Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Bomber Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Moin ,
Ich habe vorn und hinten die Scheibenbremsen aus dem G500 drin .
Im Januar war ich mit dem G eine Woche bei strahlendem Sonnenschein in Südfrankreich und habe den G dann dort abgestellt .
Vorgestern bin ich runtergeflogen und mit dem Auto wieder zurückgefahren .
Beim Anfahren merkte ich das die Bremse "hängt" - bzw die Bremsklötze an der Scheibe "angebacken" waren .
Die Bremse hat sich zwar gelöst aber über viele Kilometer konnte man Vibrationen spüren .
Nach der Heimfahrt über die Alpen waren zwar die Vibrationen weg aber die Bremsscheiben sehen immernoch übel aus .
Vor ca 20.000km wurden die Bremsen schonmal komplett neu gemacht nachdem ich das gleiche Problem hatte .
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem damit die Bremsen endlich mal länger halten als nur ein paar tausend km ??
Danke im voraus !

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Moin,

hast du das Problem nur auf der Vorderachse oder auch auf der Hinterachse? Sind die Bremssättel beim letzten wechsel auf Leichtgägngikeit geprüft worden?

Wie hatten damals auf unserem Rally-G auch die Bremse vom 500er und die funktionierte tadellos. Hast du Markenware verbaut?


Grüße Daniel

Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Moin,

wie steht es denn um die Bremsschläuche, sind die ggf. aufgequollen?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Bomber Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Original geschrieben von DAP
Moin,

hast du das Problem nur auf der Vorderachse oder auch auf der Hinterachse? Sind die Bremssättel beim letzten wechsel auf Leichtgägngikeit geprüft worden?

Wie hatten damals auf unserem Rally-G auch die Bremse vom 500er und die funktionierte tadellos. Hast du Markenware verbaut?


Grüße Daniel

Es sind beide Achsen betroffen . Diesesmal war es die HA . Ich habe die Bremsen damals nicht selber gemacht . Das war ein Kumpel der auch G fährt und über 20 Jahre bei Mercedes arbeitet und eigentlich für seine gründliche Arbeit bekannt ist .. Es wurden originale Teile verwendet .

Original geschrieben von Oelmotor
Moin,
wie steht es denn um die Bremsschläuche, sind die ggf. aufgequollen?
Gruß
Thomas

Die sind auch unauffällig – da ist nichts dran zu sehen . Die Räder drehen auch frei und die Bremse wird nicht heiss beim Fahren ohne zu bremsen .
Beim ersten Mal war ich ja selber Schuld . Ich hatte das Auto mehrere Wochen zu nahe an der Gartenbewässerungsanlage geparkt . Da wurde er 2x am Tag richtig nass ..
Als ich dann losfahren wollte musste ich in die Untersetzung schalten – so fest waren die Klötze an der Scheibe angebacken .
In Frankreich war es eine Woche lang trocken bevor ich das Auto abgestellt hatte . Die Bremsen waren also trocken .
Der Wagen stand draussen und es hatte dort in der Zwischenzeit mehrmals geregnet .
Kann doch nicht sein das der G so wasserscheu geworden ist ?

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Jul 2002
Posts: 789
Bomber Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Original geschrieben von Hans K
Parkst du immer mit angezogener Bremse ?
MFG Hans

Nein - und selbst wenn - die Handbremse wirkt auf eine Trommel und hat mit dem Zustand der Scheiben und dem Anbacken der Beläge nichts zu tun .


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,215 Hertha`s Pinte
7,387,468 Pier 18
3,489,049 Auf`m Keller
3,320,157 Musik-Empfehlungen
2,502,707 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5