Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Wirtschaftlicher Totalschaden smile

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
...wo ist denn die Stossstange eingeknickt? Dem Gutachter ist hoffentlich bewusst, das die schon im Neuzustand beidseitig nicht so gerade ist wie beim Defender ;-)

Eine Berührung des Kühlergrills könnte ich mir noch vorstellen, weil der G beim Crash sicher noch ein wenig tiefer drin stand als auf dem Foto. Aber eine Beschädigung des Unterfahrschutzes?

Ich beginne, Respekt vor dem Honda zu bekommen!


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Ne, sorry, im Leben nicht.
Mein G hatte beim Kauf eine verbogene Stoßstange (Knick und Halter) und der Unterfahrschutz eingebeult, so dass er an einer Stelle nicht mehr festzuschrauben war.
50 bei Mb mit Nutzfahrzeugabteilung in die Bierkasse und am nächsten Abend konnte ich die beiden Teile montierfertig abholen. Lackieren, fertig. Tadellose Arbeit. Was kostet jetzt da noch 2950€?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
@461.334: Der Unterfahrschutz ist sichtbar und nicht zu knapp mit dem Honda in Vollkontakt gekommen.

@Wölflein: Seltsame Milchmädchenrechnung die Du da aufmachst. Wie kommst Du darauf, dass meine Stoßstange vorher schon verbogen war(wie anscheinend bei Dir)? Sie war es nicht. Also hinkt der Vergleich doch ein wenig.

Außerdem: Mir ist ein Schaden entstanden und den gilt es zu korrigieren. Ich habe Anspruch darauf, dass mein Wagen wieder in den Zustand versetzt wird, wie er vor dem Unfall war. Dazu müssen Teile ausgebaut, getauscht, neu lackiert und wieder eingebaut werden.
Wenn Du einen Kontakt hast, Wölflein, der mir das alles für 50€ macht, meinetwegen auch nur lackieren, bekommst ne fette Provision von mir....


Hier mal ein Vergleich, den ich leider vor drei Jahren machen musste.
Damals bin ich mit meinem Zweitwagen, Fiat Punto Bj. 2005, über eine Kreuzung gefahren und mit einem Golf zusammen gestoßen, welcher seine Rotphase ignorierte.
An meinem Wagen war der Scheinwerfer und die Frontschürze hinüber. Ich bekam 1300€ von der Versicherung.


Dieses Mal ist es ein Mercedes Benz, bei welchem ein Schaden vorliegt. Daher ist der genannte Betrag, in Anbetracht meiner Erlebnisse und Erfahrungen nicht unrealistisch.







Grüsse,
Cem

Zuletzt bearbeitet von G den Weg; 24/02/2015 23:19.
Joined: Feb 2015
Posts: 56
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Feb 2015
Posts: 56
Gutachter kannst Du selber auswählen! Du kannst ja mal mit den Leuten von MB reden, Vl. kennen die einen guten/empfehlenswerten.

Bei einer mir bekannten Werkstatt vermittelt der Gutachter gleich noch den Anwalt und dann hat die generische Versicherung gleich nochmal 700€ für dein Gutachten bezahlt und die Anwaltskosten.
Also lass dir auf keinen Fall den Gutachter der gegnerischen Versicherung aufschwätzen. Der arbeitet ja für die und es ist in seinem (deren) Interesse einen möglichst geringen Schaden zu regulieren.



beste Grüße,

dumbo
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Das mit den Versicherungen beim G ist eh so ne Sache, zum einen weil die Listenpreise oft mit der Realität eines vergleichbaren Fahrzeugs soweit auseinander liegen und zum anderen weil Umbauten nicht ordentlich abgerechnet werden können.
Den Bi Xenonscheinwerfer wollten die Halunken mir nicht ersetzen weil der laut Fahrgestellnummer nicht im Auto ist. Ich hatte denen vorher ein Angebot und Fotos geschickt, dafür dann eine Freigabe bekommen bezahlt wurde aber erst nach zwei Monaten Diskussion.

Mein Rat Anwalt und Gutachter. In Karlsruhe könnte ich dir beides empfehlen. Mit dem wirtschaftlichen Totalschaden ist auch so ne Sache beim G die ich mit dem Gutachter vor Erstellung besprechen würde.
Für die Versicherung ist das die billigste Variante.

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von G den Weg
...
Damals bin ich mit meinem Zweitwagen, Fiat Punto Bj. 2005, über eine Kreuzung gefahren und mit einem Golf zusammen gestoßen, welcher seine Rotphase ignorierte.
An meinem Wagen war der Scheinwerfer und die Frontschürze hinüber. Ich bekam 1300€ von der Versicherung. ...

Dein Gutachter ist aber nicht Freund von Freund von Cousin? Ich hatte den gleichen Schaden bei gleichem Punto BJ.

Na hoffentlich liest keiner von Deiner Versicherung hier mit.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Das Versicherungen bei einem Punto überhaupt noch was zahlen wundert mich, da ist der Wirtschaftliche Totalschaden doch vorprogrammiert...
Ich habe gerade viel Geld (im Verhältnis zum Verkaufswert)in den Peugeot meiner Frau gesteckt der muss jatz halt weitere 180 tkm halten. Aber ein Unfall würde der Rechnung den Gar aus machen!

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
@ Cem
Offensichtlich sind Stoßstange und UFS jetzt aber verbogen.
Wollte damit sage, dass die fachgerechte Inst beider Teile bei mirn Fuffi gekostet hat. Lackieren selbst gemach.
Anderseits: was kümmert Dich das mit dem Schaden überhaupt? Gegnerische V hat zu zahle, das ist nicht Dein Problem......


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hallo,
auch wenn es einfach aussieht wirds kompliziert. Bei mir gehts seit langem nur noch mit Anwalt. Da kommt die Gegnerische Vers. eh schnell aus den Puschen sonst wird immer teurer.Ist halt heutzutage so ein beknackte Zeit.
G-ruß Meister

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,901 Hertha`s Pinte
7,407,750 Pier 18
3,493,910 Auf`m Keller
3,334,745 Musik-Empfehlungen
2,510,322 Neue Kfz-Steuer
2,321,807 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (MF450S), 660 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5