Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
OP Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Kannst du mir die Links mal erklären ? Bin da nicht so bewnadert, aber interessiert wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Die Links zeigen halt den genauen Flugverlauf. Gibts auch für Schiffe.

Aber kann vielleicht jemand erklären, warum die Route in einem Riesen-Bogen erst übers Mittelmeer und dann über die Alpen geführt hat statt direkt über die Pyrenäen und die Cevennen nach Düsseldorf. Der "Umweg" ist doch unwirtschaftlich, oder?

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
OP Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Simpel, der erste Link ist eine allgemeine Übersicht der weltweiten Flugbewegungen in Echtzeit. Du kannst einzelne Flugzeuge anklicken, siehst ihre Kennung und gleichzeitig links öffnet sich ein Fenster mit den Details der Maschine/Strecke
Du kannst also in Echtzeit z.B. abfliegende/ankommende Verwandte verfolgen.

Der zweite Link ist die Aufzeichnung des abgestürzten Fluges. Du kannst unten wie bei einem Rekorder auf Play drücken und er zeigt dir die veränderten Flugdaten wie Höhe,Tempo,Richtung usw. an. Kannst du auch an dem Farbverlauf der Fluglinie erkennen, hellblau ist niedrig, dunkelblau ist hoch und violett ist ganz hoch. Du siehst also, wo der Flieger über Südfrankreich ruckartig an Höhe verliert.
Ich hab irgendwo gelesen, dass wohl mal bei Airbus Probleme mit vereisten Sensoren bestanden haben.
Die haben dann falsche Werte geliefert und die Automatik reagierte mit Sinkflug. Erst als der Pilot den Computer abgeschaltet hat, konnte er das Flugzeug herkömmlich ganz normal von Hand fliegen und auch sicher am Zielflughafen landen.
Was diese Unglück verursachte, wird man hoffentlich schnell aufklären.

1. muss man die Krümmung der Erde berücksichtigen, die auf der Karte ja ausgeglichen werden muss. Guck dir die Route mal auf einem großen Globus an, da sieht sie dann wohl nicht mehr so schlimm aus.
2. Müssen vorgeschriebene Luftkorridore ( wie Autobahnen mit Haupt/Nebenrouten)benutzt und eingehalten werden, damit das Gewusel einigermaßen ordentlich funktioniert.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
OP Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Das unendlich große Leid jetzt einmal kurz verdrängen....

Was will man uns da gerade im TV verkaufen? Der Pilot geht just in dem Moment zum Pinkeln wo die Gegend überflogen wird, die der Copilot vor ca. 20Jahren als ~ 10jähriger mit seinen Eltern zum Segelfliegen für ein paar Tage bereist hat?
Wenn sich die Pilotenblase erst über Frankfurt oder im Anflug auf Düsseldorf gemeldet hätte?
Ich habe auch schon mehrmals trotz gelben Zettels gearbeitet....und krank im Kopf sind wir alle irgendwo, irgendwie....mit elf Mann hinterm Ball her und dann schießt man den doch wieder weg....oder wir fahren mit einem Auto durch die dicksten Schlammlöcher, die man normalerweise umgeht ...man trinkt Alkohol und inhaliert feinsten tropischen Blattschnitt weil er so schön schädlich für den Körper ist, man taucht mit Haien, weil die gerade so friedlich, satt und wohlgesonnen sind, usw. usw. Man kann jede Lebenssituation so oder so auslegen und verargumentieren.
Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien....aber für mich hört sich diese Kette ein bischen gewöhnungsbedürftig an....jedenfalls erscheint sie mir gerade als das kleinste Übel für die verbliebenen Verantwortlichen....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Da wir grade so schön am verdrängen sind...

Kaum legt das Bildzeitungsfernsehen mit den Berichten los, höre ich auch schon die erste Stammtischparolen:
viele kleine Teile = Explosion = Terroranschlag = böse Islamisten

Da Religion, Sicherheit und Terror in manchen Köpfen untrennbar verbunden sind, sollte man über ein paar Änderungen nachdenken...

Ungläubige und buddhistische Piloten sind ungeeignet. Bei beiden ist Selbstmord keine Sünde.
Im Judentum ist Selbstmord eine Sünde aber seit dem Beginn des 20sten Jahrhundert entschuldigt man das mir psychischen Krankheiten. Also ungeeignet.
Im Islam ist Selbstmord auch eine Sünde wegen der man nicht ins Paradies kommt. Leider wurde diese Regelung von ein paar Extremisten aufgeweicht... also ebenfalls ungeeignet.
Nur im Christentum ist und bleibt der Selbstmord eine große Sünde.

Damit die Gefahr künftig nicht mehr aus dem Cockpit ausgeht sollten nur noch christliche Mönche Flugzeuge fliegen dürfen!
Das Bundesverfassungsgereicht muss sich dann nur mit "Kutte mit Kopftuch und Kreuz" als Dienstkleidung beschäftigen.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Corvus
höre ich auch schon die erste Stammtischparolen:
viele kleine Teile = Explosion = Terroranschlag = böse Islamisten

schön das du es ansprichst, wurde mal Zeit hihihi popcorn


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Wenn sich die Pilotenblase erst über Frankfurt oder im Anflug auf Düsseldorf gemeldet hätte?

DAS hab ich mir auch gedacht !!!!!!!!!!!!!


Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Der Absturz bietet Anlaß zu vielfältigen Betrachtungsansätzen, z.B auch zu diesem:

"Die Selbstmordquote, so hörte ich bei meinem Radio- und TV-Marathon seit der Katastrophe in den französischen Alpen, ist bei Männern viermal so hoch wie bei Frauen. Die Lufthansa könnte also das Risiko, dass ihre Piloten das Flugzeug zu Selbstmord und vielfachem Mord missbrauchen, mit jeder Frau, die sie zur Pilotin ausbilden, ganz erheblich reduzieren."
...
"Die Lufthansa mit ihren 6% Frauen ist ja fast so schlimm wie die katholische Kirche. "

Luise Pusch in ihrem Blog: http://www.fembio.org/biographie.php/frau/blog (später auch als "Glosse" in der "Emma" erschienen)

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
...also Nonnen als Pilotinnen!
Die sind mit ihrer Dienstkleidung aber noch näher am Kopftuchverbot.

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bluezook
bluezook
Tirol
Posts: 185
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,972 Hertha`s Pinte
7,404,767 Pier 18
3,493,367 Auf`m Keller
3,333,364 Musik-Empfehlungen
2,508,894 Neue Kfz-Steuer
2,320,165 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5