Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
U
Newbie
Offline
Newbie
U
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
Hallo Uwe,

die Nummer lautet bei mir: Iveco 93622948. Das ganze heißt noch Kemira Kiti.

Gruß von Matti über Kays Account (Rechner)

Zuletzt bearbeitet von unbemerkt; 27/03/2015 07:33.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
ich meine die ET-Nr ist 93822948 für den Kemira und auch den Eberspächer, es gibt also nur noch diese eine Nummer. Ob das aber noch lieferbar ist ??

Gibts ggf von Imasaf oder auch von anderen


Gruß Juergen

Joined: Dec 2014
Posts: 59
U
Uwä Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Dec 2014
Posts: 59
hALLO mATTI; HALLO jÜRGEN !
Danke Euch für super Infos.
Zu Jürgen : Also wo es das" Dingen" gleich von 5 (fünf) verschiedenen Anbietern gibt, versteh ich gar nicht, warum Herr Lucchese da schon wochenlang nach herumsucht, auch in Italien gibt es gleich 2 Anbieter.Na, ich werde ihm das gleich genau hinschreiben, damit er dann mal FÜNDIG wird.(!) , viele Grüße von UWE

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
zumindest sind die da aufgeführt. Beschränkt sich aber letztlich wohl auf VENEPORTE und Imasat, ob die auch lieferbar/bestellbar sind wird sich zeigen...


Gruß Juergen

Joined: Dec 2014
Posts: 59
U
Uwä Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Dec 2014
Posts: 59
NA, ich hab ihm das alles schön nach Muggensturm hin- ge- emailt . Soll er mal machen.
PS. Mein Eindruck ist, dass da 1996 , 97 und 98 wohl jeder zweite 2,8 liter Daily auch OHNE kleinen KAT die Euro 2 Einstufung bekommen hat, während die andere Hälfte einen solchen Kat ab Werk drin hatte, aber dass 1999 offenbar dieser oder größere Kats die Norm/Regel wurden.
PS 2 : Außerdem "dünkt" mir, dass ich wohl heutzutage, also 16, 17 Jahre nach Produktionsdatum meines "neuen" z.T überholten 2,8 Liter Motors beim heutigen Tüv (in Karlsruhe, woher mein Gutachten stammt) die Euro 2 - Einstufung wohl eher NICHT OHNE das Vorweisen eines zertifizierten, frisch eingebauten kleinen Kats erhalten werde, - auch wenn da mal in grauer Tüv-Vorzeit vor 17 Jahren im vorigen Jahrhundert offenbar mal "paar leichtsinnige Zuteilungen " auch ohne den vorhandenen Kat
irgendwo in Österreich erfolgt sind .... oder so ähnlich in der vermuteten Argumentation...
we will see , beste Grüße an Jürgen
VON UWE und seinen (stolzen) 146 Pferden ....

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Original geschrieben von Uwä
naundSo, jetzt hat´geklappt...Schließlich wurde im Rheinland die Einspritzpumpe etwas angepasst. Ich fahre jetzt sehr zufrieden mit 146 PS und über einen weiten Drehzahlbereich mit 320 Nm ,( in der Spitze etwas mehr)...

Hallo Uwe
kannst du das bitte etwas konkretisieren, wo, wer, was und mafia
und es gibt dort einen Leistungsprüfstand ??


Gruß Juergen

Joined: Dec 2014
Posts: 59
U
Uwä Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Dec 2014
Posts: 59
Hallo Jürgen !
Jürgen Fink
kw-systems.de/zubehoer/powerkit
kw-systems.de
verkauf@kw-systems.de
52477 Alsdorf
02404/677666
Alles vorhanden, auch Leistungsprüfung .
Grüße UWE

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 29/03/2015 22:32. Grund: links erstellt
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
danke Uwe

aber ich nehme mal an, dass er nicht den Steuerkegel für den Golf 3 eingebaut hat ?
Ich nehme an er hat den vorhandenen auf "~ Maximum" verdreht ... oder?


Gruß Juergen

Joined: Dec 2014
Posts: 59
U
Uwä Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Dec 2014
Posts: 59
Jürgen, deine Annahmen sind nur bedingt richtig, oder um es mit deinem grünen Motto auszudrücken : Auch wenn Jürgen seine eine Meinung hat, kann die mal äh.. etwas am Rande liegen. Das bei KS sind keine ahnungslosen Tuner, die kurz was verdrehen. Montieren tun sie einen Spezialkegel, und eingestellt wird nach den original Motordaten des Nachfolgemodells, das diese Leistung werksmäßig hat, und das, um unbedingt innerhalb der vorgeplanten Kenndaten des Werksmotors zu bleiben. - Wenn du mal die Internet Infos der Firma anschaust, u durchliest, wird einem einiges klarer. - Jetzt viele Grüße von Uwe

Zuletzt bearbeitet von Uwä; 31/03/2015 01:39.
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hallo Uwe,

ich habe ja nichts behauptet, sondern wie du ja auch schreibst, nur vermutet.
Ich will auch nichts schlecht reden, sondern nur verstehen was wie gemacht wurde.
Ist doch schön, wenn es bei dir gut funktioniert und kann ja auch für andere interessant sein

Entweder hat KWS oft Tuning an "alten" Daily II (bis 1998) mit genau diesem Motor gemacht und einen spez. Steuerkegel entwickelt, oder es passt eben der selbe Steuerkegel in verschiedene Bosch VEP PKW / LLKW.

Du hast den 2,8 Ltr. 8140.43 mit originalem LLK und 122 PS eingebaut bekommen. Einen leistungsstärkeren 2,8 Ltr. mit Verteilereinspritzpumpe (VEP) kenne ich nicht.

Der 2,8 Ltr. 8140.43N Motor mit 146 PS vom Daily III ab 1999, hat von der Einspritzanlage NICHTS mit den Vorgängern mit VEP zu tun, das ist ein CommonRail Motor. Somit gibt es auch keine übernehmbaren Werte einer VEP.

Wenn man wie ich den 2,8 Ltr. 8140.23 103 PS mit einem LLK nachrüstet, kann man die VEP anpassen oder, wie ich es gemacht habe, gegen die des 8140.43 austauschen. Diese VEP`s unterscheiden sich u.a. durch den verbauten Steuerkegel. Hier kann man die Werte vom 8140.43 für den 8140.23 übernehmen, wenn man die VEP nicht tauscht.



Gruß Juergen

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5