Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Camping an Bord mit Klapp- bzw. Hubdach?
Ar Gwenn #616830 13/04/2015 19:50
Joined: Sep 2007
Posts: 1,353
Likes: 3
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,353
Likes: 3
Nein, weiß ich nicht.

In Frankreich endet die Hochsaison Anfang September, wenn die Franzosen aus ihren Ferien zurückkommen. Viel später wird das in Sardinien auch nicht sein.

Mitte Oktober allerdings ist Ruhe. Es lohnt sich da, in der Reisevorbereitung offene Campingplätze zu eroieren. Die meisten von den CP´s öffnen nur bis 15.9.

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Re: Camping an Bord mit Klapp- bzw. Hubdach?
Ar Gwenn #616841 14/04/2015 06:11
Joined: Nov 2005
Posts: 579
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 579
Likes: 2
ich hoffe, dass es Ende September noch CoB gibt.
Sardinien ist außherhalb der Saison jedenfalls ein sehr schönes Reiseziel - insbesondere abseits der Hauptrouten
Wir haben es 2013 jedenfalls sehr genossen.
http://stonestours.jimdo.com/unsere-reisen/sardinien-2013/

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Re: Camping an Bord mit Klapp- bzw. Hubdach?
SeppR #616870 14/04/2015 18:43
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo sepp,

wir haben für den sommer ohne probleme COB für I -> GR und retour bekommen. gebucht habe ich mitte februar...

bin mal gespannt wie es wird. denke es ist entspannter wie mit ner kabine.

grüße,
markus

Original geschrieben von SeppR
Ich nehme mir Mattis freundlichen Hinweis sehr zu Herzen und schreibe auch noch etwas zu CoB.

Ich habe den Eindruck, das ist ein Auslaufmodell. Dass es so etwas nach Sardinien überhaupt gibt wusste ich nicht. Aber bei der kurzen Fahrzeit ist der Nutzen nicht so gigantisch.

Anders sieht es bei den Fähren von Venedig bzw. Ancona nach Igoumenitsa oder Patras aus. Die sind 24 und mehr Stunden auf dem Wasser und da kann man den Hund wirklich nicht alleine im Bus lassen. Und wir weichherzigen Hundebesitzer kämen garnicht auf die Idee, unsere Vierbeiner nachts in diese engen Käfige neben den lärmenden Turbinen sperren zu lassen. Also CoB.

Wir fahren nächste Woche nach Griechenland und seit Januar ging ich etwa einmal pro Woche auf eine Reisebuchungsseite um auf der Superfast-Fähre Venedig-Igoumenitsa CoB zu buchen. Lange Zeit konnte man diese Überfahrt überhaupt nicht buchen. Dann plötzlich war der Ticketverkauf möglich und ich buchte die Überfahrt mit CoB.
Erst kam keine Rückmeldung, eine Woche später dann die Absage: CoB am 19.April ausgebucht.

Wer will das glauben. Sonntag 19. April ist doch wahrlich keinerlei Saison. Ich glaube vielmehr, die Fährgesellschaften wollen CoB boykottieren um ihre Kabinen voll zu bekommen. Aber den Hund lassen sie nicht in die Kabine, das haben wir nach Sardinien rüber schon einmal vergeblich versucht.

Wir fahren jetzt über Kroatien und Albanien - fertig.

Und am Kerkinisee denke ich an Dich, Matti

Sepp

Re: Camping an Bord mit Klapp- bzw. Hubdach?
Ar Gwenn #616876 14/04/2015 19:12
Joined: Jun 2011
Posts: 185
R
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: Jun 2011
Posts: 185
Danke,
ich denke auch dass es ab Anfang Septemper ausserhalb der Touristenhochburgen unkritisch ist.
Bez. CoB I-Gr ich habe immer ausreichend Verpflegung dabei, da ich von den Self Service Restaurants nicht begeistert bin (+ überhöhte Preise) und Ohrenstöpsel, da es doch rel. laut für meinen Geschmack ist.
Sepp, Fahrt über Albanien ist gut - die Kroaten sind offenbar recht kritisch was wildcamping anbelangt, die Küste in Montenegro ist glaub ich sehr touristisch, ich bin deshalb letztes Jahr über Bosnien, Hinterland von Montegro nach Albanien - Gr gefahren - war schön, aber wir hatten auch 3 Wochen Zeit für die Strecke.

Gruß
Reinhard

Re: Camping an Bord mit Klapp- bzw. Hubdach?
Ar Gwenn #616877 14/04/2015 19:40
Joined: Sep 2007
Posts: 1,353
Likes: 3
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,353
Likes: 3
Die Kroaten spinnen, was den Umgang mit Wildcampern angeht. Das sagen selbst meine kroatischen Freunde. Nach deren Schilderung sind es die Bewohner der Gegend, in der man frei stehen will, die sehr schnell bei der Polizei anrufen. Die Leute dort haben wenig Toleranz, diesbezüglich. Und wenn man angezeigt wird kostet das gleich richtig viel Geld, 100 Euro reicht da nicht. Deshalb sind Campingplätze in Zadar und Dubrovnik angepeilt. Aber in wirklich siedlungsfreien Gegenden Kroatiens dürfte frei stehen schon möglich sein.

