Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2006
Posts: 33
HansB Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 33
Hallo zusammen,
ich habe nach der Winterpause meinen 40.10 WM wieder in Betrieb genommen. Er startete normal und ich bin einige km gefahren. Nach einer Pause sprang er an ung ging sofort wieder aus. Seither geschieht nichts mehr. Zuerst dachte ich die Vorförderpumpe sei defekt und habe sie ausgewechselt. Diesel wird zumindest bis zur Einspritzpumpe gefördert. Mehr konnte ich bisher nicht ausprobieren. Fällt dazu jemand etwas ein?


Mit Dank an die Spezialisten im voraus,

Hans

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
hast Du das Magnetventil schon überprüft
vielleicht ist das Kabel runter gegangen
ist Spannung dort?
gruß
herbert

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
oder

Tank leer - tanken

Filter zu - ersetzen

Luft in den Leitungen - an den Düsen Überwurfmutter etwas öffnen und starten, wenn Diesel kommt wieder schließen > starten


Gruß Juergen

Joined: Jan 2006
Posts: 33
HansB Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 33
Danke für die Tips.
Hat der alte 2.5 l Motor überhaupt ein Magnetventil? Abgestellt wird er über einen Bowdenzug. Getankt ist, im Winter sogar mit Superluxusdiesel, Filter sind durchgängig da Diesel zumindest bis zur Einspritzpumpe kommt und sogar die Batterien sind geladen. Werde also als nächstes an den Düsen die Einspritzleitungen entlüften.


Schöne Grüße,

Hans


Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
dann wird er kein Magnetventil haben
aber vielleicht ist beim Bowdenzug was ausgehängt
gruß
herbert

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Wie alt ist denn das Fahrzeug? Das hab ich ja noch nie gehört dass es da Varianten gab mit mechanischem Absteller.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Wurst-Käs Szenario, Kette gesprungen. Kann passieren wenn sie A) ausgeleiert ist und man B) gegen den Lenkanschlag lenkt. Bekannter bei den Zahnriemenmotoren aber prinzipiell auch schon bei Kette vorgekommen.

Resultat, stellt schlagartig ab und lässt sich nicht mehr starten.

Grund für die Annahme, Motor lief einwandfrei, Diesel kommt bis Einspritzpumpe, Motor stellte nach Kaltstart schlagartig ab und lässt sich nicht mehr starten egal was man tut.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2006
Posts: 33
HansB Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 33
Guten Morgen,
das Fahrzeug ist einer der älteren belgischen Polizeifahrzeuge mit Baujahr 1989. Eigentlich habe ich gehofft, daß mir jemand verrät wo ein Magnetventil verbaut sein könnte aber abgestellt wird mechanisch über einen Bowdenzug. Das worst case Szenario von Ozy kam mir auch schon in den Sinn. Die Kette mit Spanner wurde zwar erst vor 20.000 km gewechselt aber in Verbindung mit der Lenkung bei noch geringem Öldruck könnte das eine Erklärung sein. Kann die Kette geräuschlos überspringen? Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich an diesem Fahrzeug ausser dem Kettenwechsel nur normale Wartungsarbeiten gemacht habe da es die letzten 100.000 km keinerlei Probleme gab.


Danke soweit für die Tips,

Hans

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Das passiert unhörbar, geht im Allgemeinen Lärmpegel unter wenn die Pumpe einen Zahn springt.

Gewissheit hast wenn du vorne rasch den Deckel abmachst und die Markierungen überprüfst.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Ach ja, elektrischer Absteller wäre hinten auf der Einspritzpumpe, sieht man recht gut von senkrecht Oben geschaut.


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fusel
Fusel
Düsseldorf/ Freiburg
Posts: 8,390
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,588,440 Hertha`s Pinte
7,411,612 Pier 18
3,494,705 Auf`m Keller
3,338,932 Musik-Empfehlungen
2,512,080 Neue Kfz-Steuer
2,322,789 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 446 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5