Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#614856 09/03/2015 18:43
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Meister Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hallo
Gib es Erfahrungen und Meinungen zu der Motorvariante im G?
Bj wäre 07.
Frage für einen Freund
G-ruß Meister

::::: Werbung ::::: DC
Meister #614868 09/03/2015 20:01
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Frag mal den DieselTom smile


Grüße
fmt58744



Meister #614887 09/03/2015 22:06
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Ein 8 Jahre alter G kann ganz schön Rost haben.
Technik ist am 320CDI mE unauffällig.
2007 war der Übergang aufs neue Cockpit mit Comand NTG. Darauf würde ich achten.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
DieselTom #614935 10/03/2015 17:33
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Meister Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Danke erst mal, ich leite das mal weiter.
Mit dem Rost war ich auch überrascht, am Ende der Schachtleisten, unterm Scheibengummi hinten rechts, alle Türfangbänder, der Stabi, Aufnahmen der Trittbretter, Unterfahrsschutz, teilweise der Rahmen usw.
Motorcharakteristik finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
Gut das meiner über 20 Jahre älter ist da sieht es deutlich besser aus.
G-ruß Meister

Meister #614938 10/03/2015 18:25
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
Was muss man da unter gewöhnungbedürftig verstehen?


Gruß Reiner
Reiner.B #614939 10/03/2015 18:36
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Meister Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Maximales Drehmoment zwischen 1600 und 2400 empfinde ich als starken Antritt und obenrum etwas müde und dank 7g Tronic ständig am schalten.
Bin ich eben nicht gewöhnt.

Meister #614944 10/03/2015 19:28
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Stimmt, die alten Diesel sind immer etwas müde wink


Grüße
fmt58744



Meister #614954 10/03/2015 21:00
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Meister
Maximales Drehmoment zwischen 1600 und 2400 empfinde ich als starken Antritt und obenrum etwas müde und dank 7g Tronic ständig am schalten.

Hmmm. Kann ich nicht nachvollziehen. Klar das ist n Ölofen - der dreht jetzt nicht wie irre, aber ich finde der bricht obenraus auch nicht stark ein und schalten tut er sehr harmonisch, sinnvoll und unauffällig. Das alles mag meine verzerrte Wahrnehmung sein, für den Fall dass es nicht so ist solltest Du auf jeden Fall nochmal einen anderen probefahren.
Rost ist generell ein Problem beim G, man hat den Eindruck der Lack auf dem Rahmen ist biologisch abbaubar, das ist ne Frechheit was der Stern da liefert, einmal mit dem Dampfstrahler draufgehalten und der Lack fliegt in ganzen Placken davon (wer das nicht glaubt dem zeige ich das gerne).

Grüsse
Thomas

Edit
Ich habe gerade nochmal Deinen ersten Post gelesen von wegen Rost, Türfangbänder, Fensterschachtleisten, fensterrahmen usw - das klingt nach einer Gammelkiste, das sind alles harmlose Stellen an denen bei einer vernünftig gemachten Wartung nix auftritt und auch nix anbrennt.

Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 10/03/2015 21:04.

Schadstoffstark und leistungsarm
DieselTom #614956 10/03/2015 21:15
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Meister Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Mit dem Rost finde ich auch völlig indiskutabel. Zumal nicht nur unten rumm sondern an den Schachleisten unterm Scheibengummi und Korrosion an Leitungen im Motorraum. Mein Golf2 z.B. aus 89 sieht dagegen wie ein Neuwagen aus und ist jeden Winter gelaufen.
G-ruß Meister

DieselTom #614978 11/03/2015 09:23
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Hallo,
die technische Unauffälligkeit im Gegensatz zum 270CDI kann ich bestätigen.Beschleunigung und Automatik vollkommen gut.

Der Rost trotz regelmäßiger Pflege ungeheuerlich. Seit Kauf 2008 Schaniere (mehrfach) Frontscheibe,Hecktür, jetzt Kotflügel hinten am Falz...
Dank unserer hervorragenden Werkstatt (AVG in Gmund)alles auf Kulanz erledigt.

Mein 290 von 99 hat jetzt die erse Roststelle beim Luftfilteransauggitter.

bG
Peter

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Zenturio
Zenturio
Wien
Posts: 72
Joined: March 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,612,050 Hertha`s Pinte
7,418,794 Pier 18
3,496,269 Auf`m Keller
3,343,623 Musik-Empfehlungen
2,514,410 Neue Kfz-Steuer
2,324,994 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Abenteuertruck, l_andy), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,743
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5