Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Hallo Forum,

hätte doch ganz gerne eine Heckleiter an meinem 461. Wollte ich einfach schon immer haben.

Die Varianten von ORC, GfG und Offroadbasis habe ich mir schon angesehen. Finde ich alles nicht schlecht, aber doch ziemlich teuer (außer letztere, die geht ja preislich noch).

Das Feature "Ohne Bohren" fände ich gar nicht so wichtig, bei mir ist der Bereich eh saniert worden wegen Rostbefalls, da kann man jetzt auch mal Löcher bohren.

Grundsätzlich fände ich optisch eine Leiter klassisch aus Rundrohr geschweißt am besten (...zufällig ist ja die originale Leiter auch genau so, nur bin ich nicht im Besitz des entsprechenden Dachträgers...).

Wäre ein Bohren / Anschrauben unterhalb der Regenrinne grundsätzlich möglich, ich meine von der Konstruktion der Karosseriebleche her? Die ganzen oben genannten Leitern werden ja alle an die Rinne geklemmt.

Also, zeigt mal her eure Fotosammlungen!

Danke & Gruß,

Henning

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
es haben sich schon Leute zu Tode optimiert....:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=71554





Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Ich hätte noch eine von Vögele aus Stahl. Neu, unbenutzt. Gehört eigentlich zu einem Vögele Dachzelt. Wird auf der Stoßstange und am Zelt/Dachträger montiert.

Die ist aber auch nicht biliger als die, die es sonst so gibt.

Ciao Norbert

Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Hi Norbert,

gibt es ein Foto?

Gruß, Henning

Joined: May 2006
Posts: 12
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: May 2006
Posts: 12
Hier gips noch ein Remake der Heckleiter des PREINING Dachträgers. Anders als bei der PREINING Variante erfolgt die Montage an der Dachrinne. Der Anbieter domiziliert in Luckyfornia, ist aber Deutscher:

https://www.g-wagenaccessories.com/products/ladder.htm

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Die sind aber preislich so was von weit weg. Zoll kommt ja auch noch hinzu.
(Zumindest wenn dem Henning die deutschen Produkte schon teuer erscheinen.)


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Mal hier ein wenig scrollen...

http://www.offroadbasis.de/teile/mercedes.htm


Grüße
fmt58744



Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Also, das Teil aus Kalifornien wär's wohl, absolut...wäre da nicht der Preis und das für den 461er evtl. fummelige Betanken. Die Befestigung unten hab ich allerdings noch nicht kapiert, auch die Detailfotos helfen da nicht weiter.

Ich glaub bei dem extremen finanziellen Aufwand mach ich bei Bedarf einfach weiter Kletteraktionen über Reifen, Fenster, Kotflügel usw. ...

Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
...puh, also bei der von gwagenaccessories könnt ich jetzt wirklich schwach werden...

Aber ca. 700 Euro für ne Leiter, das wäre hier zu Hause einfach nicht mehr vermittelbar...

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von hotelzulu
Die Varianten von ORC, GfG und Offroadbasis habe ich mir schon angesehen.

Sorry, hatte das eingangs übelesen...;)

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 05/05/2015 04:47.

Grüße
fmt58744




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ranx
ranx
nähe Kassel
Posts: 16,049
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,073 Hertha`s Pinte
7,402,407 Pier 18
3,492,482 Auf`m Keller
3,329,349 Musik-Empfehlungen
2,506,881 Neue Kfz-Steuer
2,318,044 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5