habe noch nie etwas von einem elektronisch geregelten Direkteinspritzer ohne LMM gehört. Wo kann ich dazu Näheres nachlesen?


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
@Kongo-Otto:

Der LMM ist doch nur notwendig, um besondere Abgasvorschriften einzuhalten
(hier insbesondere um Anomalien schneller erkennen zu können und als Fehleintrag zu speichern).

Ein elektronisch geregelter Einspritzmotor läuft auch ganz ohne LMM - einfach über Kennfeld.

Grüße
Rod

Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Hi so haben es doch die ganzen 270er 461er.
Tja die 30.000, dieser ist es nicht wert, aber nicht jeder will den 280er fahren. Wenn du am Angebot die bislang erkannten Mängel behebst kommst du über 30. Die angebotenen 280er sind für 35000 auch nicht perfekt. Grüsse Marcus

Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Ob der wohl verkauft wurde? Ich finde den garnicht mehr...

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Ich verstehe es nicht.
LMM oder nicht ist doch bumms.
Die Möglichkeit aufgrund der schlichteren Elektronik Steuergeräte hin und her tauschen zu können mag im Falle des Atomschlages ne Rolle spielen, für den Zivilanwender ists egal.
270 zivil kaufen oder 320 und auf Euro3 downgraden. Teppich und Comand raus und Leder, ZV, EFH und Muschiwärmer braucht man nicht mal nachrüsten. Bei Bedarf olivgrün anstreichen. Für die Kriege in die ich ziehen will ist das der bessere 461.
Wer heute am Auto rumbastelt der muss mE aufpassen dass er sich am original verfügbaren und beherrschbaren orientiert, zumindest sollte man wilde Veränderungen sauber dokumentieren und jeweils die einwandfreie Funktion prüfen und ggf sicherstellen. Irgendwelche selbsternannte Spezialisten sollte man entweder nicht ans Auto lassen oder deren Tun genau kontrollieren - sonst endet das so wie beim Julian, nix funktioniert mehr und nachts träumt man vom puristischen Wolf ;-))

Grüsse
Thomas

PS
Beileid an den der evtl den ursprünglich verlinkten gekauft hat. 120tkm im Einsatz sind ungefähr 500tkm zivil - solche Schätze gibts dann frisch gewaschen mit etwas "Bauernblind" ab 15tE.


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Genau das ist der Grund, warum die ganzen HZJ aus der Kohle von Vattenfall nicht in Deutschland verkauft werden, sondern nach Afrika gehen. 1km in der Kohle =5 km zivil.
Da kommen bei 300tkm in Welzow schon paar echte km zusammen. Schade eigentlic..


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von DieselTom
Ich verstehe es nicht.
LMM oder nicht ist doch bumms.
Die Möglichkeit aufgrund der schlichteren Elektronik Steuergeräte hin und her tauschen zu können mag im Falle des Atomschlages ne Rolle spielen, für den Zivilanwender ists egal.
270 zivil kaufen oder 320 und auf Euro3 downgraden. Teppich und Comand raus und Leder, ZV, EFH und Muschiwärmer braucht man nicht mal nachrüsten. Bei Bedarf olivgrün anstreichen. Für die Kriege in die ich ziehen will ist das der bessere 461.
Wer heute am Auto rumbastelt der muss mE aufpassen dass er sich am original verfügbaren und beherrschbaren orientiert, zumindest sollte man wilde Veränderungen sauber dokumentieren und jeweils die einwandfreie Funktion prüfen und ggf sicherstellen. Irgendwelche selbsternannte Spezialisten sollte man entweder nicht ans Auto lassen oder deren Tun genau kontrollieren - sonst endet das so wie beim Julian, nix funktioniert mehr und nachts träumt man vom puristischen Wolf ;-))

Grüsse
Thomas

PS
Beileid an den der evtl den ursprünglich verlinkten gekauft hat. 120tkm im Einsatz sind ungefähr 500tkm zivil - solche Schätze gibts dann frisch gewaschen mit etwas "Bauernblind" ab 15tE.

Also ob das bei mir nur am Umbau bzw entfernen des Command s liegt ist die Frage. Da ich das Auto nicht lang hatte und jeden Tag gefahren bin kann es auch vorher schon Probleme gemacht haben.

In einem Mil 270 ist halt nicht viel drin was kaputt gehen kann.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DieHard
.....

In einem Mil 270 ist halt nicht viel drin was kaputt gehen kann.

Gruß Julian


Glaubst (nur) Du! Viel Spaß schon allein mit der 12V/24V Mischelektrik.

Der Komfortmüll ist zwar weg, aber schau mal in die Schaltpläne, was trotzdem noch übrig ist.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5