Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo,

der Schutzschlauch hört auf die Nummer A4609977082,
und kostet zwischen 10-15€ je Stk. je nach Händler.

Wenn meine Federn vom pulverbeschichten zurück sind,
werde ich an die Stellen vermutlich einen Schrumpfschlauch mit Innenkleber anbringen.

Durch den Kleber erhoffe ich mir, dass dort kein Wasser und Salz
eindringen können, nicht das es bald wieder so aussieht:

[Linked Image von abload.de]


Oder natürlich den Schlauch weglassen und stattdessen etwas
Konservierung aufbringen, auch noch eine Variante.

Grüße

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Original geschrieben von marcus
Hallo, ich habe noch nie Spanngurte oder Federspanner beim G gebraucht, ALB aushängen, Dämpfer lösen und einen Blick auf Sperren und Bremsleitungen werfen, ggf. hier noch etwas lösen. Aufbocken, Räder ab und dann die Achse so weit herunter wie es geht, dann gehen auch stärkere Federn so rein, natürlich sind da gewisse Grenzen gesetzt, dann helfen nur Federspanner. Grüsse Marcus

Hab seit Jahren auch die ORC Federn drin und beim Einbau und zwischendurch auch beim Ausbau weder Federspanner noch Spanngurte benutzt .
Die Achse geht in der Regel wenn der Dämpfer ab ist weit genug runter .
Gut auf die Bremsschläuche achten !
Ich würde aber lieber die Bremsschläuche lösen und nachher neu entlüften als hunderte Euronen für eine Werkstatt zu bezahlen - egal welche .

Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von Bomber
Die Achse geht in der Regel wenn der Dämpfer ab ist weit genug runter .

Keine Chance. Beziehe diese Aussage auf G400 und Serien- bzw. ORC Federn.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Hab die gleichen Federn damals noch in Nigeria in das originale 461iger Fahrwerk verbaut und in Deutschland dann während des Umbaus in das 463iger .
Hatte die Federn zwischendurch nochmal zum pulverbeschichten und auch ohne Probleme ein und ausgebaut .
Werde sicher nicht auf meine Meinung bestehen - hilft dem Themenersteller ja auch nicht - aber bei mir gings .

Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Also ich hab vorne schon mal ordentlich eine ins Gesicht gekriegt weil so viele der Meinung waren man könne die mit bisschen fummeln rauskriegen... (Originalfedern)
Hinten geht es auf jeden Fall und ist kein Problem.
Möchte mich aber der Frage anschließen, ob es bei den Zubehörfedern beim Sitz was zu beachten gilt - eben in Bezug darauf das die Originale sehr press auf den Tellern "bappen".

Grüße Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Nochmal dickes Danke an Dich Thomas👍.

Hier mal ein Foto meines G's mit neuen ORC Federn (diesmal auch nicht vom Fotoautomat am Ortsausgang, denn bremsen tut er auch wieder ordentlich):

[Linked Image von up.picr.de]

Jeder kann ja tun und lassen was er will, aber die Federn mit nem Gurt zu spannen halte ich inzwischen für grob fahrlässig.
Gefühlt klappert auch weniger als vorher, aber ob das jetzt nur an den neuen Federn liegt...
Die 300€ bei ORC sind echt fair, allerdings habe ich einiges dazu gelernt und ein Blick unter sein G lohnt sich immer.

Gruß FD

PS @ Thomas mein Tab hat in Frankreich navigiert obwohl Datenverbindung offline war, vlt hilft das eine Entscheidung zu treffen.



Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wieso hängt der mit ORC Federn so tief? Da ist ja meiner höher.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Rene,

eine Frage die mich im Zusammenhang mit ORC Federn immer wieder interessiert ist: ist Dir jemals irgendetwas wie ein Federdiagramm oder sowas unter gekommen wo man die ORC mal mit den Originalfedern vergleichen kann? Ab und zu habe ich gelesen, ORC Federn waeren "auch nur Weisse", irgendeinen "Nachweis" darueber habe ich bisher aber weder finden koennen noch irgendwie anderweitig zu Gesicht bekommen. Wie ist denn Dein Eindruck der ORC Federn im Vergleich zu den Mercedesfedern, irgendeine Farbe "die dem der ORC Federn nahekommt"?

Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von otto1
Wieso hängt der mit ORC Federn so tief? Da ist ja meiner höher.

Ist vlt nur optisch, weil ich ja größere Reifen drauf habe.
Du kannst dich ja am Stammtisch mal neben mich parken, dann sehen wir ja wer den höheren hat.😜

Wir haben ja zuerst die Federn hinten gemacht, da sah der Wagen aus wie mit Keilfahrwerk. Kam an der Eisdiele auch sehr gut an😎.

Neben einer Bruchstell, habe ich weiße Markierungen auf der originalen Feder der VA gefunden...

Gruß FD





Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
@Gorli: nein, da hab ich nix. ORC rückt auch nicht´s raus. Ich kenne auch niemanden- ausser Julians Bastel-Eisdielenkarre- der die drinnen hat. Mein Eindruck dazu- siehe posting oben. An 15mm höheren Reifen liegt das nicht.

Ich bin von diesen Aftermarket- Anbietern sowieso nicht so ganz überzeugt. Stoßdämpfer ist ein noch größeres Drama. Da wird versprochen, dass die Stoßdämpfer haltbarer sind und verstärkte Dämpfung haben usw. Dabei wird aber nicht verraten, auf was die sich beziehen- schließlich gibt es nicht nur einen Seriendämpfer! Und über die Werbeaussagen wie "verstärkte Dämpfung für Wüstentouren" muss ich auch schmunzeln. Sind doch die Schlechtwegdämpfer der älteren G500 weicher als die Seriendämpfer- zumindest lt. dem mir vorliegenden Diagramm. Entweder harte Federn und weiche Dämpfer oder umgekehrt. Außer man macht beides hart und nennt das dann AMG. smile
Und wenn man mal einen der Thailand-Chrom-Spitzbuben fragt, ob man mal leihweise einen Dämpfer bekommt, um wenigstens ein VDA- Diagramm zu fahren, herrscht schlagartig Schweigen im Walde- egal ob Fox , Profender oder sonst wer.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,364 Hertha`s Pinte
7,403,141 Pier 18
3,492,678 Auf`m Keller
3,330,512 Musik-Empfehlungen
2,507,444 Neue Kfz-Steuer
2,318,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5