|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52 |
Da hast du nicht ganz unrecht Gorli auch wenn ich selber gerne bequeme 130 fahre
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: May 2014
Posts: 81
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: May 2014
Posts: 81 |
An dieser Stelle möchte ich zwischendurch für die vielen Antworten danken. Ich kenne die Möglichkeiten mit den 6J und 5,5J Originalfelgen. Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas zu meinen Fragen, welche ich am Anfang gestellt habe, sagen könnte: Die Dotz Dakar Felge ist bei vielen Defender Fahrern sehr beliebt. Bis jetzt hatte ich nie das Vergnügen eine dieser Felgen J7 ET 40) auf einem G zu sehen. Ist diese Felge eintragungsfähig? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von Pechente; 03/03/2015 19:07.
W 460.333
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52 |
Ich habe auf dem Parkplatz der Abenteuer Allrad mal vor 2 oder 3 Jahren einen ziemlich verdengelten und verklebten W461 gesehen damit...aber ob die eingetragen waren? die standen ziemlich weit raus bei dem...
Gruß Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: May 2014
Posts: 81
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: May 2014
Posts: 81 |
Danke GW350. Yup, die Dakar Felge für den G hat eine ET von 40mm. Deswegen hätte ich auch geplant diese mit den Originalen Kotflügelverbreiterungen zu fahren. Ich habe nämlich noch einen gebrauchten Satz im Regal liegen: Ziel ist demnach eine breitere Felge mit z.B. 7J und einer anderen Einpresstiefe in Kombination mit Kotflügelverbreiterungen zu fahren. Mit den schmalen Achsen und den Originalen ET63 Felgen ergibt sich eine Spur von 1425mm. Mit den Dotz Felgen würde die Spur auf 1471mm wachsen. => Von der Spur würde ich fast an die breiten Achsen (1475mm) rankommen. Also dürfte die originale Kotflügelverbreiterung ausreichen.
W 460.333
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52 |
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Newbie
|
Newbie
Joined: Dec 2010
Posts: 34 |
Hallo Pechente, ich fahre die Dotz Dakar mit 225/75R16 auf einen 460 BJ83, sind ohne Probleme vom TÜV eingetragen wurden, ein Gutachten vom österreichischen TÜV gibt es ja und dieses findet auch bei uns Anwendung. Einen Nachteil haben sie aber, die Verwendung von Schneeketten ist offiziell nicht möglich.
Zuletzt bearbeitet von G-Hunter; 03/03/2015 20:44.
Gruß Sven
Wir probieren solang das Unmögliche bis es Möglich ist.
|
|
|
|
Joined: May 2014
Posts: 81
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: May 2014
Posts: 81 |
Servus G-Hunter, cooler G! Darf man fragen, warum du die Dakar Felgen fährst und nicht die Originalen? Wegen dem besserem Lenkeinschlag? (Auf den 5,5J Felgen würden nämlich die 225er auch noch passen) Ich habe noch ein Bild ausgegraben: Kennt jemand diesen G? Wenn ja, welches Fahrwerk hat er verbaut und warum hat er noch keine Verbreiterungen? ;-D Viele Grüße, Pechente
Zuletzt bearbeitet von Pechente; 09/03/2015 20:42.
W 460.333
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Sicher wiel er mitm abnehmenden Pruefer ordentlich gesprochen hat und angewandt hat was moeglich ist... Tippen wuerd eich, wnen es sich um ein Mercedesfahrwerk handelt um die weissen Federn die ja als Shclechtwegepaket zusammen mit den passenden Damepfern angeboten werden. Auf alle Faelle tippe ich auf eine Hoeherlegung von etwa 4-6 cm was damit moeglich waere. Eventuell sind auch ORC verbaut welche ja auch etwa 4-5cm bringen sollen.... Persoenlich habe ich immer ins Mercedesfederregal gegriffen...
|
|
|
|
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Newbie
|
Newbie
Joined: Dec 2010
Posts: 34 |
Hallo Pechente, das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, so sah er vor 4 Jahren noch aus. Ich hatte mich damals für die Dotz entschieden, weil sie bei mir nur für die Winterreifen sind. Für die kurze Zeit wo sie benutzt werden, sind mir die original Felgen einfach zu teuer gewesen. Bei dem grünen G könnte es sein, wenn ich mir so den Hintergrund anschaue, das der von Desert Service ( www.DESERT-SERVICE.COM) ist. Hier mal noch ein neueres Bild vom G.
Gruß Sven
Wir probieren solang das Unmögliche bis es Möglich ist.
|
|
|
|
Joined: May 2014
Posts: 81
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: May 2014
Posts: 81 |
Hallo Zusammen, ich muss nochmal den Thread hochhohlen. Erstmal einen feinen G hast du Sven, sieht top aus mit den MB Alus! Hast du / oder jemand anderer probiert eine Dotz Dakar Felge am Reserveradträger (einflüglige Hecktür) zu montieren? Wenn ja, hat sie gepasst oder ist sie an der Tür angestanden? (Bzgl. breite / offset) Danke auch für den Tipp mit Desert Service! Vielen Dank schon im Voraus, David
Zuletzt bearbeitet von Pechente; 21/05/2015 07:51.
W 460.333
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 272
Joined: February 2006
|
|
1 members (G300GD),
260
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,256
Posts671,768
Mitglieder9,897
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|