Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Winnie
Komisch, dachte ich auch zuerst, aber dann hab ich mal darüber nachgedacht, dass die Insassen die kinetische Energie aus einer fehlenden Knautschzone ja abbekommen...
Der G nimmt den PKW als Knautschzone. Als Insasse merkst Du da nicht viel.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 201
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: May 2002
Posts: 201
ok, dann darfs aber nicht egen einen Baum oder LKW gehen, dann könnten die Überlebenschancen ja geringer sein als in einem großem PKW

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Gegen ein starres Hindernis verformt sich auch der G. Die Beschleunigungskräfte sind zwar vielleicht höher als im PKW, was nachteilig ist, insgesamt dürften die Vorteile aber überwiegen. Der Rahmen steckt viel weg, bevor der Überlebensraum (Innenraum) zu klein wird. Ist nicht bei allen Geländewagen so, beim G hat man das aber recht gut hin bekommen.

Klar, irgendwann ist natürlich Schluss...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hallo,


gestaucht wurde der kurze G zu genüge. Hat also genug Energie schon absorbiert.

Daher ist es für die Insassen wesentlich bekömmlicher, die restliche kinetische Energie über einen breiten Sicherheitsgurt aufzunehmen, woraus ein starkes Hämatom entsteht, gepaart mit einem Schleudertrauma und Prellungen, u.U. auch kleinen Schürfwunden wie auch Schnittwunden. Die physische Belastung lasse ich mal aus...


Was passiert, wenn die Knautschzone zu grosszügig ausfällt? Kalt verformtes, scharfkantiges und spitzes Metall trifft auf die menschliche Epidermis. Und die darunter liegenden Schichten.

Ich behaupte mal, die Knautschzone des Opel war ausgereizt.




Grüsse



Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Der Calibra war schon seinerzeit dafür bekannt, bei einem Unfall wie ein Kartenhaus zusammenzufallen. Vom Chrashverhalten war er schon damals nicht auf der Höhe seiner Zeit.

Aber auch den G zu reparieren wird nicht billig...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Der G ist ja auch gut am rosten und wurde schon üppig geflickt.
Die schwarzen "Kontratzierstreifen" entlang der Falze am Heck... *würg*

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ich habe grad einen Link eingestellt von der MErcedes Medien Datenbank. Da ist ein Film vom Grash test des 463 drin... dort wird behauptet das im G die gleichen Sicherheitsmerkmale vorhjanden sind wie im PKW !!! Hier ist der Crashtest zu finden

Bitte einmal in den Film reinsehen.....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5