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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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oder man macht dne Motorraum um dne kleinen 4 Zylinder einfach kleiner um nix Unnoetiges einbauen zu koennen... wuerde dann in etwa so aussehen...
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Mogerator
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Mogerator
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Wenn ein solches "Motörchen" einen 3,5t-Sprinter bewegen kann, wird es wohl auch einen G schaffen... Das würde ich so nicht unterschreiben. Wer mal einen Sprinter 209/309 und einen 290GD oder einen Sprinter 212/312 und einen 290GDT vergleichen konnte, weiß, was ich meine. Sicher, der G bewegt sich auch, vom Sprinter trennen ihn dennoch kleine Welten. Klar, immerhin hat der G ein Getriebe, eine Achse (plus zwei Homokineten) und zwei Gelenkwellen mehr, die bewegt werden wollen. Neben dem höheren Luftwiderstand und dem höheren Rollwiderstand der Reifen. @Gorli: Warum sollte sich jemand für so einen nochmals künstlich kastrierten Motor begeistern?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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"nochmals künstlich kastrierten Motor begeistern"
Wer redet von kuenstlich kastriert... auf den G hin optimiert. Nen G muss keine 160 kmh rennen, noch weniger 200... Die Kunden sind einfach nur masslos verwoehnt...
Ausserdem ist das der "Wuensch Dir was" Thread und das ist was ich mir wuenschen wuerde... Mein 240er bewegt sich auch vorwaerts und alles was da vorgeschlagen wurde schlaegt den OM616 leistungsmaessig "um Welten". Wozu also sollte ich mir noch mehr Unvernunft wuenschen?
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Süchtiger
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"... Die Kunden sind einfach nur masslos verwoehnt... " tja vielleicht kommt das auch daher dass bei einem österreichischen Verkaufspreis für einen normalen 500er zur Zeit gerade mal 135.000 Euros anliegen.....darf man sich da was erwarten?
sonst ist der Thread super so richtig super zum träumen eben gefällt mir (man muß sich halt nur im klaren sein dass von mercedes nichts von alldem geschriebenen mehr jemals umgesetzt werden wird) Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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OP
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Hmm, weiß nicht ob sich ein Konzern heutzutage noch erlauben kann, die Stimme von Kunden zu ignorieren? Im Grunde bewegt sich Daimler doch wieder, wenn auch nur ein bißchen, auf uns zu: Als der Pur rauskam, dachte nicht nur ich, das ist Lager-Abverkauf von Militärtechnik wegen Überkapazität. Dann kam der Professional, ein deutlich auf den Zivilkunden zugeschnittene Nutzanwender-Variante. Über nen paar zeitgemäße Sachen konnte man sich da schon freuen: Offroad-Paket, Beifahrer-Airbag, Klima, ZV......und son schicker Dachgepäckträger. Und Euro 5 ohne Adblue. Na immerhin, wie ich finde, hätte ich nicht gedacht nach dem Pur( gut hab ich trotzdem nicht gekauft, aber ne Doka hätte ich gekauft) Vielleicht überraschen uns die von Daimler ja nochmal.....
Das leidige Thema: Ist schon klar, das Daimler da nur nen Volumenprodukt, bißchen angepasst, in den Motorraum rein packen wird, aber es gibt Schlimmeres, denn bisher funktioniert der 280 und 300CDI (ich sag jetzt bewusst nicht 350 Bluetec) auch nicht schlechter als 290 GDT und 300TD, allen Unkenrufen zum Trotz.... Das wir noch ne andere Einspritztechnik, als mit 1800bar oder mehr, zu erwarten haben, können wir uns wohl von der Backe putzen. Evtl. noch nen Benziner....aber ich glaubs net. Außerdem hätten wir dann diesen Tread vor 5 Jahren starten sollen........
Genug Kristallkugel, ich mach mal weiter 461er: orderbare, dämmende Auslegware wäre schon schön ( egal wie leise der neue Motor sein wird) Einen neu entwickelten LED Hauptscheinwerfer wären sicher auch nicht schwuchtelig, die Nebelscheinwerfer hätten die sich auch sparen können, die waren Steinzeit Und nen Tempomat würde die Elektronik sicher nicht überfordern und ,ich finde, wichtig in einem Long-Turn-Fahrzeug 463er: Schön wäre es, wenn man mal die Aschenbecher hinten vernünftig gegen Wind abdichtet, ab 100kmh fliegt mir die Asche, beim abaschen, immer ins Gesicht (unglaublich: da fragt man sich doch was die da eigentlich entwickeln, hat denn niemand von denen mal jemals hinten eine geraucht? Ohh, ich vergaß: ich bin ja der einzige in Deutschland, der noch raucht, dann können die die Aschenbecher auch weglassen und noch nen paar Getränkehalter, für unsere "to go"-Gesellschaft entwerfen....)
