Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Erberspächer zur Airtronic 2012
Regelung im Heizbetrieb
Während des Heizbetriebes wird die Raumtempera-
tur bzw. die Temperatur der angesaugten Heizluft stän-
dig gemessen.
Ist die Temperatur größer als die am Bedienelement vor-
gewählte Temperatur, beginnt die Regelung.
Vorgesehen sind 4 Regelstufen, sodass eine feine An-
passung des vom Heizgerät gelieferten Wärmestromes
an den Wärmebedarf möglich ist. Gebläsedrehzahl und
Kraftstoffmenge entsprechen dabei der jeweiligen Re-
gelstufe.
Sollte selbst in der niedrigsten Regelstufe die einge-
stellte Temperatur noch überschritten werden, geht das
Heizgerät in Regelstufe „AUS” mit einem Gebläsenach-
lauf von ca. 4 Minuten zur Abkühlung.
Danach läuft das Gebläse bis zum Wiederstart mit mini-
maler Drehzahl weiter (Umluftbetrieb) bzw. wird ausge-
schaltet (Frischluftbetrieb)
.


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Du missverstehst mich, sie läuft sanft von einer Stufe zur Nächsten ohne schlag.
Und Meine schaltet sich komplett ab wenn die Wärme gut ist, ist wohl kaputt.... wink


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
läuft deine nicht im Frischluftbetrieb ?

von unsanft hab ja nix geschrieben ;-)


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich glaube mit Frischluft meint EBP das Lüften im Sommer?
Ansonsten ja, ich habe einen externen Innentemperatur Fühler verbaut.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
mit Frischluftbetrieb ist das Ansaugen der Heizungsluft von außen gemeint, statt im Innenraum (Umluftbetrieb)


Gruß Juergen

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hi, die Webasto Air Top 2000 ST in Ausführung Camping mit Höhenkit bis 2200m ist jetzt angekommen.
Ich dachte man kann damit auch über 3000m noch heizen. Ist laut Webasto wohl nicht der Fall.

Hier wurde mir dann das Höhenkit von Czasch GmbH in ... 0395/5639036 genannt. Wer hat hier im Forum Erfahrungen mit dem Websto Höhenkit? In Bremach Reisemobile Org gibt es ja Tricks wie man die Heizung manuell an die Höhe anpasst.

Mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen dem Czasch und Webasto Höhensystem ist?

Vielleicht hat hier jemand Infos. Fürs 1. wird mir aber das normale Höhenkit schon mal reichen.

Gruß, Roland

Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Vor ein paar Jahren konnte die 2000 er das nicht ,wenn sie es jetzt kann (in der richtigen Variante) ist doch OK dann reicht die kleine auch aus.
Gruß GAZman

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo, die Air Top 2000 ist fast eingebaut. Interessant ist halt, dass die ganzen Anschlüsse wohl für Kastenwägen ausgelegt sind. Für Boeden mit 5,5cm def. nicht. Wir haben jetzt die Verschraubungen verlängert und am Boden eine Aluplatte als Gegenstück verklebt. Die Bodenplatte wurde im Ausschnitt mit Dichtmasse verklebt (bis 200°C - wohl etwas übertriebben) und die Abgas-, Ansaugleitung. Dieselleitung wurden mit Steinwolle von der GFK Platte getrennt.
Jetzt kann es mit der Verlegung der Rohre im Fahrzeug weiter gehen. Ach ja, die Heizung sitzt jetzt unter dem Bett im Innenraum. Sie saugt Umluft. Es besteht aber noch die Möglichkeit Aussenluft zu ziehen. Wir starten jetzt erst mal mit Umluft. Mal sehen wie das so funktioniert.

Gruß, Roland

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ja, die sind wirklich für eine Montage am Blechkleid eines Fahrzeugs gedacht. Ich hab die Montageplatte auf einen genügend grossen Ausschnitt verbaut. Einwandig und Unisoliert, so kann sich nichts im Zwischenraum sammeln. (Keine Ahnung, ob das wichtig ist ?!?)

@Innenluft/Aussenluft:Gute Lösung, ergänzen kann man später ja immer noch.

Angeblich soll die "Höhenkompensation" auch auf 4000 müM funktionieren. Ob's stimmt konnte ich aber nie testen, bin nie höher als 2700 müM hoch gekommen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich teste im Herbst mal was die Eberspächer ohne Kompensation auf 4300 MüM so macht, werde Berichten. smile


It's your life - make it a happy one!
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, DaPo), 463 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5