Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hallo zusammen,

mein G500 hat langsam 280tkm runter.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde mir irgendwann mal empfohlen, die Steuerkette zwischen 250 und 300t wechseln (zu lassen).
Da ich einen Schaden in der Frontscheibe hab, und der auch gerichtet werden muss, stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, die Steuerkette wechseln zu lassen.
Weil.. was auch noch dazu kommt - meine Ölwanne ist wohl doch nicht ganz dicht - da müsste ich eh nochmal ran frown
(ist ohne Hebebühne oder Grube etwas blöd..)

Und da ist die Überlegung - beim Steuerkettenwechsel wird die Ölwanne sicher auch mit abgebaut und dementsprechend "automatisch" wieder abgedichtet und hingebaut.

Macht das Sinn?
Und WENN... ich hätte hier MB Esslingen, ORC oder LENNARTZ zu Auswahl. Gibt es da Empfehlungen (ggf. auch per pm)

Viele Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2006
Posts: 892
emz@ Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
apollo will denn hier niemand was in den Thread reinschreiben!?
otto, Dapo, Ölmotor und Co.. ich zähl auf Euch!

Viele Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Micha,

na ja ich würde prüfen wie lang die Kette ist und nach Bedarf wechseln.
Die Ölwanne musst Du dafür nicht demontieren.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dann frag uns auch wink

Ich würde erst mal die Steuerzeiten prüfen lassen. Wenn die aus dem Ruder laufen, dann Wechsel.

Kann übrigens jede Mercedes- Werkstatt (oder meinetwegen auch Motorenwerkstatt), der M113 ist auch in den PKW´s zu Hause- also kein G- spezifisches "Hexenwerk".

Mit Motoren und Werkstatt habe ich keine Erfahrungen und die, die ich habe wäre eher eine Warnung, denn eine Empfehlung.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,901 Hertha`s Pinte
7,407,750 Pier 18
3,493,910 Auf`m Keller
3,334,745 Musik-Empfehlungen
2,510,322 Neue Kfz-Steuer
2,321,807 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (MF450S), 660 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5