Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
U
uweg Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
Liebe Forengemeinde,

mein 1998er G300TD (Lang) wird nun nach diesem Winter komplett neu Lackiert, er sieht nach einigen Wintern hier in Polen nun aus wie ein Rostiges Frachtschiff nach div. Atlantikueberquerungen.
Nach der Lackierung wird der G fuer ein paar Jahre nach Ost-Afrika verschifft. Nun moechte ich den neuen Lack gegen Steinschlag und Kratzer von Dornbueschen so gut es geht schuetzen, also --Lackschutzfolie--
Diese moechte ich selber anbringen. Muss nicht perfekt sein.
-Hat jemand Tips wo man das am besten kauft?
-Welche Spezifikationen/Hersteller?
-Wie viele qm braucht man da so fuer einen langen G ?

Beste Gruesse,

Uwe


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Hallo Uwe,

schau mal hier http://www.foliencenter24.com/ .

Zuletzt bearbeitet von G-Hunter; 18/02/2015 19:58.

Gruß Sven

Wir probieren solang das Unmögliche bis es Möglich ist.
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
ich würde sprühfolie von plasti-dip verarbeiten. gibts in "großgebinden" für ein komplettes fahrzeug mit verdünner.
sieht zwar optisch nicht so toll aus (verlauf, rauhigkeit) aber sinn und zweck des stienschalgschutzes wird damit voll erfüllt.
wer es schön haben möchte sollte die sprühfolie von foliatec nehmen. bei der muss man jedoch beim verarbeiten aufpassen (sehr niederviskos, sodass sich seh schnell läufer/rotznasen bilden). mit foliatec muss man mindestens 3 schichten auftragen um einen ähnlichen schutzeffekt/ schichtstärke zu erlangen wie bei plasti dip.
plasti dip lässt sich sehr einfach verarbeiten, die läuft bei weitem nicht so schnell wie die foliatec sprühfolie/ bzw. rotznasen hab ich mit der plasti dip sprühfolie nicht hinbekommen.

erfüllt keine spezifikation, aber steinschlagschutz hat man auf alle fälle.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
U
uweg Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
ah spruehfolie, das ist eine interessante idee---kannte ich noch nicht. danke!!


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sandmaster
Sandmaster
Troisdorf
Posts: 1,004
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,200 Hertha`s Pinte
7,403,075 Pier 18
3,492,662 Auf`m Keller
3,330,497 Musik-Empfehlungen
2,507,379 Neue Kfz-Steuer
2,318,627 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (jan109), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5