Bei beiden Modellreihen: Entweder vernünftig abgedichtete Scheibengummis Windschutzscheibe, vielleicht sogar mit Ablaufkanal, oder meinetwegen Windschutzscheibe direkt verklebt
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Die Kunden sind einfach nur masslos verwoehnt Diese Kunden haben den G aber eben am Leben gehalten Tempo 130 ist heute einfach nur albern, wenn das Militär mit ~7 Tonnen schweren hochgeländegängigen Panzerfahrzeugen schon ein höheres Spitzentempo erreicht. Der H1 mit nem zgG von 4.5 Tonnen hat mit em Duramax 6.6 locker 160km/h geschafft.... Ich denke ein würdiger Nachfolger wäre das bste. Ne Einzelrad rundum aber eben mit den Erfahrungswerten aus dem Mieneschutzfahrzeugbau, also stabiler als sämtliche Achsen die wir im Gewichtsbereich von Geländewagen gewöhnt sind, dazu etwas breiter mit nem Motorraum der erwachsenen Lkw-Diseln Platz bietet. Dann darf die Karosse meinetwegen auch Alu sein um die 3.5 Tonnen Zulassung zu ermöglichen . Mit so nem Fahrzeug dann ne enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schutzfirmen eingehen und der Markt für entsprechende Fahrzeuge in Südamerika/Russland ist gesichert.
Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 20/02/2015 00:59.
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Entlüfter
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Tempo 130 ist heute einfach nur albern, wenn das Militär mit ~7 Tonnen schweren hochgeländegängigen Panzerfahrzeugen schon ein höheres Spitzentempo erreicht. Dann bin ich halt albern.Ich ziehe nicht in den Krieg und ich muß die Kohle die ich ausgebe selbst verdienen. Vmax bei 160 reicht mir. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Längere AB Etappen sind bei mir immer zwischen 100-130 km/h - das genügt vollkommen wissentlich, dass man bedarfsweise auch mal einen Zahn zulegen kann um beim Überholen mitschwimmen zu können - aber viel schneller macht mit diesem "G"erät keinen Spaß ...
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
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Hallo, Ich könnte mir folgende Verbesserungen beim 461 (Professional) vorstellen:
1. Besser sind Innenliegende Türscharniere und aussenabdichtende Türgummis. Das würde das ewige Putzen (Staub) und Schmieren der Türschlösser erübrigen. 2. Starre Achsen unbedingt behalten. Es gibt nur noch den G, den Defender und den Toyota 76 mit starren Achsen. Für den, der unabhängige Radaufhägung haben möchte, gibt es genug andere sehr gute "Geländewagen" und SUVs auf dem Markt. 3. Karosserie 10 cm verbreitern, 15 cm nach hinten verlägern (so wie Defender ideal), und eventuell 5 cm erhöhen. 4. Bessere Sitze, für 5 Personen, umklappbar. 5. Die hinteren Radkästen innen kantig und waagerecht gestalten. 6. Platz für eine zweite Versorgungsbatterie mit eigener Lima. 7. Ein helleres Interior, z.b. Hellgrau oder Beige, weg von dem Schwarz. 8. Überall nur Gewindeschrauben, weg von den sich selbst lösenden Selbstschneidschrauben. 9. Standard Bereifung: 235 bis 255/85/16 auf Stahlfelgen (die in jeder afrikanischen Werkstatt ausgewuchtet werden können) oder wer eben will auf Alufelgen.
Viele Grüsse aus dem staubig heissen Namibia Felix
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Starre Achsen unbedingt behalten. Es gibt nur noch den G, den Defender und den Toyota 76 mit starren Achsen + Ford F250/350, Dodge Ram 2500/3500, Nissan Patrol Aussie Version, also etwas mehr schon noch. Ordentlich konstruiert ist die EZ-Aufhängung halt genauso stabil und bei hohem Tempo besser, gibt seit Jahrzehnten Panzerschlepper, Radpanzer und mittlerweile vorne auch Traktoren damit und es hält. Was bei den meisten Geländewagen heute drunter kommt ist halt Dünnblech, fiel damals im direkten Kontrast besonders auf bei der Einführung des Hummer 2, da haben einige gemeint sie könnten die schweren Reifen ihres ebenso Einzelradaufgehängten H1 draufmachen und es hat knack gemacht.
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