Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hallo!

An meinem 89er, W460, 230GE, kurz(offen) bekomme ich die Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Hosenrohr nicht richtig dicht. Diese Verbindungen funktionieren ja über konvexe/konkave Endungen. Beim auseinander bauen habe ich keine weiter Dichtung feststellen können, die nun fehlen könnte. Auch sind Oberflächen sauber und nicht zer- o. angefressen.
Den einzigen Fehler, den ich bisher feststellen konnte, ist der, dass die Flansche nicht 100% gleichmäßig anliegen. Bsp.: Das Spaltmaß ist auf der einen Seite 0,6 mm und auf der anderen Seite des Anschlusses 0,9 ( Das sind keine gemessenen Maße, es geht nur um die Proportionen).
Die Schrauben, welche durch die Federn gehen, habe ich voll zu gedreht, bis keine Windung mehr offen war- also Anschlag. Und dann wieder zwei Umdrehungen zurück. Hatte mal sowas hier im Forum gelesen.
Wer hat eine Idee das Problem zu lösen, vielleicht Dichtmasse?

Das nächste Problemchen ist, bei der Verbindung zwischen Hosenrohr und Auspuffrohr ist eine Dichtung eingebaut, welche mir bei der Demontage zerbröselt entgegen kam. Irgendwie graphitartiges Material, silbern bis schwarz, relativ dick(ca. 3mm).
Hat diese Dichtung einen speziellen Namen und ist im freien Handel verfügbar oder muss ich zum Benz? Hat jmd eine Teilenr., interessehalber vorab den Preis?



Ich danke im Vorraus und bin gespannt auf Eure Antworten!
Cem

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2007
Posts: 60
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2007
Posts: 60
Guten Morgen,
ich hab grad mal im EPC geschaut, aber mit nur 230GE und Bj kommsch net wirklich
weiter da div. ab und bis Ident-Nr.
Ansich brücht ich die kompl. Fgst-Nr. dann sieht mer wo und ob welche dichtungen
da eingebaut waren.
bei meinem 82er sind eigentlich überall dichtungen drin ausser am ersten topf und dann
voll weg.
gruß
jochen


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Stiwie
Stiwie
Altdorf
Posts: 34
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,006 Hertha`s Pinte
7,405,375 Pier 18
3,493,525 Auf`m Keller
3,334,176 Musik-Empfehlungen
2,509,317 Neue Kfz-Steuer
2,320,617 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 375 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5