Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo zusammen,

Diesen Glitzerklimbim gibt es für den G nicht, da der G das eigentlich alles nicht braucht.

Der Unterfahrschutz vorne ist super stabil, das Tankschutzblech reicht zum gleiten, und wenn nicht, dann lässt man sich einfach etwas stabileres für den Tank abkanten (haben hier einige gemacht). Wem die Diff-Deckel nicht stabil genug sind, der kauft sich die aus dickerem Blech bei MB (erkennbar an der fehlenden Bördelung an Rand, Nummer auf Hans Seite, oder Doppelt den Diffdeckel so wie damals beim Dakar-G (vielleicht hat Jörg da ein Bild parat).

Grüße,

Nunca

Zuletzt bearbeitet von Nuncanadamas; 20/03/2015 07:22.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Nunca und Ozy, wie könnt Ihr nur... grin

Ich habe übrigens mal einen Kunststofftank gekillt am G. Aber nicht im Gelände, sondern auf der Autobahn, da ist der im Bereich der Auspuffüberführung durchgebrannt.
(Meiner war einer der Ersten mit Kunststoftank, der Hitzeschutz kam interessanterweise erst später. Und es hat echt Nerven gekostet, die Werkstatt davon zu überzeugen, mir einen zu bestellen, da für 460.333 damals nicht im EPC).

Ein Tankunterfahrschutz war auch nicht montiert, und ist es bis heute nicht. Gut, der Techau-Boch schützt vielleicht auch etwas, wer weiß...


Zum Frontunterfahrschutz zitiere ich sinngemäß mal eine Passage aus der OffRoad:
"Das G-Modell ist praktisch der einzige Geländewagen neben dem Unimog, wo der Front-Unterfahrschutz seinen Namen auch verdient."


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von DaPo
Zum Frontunterfahrschutz zitiere ich sinngemäß mal eine Passage aus der OffRoad:
"Das G-Modell ist praktisch der einzige Geländewagen neben dem Unimog, wo der Front-Unterfahrschutz seinen Namen auch verdient."

Das kann ich sofort so unterschreiben. Der Front-Unterfahrschutz macht sich sehr gut als Planierraube ;-)

Grüße,

Nunca

Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von DieHard
PS legs aber so das du am Stuttgarter Stammtisch vorbei schneist. Fals der Wagen zum Umbau nach Ostfildern kommt.

Gruß Julian

Durchaus gerne ABER das "Problem" ist - unser Sohn arbeitet ja bei Daimler in Stuttgart und ist weltweit im technischen Support unterwegs und somit leider nicht sehr oft "Zuhause" in Stuttgart oder gar mal zu Besuch bei uns - also versuchen wir/ich natürlich jede Chance zu nutzen uns zu sehen.

Wenn ich also schon runter fahre dann sollte es passen.

Somit wird es etwas schwierig seinen, meinen und den Terminplan von ORC einschl. Stammtisch unter einen Hut zubringen - trotzdem schaue ich sehr gerne was geht - versprochen ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Ehe ich mir Gedanken um einen Tankschutz mache , kaufe ich mir MT Reifen , längere Federn , längere/bessere Stossdämpfer , nen` Bodylift ,grössere MT Reifen , eine Seilwinde und das genau in der Reihengfolge . Irgendwann nach weiteren 15 Punkten würde ich mir dann Gedanken um einen Unterfahrschutz machen .

Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Also bei mir ist alles original und ich kann nur Hans Kiefer bestätigen das am wichtigsten der Verteilergetriebeschutz nachgerüstet werden könnte da ich hier schon diverse Einschläge inklusiver abgebrochener Rippen verzeichnen musste.
Tankschutz bin ich der Meinung kann man sich gönnen, muss man bei nicht allzu aggressivem Einsatz aber nicht...Fels gibt wie Gorli schon sagte gerne tiefe Schrammen...
Vorne kann ich nur sagen, dass selbst heftige Bauchlandungen und Stürze von Böschungen weggesteckt wurden. Einziger Schaden waren etwas verbogene Halter.

Viele Grüße Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von marcboessem
Ehe ich mir Gedanken um einen Tankschutz mache , kaufe ich mir MT Reifen , längere Federn , längere/bessere Stossdämpfer , nen` Bodylift ,grössere MT Reifen , eine Seilwinde und das genau in der Reihengfolge . Irgendwann nach weiteren 15 Punkten würde ich mir dann Gedanken um einen Unterfahrschutz machen .

Danke Dir für Deinen hilfreichen Beitrag aber die Grundfrage ging NUR darum ob die original Teile was taugen oder nicht ...

Die Erkenntnis aus allen Antworten scheint eindeutig und überwiegend zu wenn überhaupt, dann nur in die Aufrüstung des Tankschutzes zu gehen ...

Und bevor ich das alles machen würde was Du vorgeschlagen hast kaufe ich mir den 4x4 oder rüste in meinen G einen Fluxkompensator nach ... rofl


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von marcboessem
Ehe ich mir Gedanken um einen Tankschutz mache , kaufe ich mir MT Reifen , längere Federn , längere/bessere Stossdämpfer , nen` Bodylift ,grössere MT Reifen , eine Seilwinde und das genau in der Reihengfolge . Irgendwann nach weiteren 15 Punkten würde ich mir dann Gedanken um einen Unterfahrschutz machen .

Ich komme mit dem anbauen meiner Teile garnicht mehr nach, die noch so rum fahren. Also 15 Punkte im Keller. U.a. auch ein Bodylift aber da erschließt mir sich der Sinn nicht...

Ich denke aber das der Unterbotenschutz Vorne, Hinten, Mitte wichtig ist denn manchmal sieht man noch garnicht was sich unter 2cm Erde befindet die man dann weg schiebt. Dann kommt dazu man sieht auch nicht was sich grade direkt im unteren Bereich in direkter Wagennähe tut. Man vermutet immer nur was ja auch meistens gut geht.

Mein Tankunterfahrschutz ist Gestern endlich (15.01.15 bestellt) gekommen, werde wohl bald sehen ob ich mit dem glücklicher werde als mit dem vorne.

Gruß Julian




Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
" auch ein Bodylift aber da erschließt mir sich der Sinn nicht"

Der Sinn ist recht simpel: Ohne Fahrwerksaenderung groessere Reifen montieren zu koennen und dabei den Schwerpunkt nur minimal anzuheben da man nur das Karosseriegewicht nach oben schiebt aber nicht von Motor, Getriebe, Rahmen.... Hat schon alles so seine Daseinsberechtigung... Und wenn Du mit dem Bodylift dann statt 35er glatt 38er montieren kannst kriegste auch den Bauch hoeher so dass Du weniger auf Bachschutz angewiesen bist... Jaja.....
Wobei ich mich bei ner Getriebeschutzplatte immer frage wie man den draufliegenden Dreck runter bekommen will als auch die Motor-Getriebehitze da abgeleitet bekommt die da sonst freiweg rausstroemen kann....

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,570 Hertha`s Pinte
7,402,838 Pier 18
3,492,587 Auf`m Keller
3,330,200 Musik-Empfehlungen
2,507,179 Neue Kfz-Steuer
2,318,412 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (RINO71, Elektrosmog, user108, Roccopelle), 260 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5