Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2015
Posts: 3
M
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Apr 2015
Posts: 3
Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und erfreue mich jetzt auch eines Mercedes G.

Lebe in der nähe von München und habe mich bis jetzt nur mit dem T3 syncro intensiv beschäftigt. :-)

Nun mehr will ich auch Teile für den G machen bzw. für meinen eigenen. (Zusatztank, Ramme, Stoßstangen, Dachträger, Dachklappzelt, Rocksilder, usw.)

Ich habe mal alle Teile zum endlacken um zu sehen wie alles so aussieht...

Der G ist ein G300D will ihn aber zum G500 umbauen.

M113 Motor ist vorhanden samt Automatikgetriebe...


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0916bc-1429179248.jpg



Grüße Martin




::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Martin,

herzlich willkommen im VMV.

Hui, das sieht nach Arbeit aus wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Willkommen auch aus dem Münchner Norden.

Dann berichte doch mal wie es weitergeht.

Grüße,

Nunca

Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Und nochmal Grüße aus dem Münchne Norden.

Christoph

Joined: Apr 2015
Posts: 3
M
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Apr 2015
Posts: 3
Hallo Zusammen,

Dankeschön für das Willkommen! :-)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Grüße Martin

Joined: May 2015
Posts: 10
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: May 2015
Posts: 10
Original geschrieben von MartinMRB
Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und erfreue mich jetzt auch eines Mercedes G.

Der G ist ein G300D will ihn aber zum G500 umbauen.

M113 Motor ist vorhanden samt Automatikgetriebe...


Grüße Martin

Hallo Martin und alle anderen aus dem Forum,
ich lese hier bei 4x4 schon lange mit, der Umbau auf V8 beschäftigt mich schon länger, daher habe ich mich hier neu Angemeldet und gleich mal eine Frage nach dem Spenderherz, der M113 hat doch Can Bus, ist das denn mit der vielen Elektrik kompatibel?


viele Grüße, Eddie


Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Nein ist nicht kompatibel die ganze Elektronik aus dem Spendenfahrzeug muss inkl. Zündschloss allen Steuergeräten und Wegfahrsperre mit in dem G "umziehen". Die Ölwanne aus dem CLK und aus der S-Klasse des M113 passen in den G die anderen nicht. Das Motorsteuergerät sollte den Datensatz des G 500 aufgespielt bekommen. Die Gesamte Auspuffanlage inkl. der Kats muss individuell angefertigt werden. Die Hintere Bremse muss auf Scheiben umgebaut werden die Vordere auf Innenbelüftete Scheiben.
Um die zum V8 passende Übersetzung zu bekommen sollte das Verteilergetriebe und die Achsen aus dem G 500 verbaut werden (das ist auch notwendig um Türkonform zu sein wegen der Abgaswerte die ja nur vom G 500 vorliegen...

G 500 gibt es gebraucht ab 20.000€ ...da loht sich der Umbau kaum... aber ehrlich gesagt denke ich auch oft drüber nach würd dann direkt den 5,5 Liter AMG verbauen, denn mein G 36 (1996) ist rostfrei... und hat das lange VTG schon drin...

Joined: May 2015
Posts: 10
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: May 2015
Posts: 10
Original geschrieben von Sandmaster
Nein ist nicht kompatibel .

Vielen Dank für die ausfürliche Antwort, würde der kleine M119 als 420ger denn passen, oder ist der wg, der hohen Köpfe zu breit?
Wenn ich den Thread von Martin störe dann bitte Bescheid geben, dann mache ich ein eigenes Thema dazu auf.


mfG. Eddie

Zuletzt bearbeitet von Geddie; 02/05/2015 15:29.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ge300
ge300
germany
Posts: 124
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,827 Hertha`s Pinte
7,402,679 Pier 18
3,492,540 Auf`m Keller
3,329,743 Musik-Empfehlungen
2,507,018 Neue Kfz-Steuer
2,318,358 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (murm, matthias007), 280 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5