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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Moin Moin,
erlaubt eine "offene" Frage: Was ist ein kurzer G300Diesel aus dem Jahr 1983 wert. Der Zustand ist durchwachsen Ich konnte nicht viel checken. Die Dämpferaufnahmen hinten sind durch, die Federaufnahme ist noch OK oder schon mal gemacht. Sonst sieht er aus als ob er bis vor kurzem noch bewegt hat. Motor konnte ich auch nicht hören...
Die "Hütte" auf dem Rahmen ist hier und da nachlackiert und gespachtelt. Richtig große Frass-Stellen sind nicht vorhanden. Der Innenraum sieht sehr nach "artgerechter" Haltung aus. Landwirtschaft... so vermute ich.
Ich vermute wenn dann wird es ein BigJob.
83 das heißt Potential auf H-Kennzeichen.
Bitte teilt mit mir Eure Erfahrung und Einschätzung.
Gruß Achim
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hi,
ohne Bilder ist das alles Spekulation. Land- und Forstwirte sind die brutalsten Nutzer überhaupt, die fahren nicht weit, die fahren nicht schnell und dass alles rasselt rappelt und scheppert das sind die gewohnt. Da wird gefahren bis wirklich gar nix mehr geht. Der kurze Radstand ist auch nicht gerade gesucht. Das klingt sehr nach Luxusschrott, lebendig und mit TÜV und H liegt sowas um 10k, als Baustelle muss das unter 4k liegen, eher unter 3k.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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.... Bis vor kurzem noch bewegt wurde... Oder werden konnte... Überlegst Du wirklich, ein Auto zu kaufen, bei dem Dir nicht mal der Motorlauf vorgeführt werden konnte? Je nachdem, was Du selbst machen kannst, wenn eine Aufnahme hin ist, sind die anderen auch fällig, also 2k. Motor? 2k? Querrohr hinten? Etcetc, mein Gefühl :wenn de unbedingt haben willst, Schrottwert zahlen und gut, denn scheinbar kann es nicht das, was ein Automobil können sollte, nämlich selbstständig fahren....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Achim,
wo steht denn der G?
Wenn es nicht allzuweit weg ist, könnte ich mir den mal anschauen, mittlerweile kenne ich mich ja doch ganz gut aus.
Zu den Stoßdämpferaufnahmen, die Teile kosten je Seite ca. 60€ bei Mercedes, wenn man schweißen kann und das nötige Werkzeug hat, ist das gut selber zu machen.
Grüße
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Ich bin ja auch nicht so ganz schmerzlos... nur mal so zum Beispiel... Hier in Norwegen sind Autos teuer... mein 240GD EX-Mil von privatem Vorbesitzer gekauft: 5000 Euro, Radlager vorne gemacht, paar andere Kleinteile noch, 500 Euro fuer die Ventil- und Kompressionsgeschichte... Was ich meine ist: ich habe ein fahrbereites Auto gekauft fuer 5000 Euro. Das was Du da hast hoert sich an als ob da nichts mehr faehrt und ne Menge zu machen ist wenn der Motor nicht einmal zu starten geht.Ich gehe da Richtung Dieseltom, dass ich nicht mehr als 2000, maximal 2500 Euro dafuer aufn Tisch legen wuerde und das auch nur FALLS der Rest von dem Ding noch in brauchbarem Zustand ist. Fuer alles was Du da noch an Geld und Zeit investieren musst, wie es sich liest, kannste das Geld nehmen und Dich nach einem fahrbereiten G in besserem Zustand umschauen...
Ist zumindest meine Meinung.
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Vielen Dank für Eure ersten Einschätzungen. Ich werde diese Woche prüfen ob der Kurze überhaupt zum Verkauf steht. Ich habe Ihn in einer Ecke auf dem Gelände einer Werkstatt gefunden. Wenn ja geht es weiter mit Funktion und Abklopfen der bekannten Stellen. Was den Zustand und die "unendliche Geschichte" betrifft, bin ich kein Newcomer. Ich habe bereits seit einigen Jahren einen 461 und habe mich insbesondere in Bodennähe zu schaffen gemacht.
Der Trend zu Zweit-G?!
Mit Dank und Gruß Achim
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Rahmenrestaurator
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Rahmenrestaurator
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Richtig große Frass-Stellen sind nicht vorhanden. Ein Blick unter den Tank lohnt. Benzinleitungen und alles im hinteren Bereich siehst Du nicht auf den ersten Blick. Als ich meinen Tank ausgebaut habe, kam das große Grauen Und ich möchte viel Geld wetten Da wo gespachtelt ist wird es auch wieder blühen Wahrscheinlich hat dieser auch keinen Plastiktank, oder?
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 20/04/2015 08:41.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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