Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ozymandias #615652 23/03/2015 18:39
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
"Gibt's was auf die Finger" Bedeutet wohl , die Rechtsabteilung eines Konzerns schreibt einen netten Brief und um schlimmeres , mangels Eigenkapitaldecke , abzuwenden , fügt man sich als angeschriebener . Das von Euch beschriebene käme einer Enteignung gleich . Denunziantentum seitens des Herstellers kann wohl nicht verhindert werden , das mag so richtig sein . Ist aber auch ein anderes paar Schuhe . Der Hersteller kann nicht , mit Aussicht auf Erfolg , zivilrechtlich gegen einen gewerblichen "Bauteileverbauer" vorgehen und verlangen , dass seine Bauteile zurückgegeben werden . Am besten noch ohne Entschädigung . Wenn ich das durchexerziere , kann ein Lackhersteller seine Materialien zurückfordern wenn diese auf ein Fahrzeug aufgebracht wurden um verfassungsfeindliche Symbole darzustellen . Und nein , der Vergleich hinkt nicht sondern entspricht genau der beschriebenen Logik oder/und angeblichen Rechtssprechung . Wie schon einmal vor Monaten geschrieben , kommt immer darauf an was man mit sich machen lässt , gehören immer zwei zu . Ich bin raus aus dem Thema .

::::: Werbung ::::: DC
gklasse7184 #615654 23/03/2015 18:46
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


Is fast derselbe Mist wie Blinker in den Seitenspiegel mal nicht erlaubt waren. Bis Mercedes kam. Ist dasselbe wie Seitenauspuff am Schweller verboten war. Bis Mercedes kam. Und ja Lezttzeres ist nicht erfunden, die Dodge Viper wurde fuer Deutschland mit Heckauspuff geliefert. Ich habe diesbezueglich naemlich mal bei nem Dodgehaendler drueber geredet als ich mit die Viper angeguckt habe die er dahatte....

Kaum hat der Konzern genug Kohle und genug Verantwortliche in den passenden Positionen die Kohle in den Hintern kriegen, geht auf einmal "alles".

gklasse7184 #615655 23/03/2015 19:11
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo zusammen,

faszinierend, was hier alles hineininterpretiert wird...

Meines Wissens ist das schlicht so, dass so lange ein Herstellerlogo auf dem Fahrzeug verleibt, also das Fahrzeug z.B. von Mercedes ist, und die Umbauten gewerblich erfolgen, kann ein Hersteller nicht mehr wegschauen, wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht.

Im Falle der anderen Achsen unter dem G könnte dies nur über die Möglichkeit gehen, dass der Umbauer dann als Fahrzeughersteller auftritt. Also alle OEM Logos entfernt und die OEM Fahrgestellnummer gegen eine eigene ersetzt. Dies zieht natürlich eine ganze Menge Aufwand nach sich, den vermutlich kaum ein Umbauer stemmen kann/will.

Wie schon beschrieben, geht es dabei um die Marktbeobachtungspflicht. Nicht allein nur um Geld.

Gruß

Alexander

gklasse7184 #615675 24/03/2015 07:06
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 232
Jop, und eine Enteignung ist/war es auch nicht, die Fahrzeuge wurden mit NEUEN Originalteilen wieder in ihren ursprünglichen Zustand gebracht.
Ob man das Toll findet steht auf einem anderen Blatt...
Tatsache ist dass ein Hersteller das tun kann, inkl. Rückzug einer Betriebserlaubnis.


It's your life - make it a happy one!
Lancelot #615680 24/03/2015 07:31
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Lancelot
.....

Im Falle der anderen Achsen unter dem G könnte dies nur über die Möglichkeit gehen, dass der Umbauer dann als Fahrzeughersteller auftritt. Also alle OEM Logos entfernt und die OEM Fahrgestellnummer gegen eine eigene ersetzt. Dies zieht natürlich eine ganze Menge Aufwand nach sich, den vermutlich kaum ein Umbauer stemmen kann/will......

Nicht nur. Lorinser und Brabbelbus treten ja auch als Hersteller auf. Trotzdem dürfen die nicht alles, wie mein Beispiel zeigt.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
gklasse7184 #615683 24/03/2015 08:07
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Mit Produkthaftung ist nicht zu spaßen. Bei der Brandkatastrophe der Gletscherbahn in Kaprun mit 155 Todesopfern war ein in den Führerstand eingebauter Elektro-Heizlüfter unfallkausal (nach offizieller Lesart).
Der Lüfter war nur für Anwendungen in Badezimmern ausgelegt und hatte keine Herstellerfreigabe für die Verwendung in Schienenfahrzeugen mit Personentransport.

Ob das jetzt überbordende Bürokratie oder Sicherheitsdenken ist, darüber kann man diskutieren, fakt ist jedenfalls, dass in so einem Fall sehr rasch und sehr intensiv nach einem Schuldigen gesucht wird und sich ein deutscher Hersteller von Haushaltselektrogeräten mit existenzbedrohenden Ermittlungen im Zusammenhang mit einer Standseilbahnkatastrophe konfrontiert sah. Kein angenehmer Gedanke.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
G wie Graz #615690 24/03/2015 11:15
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Können wir vielleicht zurück zum Thema?
Ich will hier lesen zum 4x4²:
"Was für eine geile Karre"
"Würd ich mir holen, wenn ich die Kohle hätte"
usw.

fuck2


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
gklasse7184 #615692 24/03/2015 11:32
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Habe ich ja alles schon von Anfang an gesagt ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
gklasse7184 #615697 24/03/2015 12:43
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Manchmal haben wir darüber geredet:
"Wenn wir Portalachsen hätten..."

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier haben winige Portalachsen unter G gebaut, es hat ungalublich viel Geld und Zeit gekostet.
(10-20.000 EUR + original G)
Diese sind für Offroad und Wald Zwecke zu benutzen..






4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO





gklasse7184 #615699 24/03/2015 13:01
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
"Was für eine geile Karre" noe...
"Würd ich mir holen, wenn ich die Kohle hätte" noe....


Portalachsen, mal ehrlich... wer auf seinem G ordentliche Reifen drauf hat faehrt eh shcon dahin und bleibt stecken wo man das trumm kaum noch gescheit wieder rauskriegt, mit euren Portalachsen, falls ihr euren 4x4² ueberhaupt soweit in den Matsch fahrt (was ihr gerne beweisen duerft...) Denkt dranne gleich den Hubschrauberbergungsservice mit in den Kaufvertrag zu schreiben...

Ich versteh nich was die Leute gegen nen Unimog 406 haben... da gehen noch viel geilere Raeder drauf als auf den 4x4²...


http://i.ebayimg.com/00/s/NTc4WDEwMjQ=/z/icoAAOSwe-FU3Hco/$_72.JPG


laugh http://www.xor.org.uk/unimog/uksell/graphics/mulcahy01.jpg

Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5