In Albanien könnte ich die ganzen 4 Wochen bleiben, wenn meine Frau da nicht dagegen wäre. Ausserdem steht mein Urlaubsteil heuer unter dem Motto Vogelbeobachten und da ist Nordgriechenland doch eine andere Hausnummer als Albanien. Die Bergvögel in Albanien haben wir in den Alpen auch, fast jedenfalls.

Ich werde also Albanien betont langsam queren und die großen Seen ansteuern, Ohridsee und Prespasee. Habe mich aber für Albanien bestens mit Führer und Karten eingedeckt, für den Fall, dass in Griechenland dicke Luft herrscht.

Die zweite Hälfte unserer insgesamt 5 Wochen bestimmt dann meine Renate die Strecke und die Ziele. Sie hat sich aber überhaupt nicht vorbereitet und ist abhängig von meinen Empfehlungen. Selber schuld, wenn ich empfehle, was ich sehen möchte. Nämlich Nestos-Schlucht, Sithonia-Halbinsel, Olymp und Meteora-Klöster.
Mit dieser Methode fahren wir schon seit Jahren und ohne größere Streitereien in Urlaub.

Aber jetzt bin ich schon ein wenig vom Thema abgekommen, wohl, wohl.
Vielleicht so: "Kroatien als negativer Kontrast zu Sardinien in der Nebensaison". Dann habe ich die Kurve wieder gekratzt.

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 14/04/2015 19:43.
Re: Camping an Bord mit Klapp- bzw. Hubdach?
SeppR #616885 14/04/2015 21:06
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Du brauchst auch in Kroatien keine Campingplätze!
Finde die schönen Plätze!


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Re: Camping an Bord mit Klapp- bzw. Hubdach?
Ar Gwenn #616892 15/04/2015 05:39
Joined: Jun 2006
Posts: 415
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 415
Hallo Marcus,

CoB kann ich nur empfehlen. Je nach Faehre wirst du sa Dach oeffnen koennen. Leider gbt es die Linia de Golfi niht mehr. Wurde wohl als Preisbrecher von der Mobiline uebernommen. Laut meinem Vestaendnis nehmen LKW Faehren keine Wohnmobile mit nach Sardinien. Diese fahren ja mehrmals taeglich zischen div. Haefen.

Wenn das doch geht wuerde mich das sehr interessieren.

Bezueglich Reisezeit hatten wir immer gute Erfahrungen mit Ende Sep.und 1. Okt. Woche. Anfang Okt. waren noch einige CH unterwegs. Da sind wohl Ferien zu dieser Zeit. Trotzdem waren die Straende im Westen und Osten leer. Optimale Bade, Kletter und Wanderwetter. Der einzige Nachteil war wohl die verbrannte Vegitation. Da waere wohl Mai besser?
Ach ja mit wenigen Ausnahmen an der Ostkueste konnte man entspannt ueberall uebernachten. Klaro, etwas Feingefuehl braucht man schon. Das geht in der Hauptreisezeit dann nicht mehr so einfach!

Hallo Sepp,
wild campen in Kroatien macht keinen Spass. Wir versteckten uns in Istrien im Wald. Scheiss Platz. Trotzdem wurden wir um 22:00h vom Jaeger entdeckt. Dieser forderte uns freundlich auf den naechsten Grosscampingplatz zu besuchen oder er muss leider die Polizei benachrichtigen. Somit bitte Vorsicht. Man kann sicherlich fuer wenig Geld, einsam und schoen privat unterstellen? Einfach die Einheimischen fragen. Die Grosscampingplaetze mit>1000 Stellplaetze machen mir persoenlich keine Freude. Da kann man ja schon ins Hotel gehen.

Viel Spass in Albanien und Griechenland.

Gruss, Roland

PS Vor Zadar vielleicht mal ins Velibit rein schauen. Im Hinterland extrem einsam. In Starigrad Palenci gibts auch schoen gelegene Campings. Von hier gibt es einen Eingang in den Nationalpark.

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Die_Flicks
Die_Flicks
wieder in den Bergen
Posts: 207
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,856,846 Hertha`s Pinte
7,270,124 Pier 18
3,436,916 Auf`m Keller
3,221,652 Musik-Empfehlungen
2,409,935 Neue Kfz-Steuer
2,200,060 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (martin), 76 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GSM 3
WoMoG 3
DaPo 2
BAlb 2
Troll 2
Heutige Geburtstage
leinad2
Neueste Mitglieder
fritzfranz, Nille, FrederikSchmidt, Weltmeister, 280GE
9591 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,716
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,831
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,065
Posts655,573
Mitglieder9,591
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.14 Page Time: 0.014s Queries: 30 (0.005s) Memory: 2.9501 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-01-27 01:15:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS