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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Moin , Ich habe vorn und hinten die Scheibenbremsen aus dem G500 drin . Im Januar war ich mit dem G eine Woche bei strahlendem Sonnenschein in Südfrankreich und habe den G dann dort abgestellt . Vorgestern bin ich runtergeflogen und mit dem Auto wieder zurückgefahren . Beim Anfahren merkte ich das die Bremse "hängt" - bzw die Bremsklötze an der Scheibe "angebacken" waren . Die Bremse hat sich zwar gelöst aber über viele Kilometer konnte man Vibrationen spüren . Nach der Heimfahrt über die Alpen waren zwar die Vibrationen weg aber die Bremsscheiben sehen immernoch übel aus . Vor ca 20.000km wurden die Bremsen schonmal komplett neu gemacht nachdem ich das gleiche Problem hatte . Hat jemand eine Lösung für dieses Problem damit die Bremsen endlich mal länger halten als nur ein paar tausend km ?? Danke im voraus !
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Der Ex-Auswanderer
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Der Ex-Auswanderer
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Moin,
hast du das Problem nur auf der Vorderachse oder auch auf der Hinterachse? Sind die Bremssättel beim letzten wechsel auf Leichtgägngikeit geprüft worden?
Wie hatten damals auf unserem Rally-G auch die Bremse vom 500er und die funktionierte tadellos. Hast du Markenware verbaut?
Grüße Daniel
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Moin,
wie steht es denn um die Bremsschläuche, sind die ggf. aufgequollen?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Moin,
hast du das Problem nur auf der Vorderachse oder auch auf der Hinterachse? Sind die Bremssättel beim letzten wechsel auf Leichtgägngikeit geprüft worden?
Wie hatten damals auf unserem Rally-G auch die Bremse vom 500er und die funktionierte tadellos. Hast du Markenware verbaut?
Grüße Daniel Es sind beide Achsen betroffen . Diesesmal war es die HA . Ich habe die Bremsen damals nicht selber gemacht . Das war ein Kumpel der auch G fährt und über 20 Jahre bei Mercedes arbeitet und eigentlich für seine gründliche Arbeit bekannt ist .. Es wurden originale Teile verwendet . Moin, wie steht es denn um die Bremsschläuche, sind die ggf. aufgequollen? Gruß Thomas Die sind auch unauffällig – da ist nichts dran zu sehen . Die Räder drehen auch frei und die Bremse wird nicht heiss beim Fahren ohne zu bremsen . Beim ersten Mal war ich ja selber Schuld . Ich hatte das Auto mehrere Wochen zu nahe an der Gartenbewässerungsanlage geparkt . Da wurde er 2x am Tag richtig nass .. Als ich dann losfahren wollte musste ich in die Untersetzung schalten – so fest waren die Klötze an der Scheibe angebacken . In Frankreich war es eine Woche lang trocken bevor ich das Auto abgestellt hatte . Die Bremsen waren also trocken . Der Wagen stand draussen und es hatte dort in der Zwischenzeit mehrmals geregnet . Kann doch nicht sein das der G so wasserscheu geworden ist ?
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Hans K
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Hans K
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Parkst du immer mit angezogener Bremse ? MFG Hans Nein - und selbst wenn - die Handbremse wirkt auf eine Trommel und hat mit dem Zustand der Scheiben und dem Anbacken der Beläge nichts zu tun .
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