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Hallo zusammen,
Diesen Glitzerklimbim gibt es für den G nicht, da der G das eigentlich alles nicht braucht.
Der Unterfahrschutz vorne ist super stabil, das Tankschutzblech reicht zum gleiten, und wenn nicht, dann lässt man sich einfach etwas stabileres für den Tank abkanten (haben hier einige gemacht). Wem die Diff-Deckel nicht stabil genug sind, der kauft sich die aus dickerem Blech bei MB (erkennbar an der fehlenden Bördelung an Rand, Nummer auf Hans Seite, oder Doppelt den Diffdeckel so wie damals beim Dakar-G (vielleicht hat Jörg da ein Bild parat).
Grüße,
Nunca
Zuletzt bearbeitet von Nuncanadamas; 20/03/2015 07:22.
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Nunca und Ozy, wie könnt Ihr nur... Ich habe übrigens mal einen Kunststofftank gekillt am G. Aber nicht im Gelände, sondern auf der Autobahn, da ist der im Bereich der Auspuffüberführung durchgebrannt. (Meiner war einer der Ersten mit Kunststoftank, der Hitzeschutz kam interessanterweise erst später. Und es hat echt Nerven gekostet, die Werkstatt davon zu überzeugen, mir einen zu bestellen, da für 460.333 damals nicht im EPC). Ein Tankunterfahrschutz war auch nicht montiert, und ist es bis heute nicht. Gut, der Techau-Boch schützt vielleicht auch etwas, wer weiß... Zum Frontunterfahrschutz zitiere ich sinngemäß mal eine Passage aus der OffRoad: "Das G-Modell ist praktisch der einzige Geländewagen neben dem Unimog, wo der Front-Unterfahrschutz seinen Namen auch verdient."
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Zum Frontunterfahrschutz zitiere ich sinngemäß mal eine Passage aus der OffRoad: "Das G-Modell ist praktisch der einzige Geländewagen neben dem Unimog, wo der Front-Unterfahrschutz seinen Namen auch verdient." Das kann ich sofort so unterschreiben. Der Front-Unterfahrschutz macht sich sehr gut als Planierraube ;-) Grüße, Nunca
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PS legs aber so das du am Stuttgarter Stammtisch vorbei schneist. Fals der Wagen zum Umbau nach Ostfildern kommt.
Gruß Julian Durchaus gerne ABER das "Problem" ist - unser Sohn arbeitet ja bei Daimler in Stuttgart und ist weltweit im technischen Support unterwegs und somit leider nicht sehr oft "Zuhause" in Stuttgart oder gar mal zu Besuch bei uns - also versuchen wir/ich natürlich jede Chance zu nutzen uns zu sehen. Wenn ich also schon runter fahre dann sollte es passen. Somit wird es etwas schwierig seinen, meinen und den Terminplan von ORC einschl. Stammtisch unter einen Hut zubringen - trotzdem schaue ich sehr gerne was geht - versprochen ...
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
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Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
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Ehe ich mir Gedanken um einen Tankschutz mache , kaufe ich mir MT Reifen , längere Federn , längere/bessere Stossdämpfer , nen` Bodylift ,grössere MT Reifen , eine Seilwinde und das genau in der Reihengfolge . Irgendwann nach weiteren 15 Punkten würde ich mir dann Gedanken um einen Unterfahrschutz machen .
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Also bei mir ist alles original und ich kann nur Hans Kiefer bestätigen das am wichtigsten der Verteilergetriebeschutz nachgerüstet werden könnte da ich hier schon diverse Einschläge inklusiver abgebrochener Rippen verzeichnen musste. Tankschutz bin ich der Meinung kann man sich gönnen, muss man bei nicht allzu aggressivem Einsatz aber nicht...Fels gibt wie Gorli schon sagte gerne tiefe Schrammen... Vorne kann ich nur sagen, dass selbst heftige Bauchlandungen und Stürze von Böschungen weggesteckt wurden. Einziger Schaden waren etwas verbogene Halter.
Viele Grüße Christopher
Gruß Christopher
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Ehe ich mir Gedanken um einen Tankschutz mache , kaufe ich mir MT Reifen , längere Federn , längere/bessere Stossdämpfer , nen` Bodylift ,grössere MT Reifen , eine Seilwinde und das genau in der Reihengfolge . Irgendwann nach weiteren 15 Punkten würde ich mir dann Gedanken um einen Unterfahrschutz machen . Danke Dir für Deinen hilfreichen Beitrag aber die Grundfrage ging NUR darum ob die original Teile was taugen oder nicht ... Die Erkenntnis aus allen Antworten scheint eindeutig und überwiegend zu wenn überhaupt, dann nur in die Aufrüstung des Tankschutzes zu gehen ... Und bevor ich das alles machen würde was Du vorgeschlagen hast kaufe ich mir den 4x4 oder rüste in meinen G einen Fluxkompensator nach ...
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Ehe ich mir Gedanken um einen Tankschutz mache , kaufe ich mir MT Reifen , längere Federn , längere/bessere Stossdämpfer , nen` Bodylift ,grössere MT Reifen , eine Seilwinde und das genau in der Reihengfolge . Irgendwann nach weiteren 15 Punkten würde ich mir dann Gedanken um einen Unterfahrschutz machen . Ich komme mit dem anbauen meiner Teile garnicht mehr nach, die noch so rum fahren. Also 15 Punkte im Keller. U.a. auch ein Bodylift aber da erschließt mir sich der Sinn nicht... Ich denke aber das der Unterbotenschutz Vorne, Hinten, Mitte wichtig ist denn manchmal sieht man noch garnicht was sich unter 2cm Erde befindet die man dann weg schiebt. Dann kommt dazu man sieht auch nicht was sich grade direkt im unteren Bereich in direkter Wagennähe tut. Man vermutet immer nur was ja auch meistens gut geht. Mein Tankunterfahrschutz ist Gestern endlich (15.01.15 bestellt) gekommen, werde wohl bald sehen ob ich mit dem glücklicher werde als mit dem vorne. Gruß Julian
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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" auch ein Bodylift aber da erschließt mir sich der Sinn nicht"
Der Sinn ist recht simpel: Ohne Fahrwerksaenderung groessere Reifen montieren zu koennen und dabei den Schwerpunkt nur minimal anzuheben da man nur das Karosseriegewicht nach oben schiebt aber nicht von Motor, Getriebe, Rahmen.... Hat schon alles so seine Daseinsberechtigung... Und wenn Du mit dem Bodylift dann statt 35er glatt 38er montieren kannst kriegste auch den Bauch hoeher so dass Du weniger auf Bachschutz angewiesen bist... Jaja..... Wobei ich mich bei ner Getriebeschutzplatte immer frage wie man den draufliegenden Dreck runter bekommen will als auch die Motor-Getriebehitze da abgeleitet bekommt die da sonst freiweg rausstroemen kann....
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