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Ok, einen Teil Dieser beschriebenen Phänomene kann ich bestätigen. Allerdings stelle ich vorallem seit einer Inspektion im September ein allgemein geringeres Fauchen fest und mehr AGR (?) Geräusch (Klack!)...

Gruß

Tobias


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Original geschrieben von 461.334
...wenn es Dich interessiert, vergleiche mal normalen EN590-Diesel mit Aral Ultimate Diesel. (ich nehme die Antwort hier bewusst nicht vorweg). Aral nenne ich deshalb, weil ich es damit ausprobiert habe. Das soll aber nicht heissen, dass es auf diese bestimmte Marke ankommt.

Ich möchte jetzt auf keinen Fall eine Diskussion lostreten aber hier meine Meinung dazu ..

Also Oral Unimate tanke ich niemals - ich verweise dafür auf den hoffentlich bekannten Thread bei Motor-Talk - Rubrik Mercedes-Motoren und dort 2-Takt Öl und Dieselmotor - wen es interessiert - sind etwa 1000+ Seiten ... whistle2

Wenn möglich und ohne großen Aufwand bzw. extra dahin fahren dann nur OMV MaxxMotion Diesel oder eben "Standard" Diesel anderer Marken - z.B. Shell, Agip etc. ...

Ansonsten oute ich mich als langjähriger 2 Takt-Öl Panscher in all meinen bisherigen Dieselfahrzeugen mit massig Kilometerleistungen OHNE jegliche Probleme im Bereich der üblichen CDI Verdächtigen Bauteile - aktuell beim G von Anfang an nur Monzol5c beigemischt ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

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Hallo Harald-Hans,

> Rubrik Mercedes-Motoren und dort 2-Takt Öl und Dieselmotor - wen es interessiert - sind etwa 1000+ Seiten

Das ist der Link, oder?
http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html


Gruß

Kongo-Otto
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Original geschrieben von Umlungu
Ok, einen Teil Dieser beschriebenen Phänomene kann ich bestätigen. Allerdings stelle ich vorallem seit einer Inspektion im September ein allgemein geringeres Fauchen fest und mehr AGR (?) Geräusch (Klack!)....

Die Symphonie der Geräusche ist eine Wissenschaft für sich. Spürbar wirkt sich dabei bezüglich AGR auch die Aussentemperatur aus. Das war ja auch beim Schluckauf/Husten im Zusammenhang mit AGR und Motorsteuerung schon Thema.

"Klack" kann auch vom Versteller der variablen Turboladerschaufeln kommen und ist insofern eines der Instrumente im Orchester.

Wieviel km hat Dein Fahrzeug runter? So gegen 100.000km ist der Filter dann irgendwann auch mal so dicht, dass die Regeneration immer weniger Effekt hat. Das ist aber extrem vom Einzelfall abhängig und muss keineswegs so sein.


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Original geschrieben von harald-hans
Original geschrieben von 461.334
...wenn es Dich interessiert, vergleiche mal normalen EN590-Diesel mit Aral Ultimate Diesel. (ich nehme die Antwort hier bewusst nicht vorweg). Aral nenne ich deshalb, weil ich es damit ausprobiert habe. Das soll aber nicht heissen, dass es auf diese bestimmte Marke ankommt.

Ich möchte jetzt auf keinen Fall eine Diskussion lostreten aber hier meine Meinung dazu ..

Also Oral Unimate tanke ich niemals - ich verweise dafür auf den hoffentlich bekannten Thread bei Motor-Talk - Rubrik Mercedes-Motoren und dort 2-Takt Öl und Dieselmotor - wen es interessiert - sind etwa 1000+ Seiten ... whistle2

Wenn möglich und ohne großen Aufwand bzw. extra dahin fahren dann nur OMV MaxxMotion Diesel oder eben "Standard" Diesel anderer Marken - z.B. Shell, Agip etc. ...

Ansonsten oute ich mich als langjähriger 2 Takt-Öl Panscher in all meinen bisherigen Dieselfahrzeugen mit massig Kilometerleistungen OHNE jegliche Probleme im Bereich der üblichen CDI Verdächtigen Bauteile - aktuell beim G von Anfang an nur Monzol5c beigemischt ...

Hans, darauf wollte ich sozusagen hinaus. Ich bin absolut Deiner Meinung und praktiziere das vom ersten Kilometer an. Dazu wurde hier schon viel geschrieben. unter anderem auch von mir smile



Ecken und Kanten serienmässig.
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Kann man das zu einem beliebigen Zeitpunkt starten?

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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Original geschrieben von Umlungu
Kann man das zu einem beliebigen Zeitpunkt starten?

Gruß

Tobias

Hi Tobias,

wenn Du damit die Beimischung meinst - selbstverständlich - besser spät als nie ... daumenhoch


LG, h-h

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Mal eine kleine Frage OT ...

Haben die hier anwesenden Pur/Prof. Fahrer jemals ihre V/max. per GPS "gemessen" ?

Empfinde einerseits mit zunehmender KM-Leistung und der gleichzeitigen Beimischung nicht nur eine Verbesserung der Spritzigkeit" - wenn man beim G Diesel überhaupt davon sprechen kann rofl - und die V/max. liegt nach letzter "Messung" bei 168km/h via GPS - bin eigentlich nur vom Gas weil ich "Angst" um meine MT`s hatte - sind nämlich nur bis 160 zugelassen - gegangen wäre aber eigentlich noch ein wenig ...

Eure Erfahrung ?



LG, h-h

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Also im Orirginaltrim regelt er ja bei 160 km/h ab.
Bei meinem ist bei 170 km/h laut Tacho Schluss.

Die Regenerationszyklen liegen so zwischen 500 und 700 gefahrenen km.
Wenn ein Zyklus beim Abstellen nicht beendet war, kann die mölgliche Distanz auch wesentlich geringer ausfallen.

Gruß
Gerhard

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