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Hallo Kollegen, Ich wollte in der Konsole neben den Tastern für die Fensterheber noch 2 Kippschalter zum schalten von 12 v Gerätschaften einbauen. Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Woher bekommt man robuste Kippschalter, die in die vorhandenen Ausschnitte passen?
2. Es gibt noch eine freie 15 A Sicherung im Sicherungsblock. Aber wie verlege ich die 12 V bis zur oben genannten Konsole.
Tips wären toll.
Matthias
off-road-runner
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Moin Mathias F42, F43 und F44 sind frei und mit je 20A abgesichert. Sie gehen auf einen 4poligen Anschlussstecker der an einem kurzen Kabelstummel im Motorraum, Fahrerseitig neben Hauptbremszylinder und den beiden Hauptkabelsträngen liegt. Du kannst den Sicherungsblock losschrauben und dort eine der Leitungen spliten oder "umhängen". Dann vom Sicherungsblock ein Kabel über die Lenksäule und hinter die Konsole fummeln. Mit Kabelbindern dafür sorgen, dass es nicht an den Anschüssen hängt. Die Schalter (bzw. die Abdeckung) sind 08/15 Fahrzeugzubehör, du kriegst sie in jedem Zubehörshop oder bei Conrad, Sandtler, Amazon, usw. Grüsse Harry
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Hallo Harry, Danke für die Tipps. Heute Nacht gab es bei uns den ersten Schnee des Winters. Da werden wir mal die Fahreigenschaften bei Schnee testen. Schönes Wochenende. Matthias
off-road-runner
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Irgendwoher aus dem Westen
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Zum Beispiel im Extreme/Job/Brick die Schalter der SERIE 900 Diese COBO -Schalter sind aber als Einzelteile nicht sehr verbreitet. In Deutschland gibt sie über es den Buhr-Industrievertrieb: http://www.buhr-gmbh.de/hersteller/cobo.htmlOb der an Endverbraucher verkauft weiss ich nicht. Übrigens sind die Anzeigeinstrumente von UNIDECK auch Teil der COBO - Gruppe. Auch die meisten Leuchten, Tankgeber bis zum Unterfahrschutz sehen mir nach COBO aus. Gruß Erich
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Danke Euch, ich werde nächste Woche mal auf die Suche gehen. Wenn ich nichts passendes finde, dann setzte ich eine Blende über die Aussparungen und moniere die Kippschalter in die Blende. Geht ja auch. Gruß Matthias
off-road-runner
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Achso... Du meinst in die rechteckigen Ausschnitte! Dachte die runden.
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Ja richtig, da sind 5 Ausschnitte ca. 45 mm x 26 mm. Dein Cockpit sieht auch etwas anders aus als bei mir, soweit ich die Fotos gesehen. habe. Aber zumindest habe ich das Kabel im Motorraum gefunden. Matthias
off-road-runner
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Hallo Mathias F42, F43 und F44 sind frei und mit je 20A abgesichert. Sie gehen auf einen 4poligen Anschlussstecker der an einem kurzen Kabelstummel im Motorraum, Fahrerseitig neben Hauptbremszylinder und den beiden Hauptkabelsträngen liegt.
Du kannst den Sicherungsblock losschrauben und dort eine der Leitungen spliten oder "umhängen". Dann vom Sicherungsblock ein Kabel über die Lenksäule und hinter die Konsole fummeln. Mit Kabelbindern dafür sorgen, dass es nicht an den Anschüssen hängt. Letzteres ist m.E. (mindestens bei T-Rex E4) nicht nötig: bei mir führen F42/43/44 auch noch zu einem identischen, noch freien 4-poligen Anschlussstecker hinter der Hauptkonsole (Mitte) im Armaturenbrett. Falls Du keinen Elektrikplan zu Deinem T-Rex hast, dann Erich Christ anfragen. Damit kannst Du den Stecker zweifelsfrei identifizieren. Ich habe nur den italienischen Plan, dort ist der Stecker mit "CONN/PER ALLESTITORI" (146) bezeichnet. Ein Pin ist Masse, einer +15 (Dauerplus), einer +30 (Zündung) und einer +58 (Lichtschalter), Irrtum vorbehalten. Beste Grüsse -- oliver
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Hallo Oliver, Dank dir für die Info, ich habe den Italienischen Plan und werde mal suchen gehen - mit Taschenlampe und Deutschen - italienischem Wörterbuch.
Es wäre natürlich einfacher wenn man das Kabel nicht durch die Spritzwand fädeln müßte.
By the way, gibt es von deiner Lösung für die vorderen Bergeösen evt. Eine Skizze? Ich bin noch auf der Suche nach einer leichten aber stabilen Lösung, die höhere Querkräfte als die Einschrauböse aufnehmen kann.
Noch viel Spaß auf deiner Tour.
Matthias
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