Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2013
Posts: 30
B
beni560 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Feb 2013
Posts: 30
Hallo zusammen

Ich habe meinen 1988 230 GE W 460 gestern von der Inspektion abgeholt.

Anscheinend wurde dort unter dem Fahrzeug eine Schraube entfernt, die für den Oelueberdruck verantwortlich sein soll, resp. bei einem Ueberdruck das Abfliessen des Oeles gewährleistet. Bei Wasserdurchfahrten wird die Schraube wieder eingedreht.

Hab ich das richtig verstanden und wo befindet sich diese Schraube??

Für Eure Antworten zum voraus besten Dank.

Gruss

Beni


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Die Aggregate an meinem 461 haben alle eine Entlüftungsleitung mit Schläuchen, die im Motorraum an der Spritzwand enden. Da kann kein Überdruck entstehen.
Du hast ja auch einen Handschalter oder? Es gibt da eine Schraube an der Unterseite (tiefste Stelle) des Kupplungsgehäuses. Die soll man bei der Inspektion mal rausdrehen, falls sich da unten Motor- oder Getriebeöl aus kleineren Lecks sammelt. Dann wieder reindrehen. Bei mir kam aber noch nie was raus.
Offen lassen würde ich nicht so umweltfreundlich finden, wenn doch mal was raustropfen würde.

Joined: Feb 2013
Posts: 30
B
beni560 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Feb 2013
Posts: 30
Hallo ich habe ein Automatikgetriebe könnte effektiv eine Schraube am Getriebe sein.....

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass die Ablaufschraube unten in der Getriebeglocke gemeint ist. Allerdings habe ich die bei meinem 230GE (Bj.88) mit Automatik immer drin - da ist noch nix passiert...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Feb 2013
Posts: 30
B
beni560 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Feb 2013
Posts: 30
Ich bin noch nicht dazu gekommen unter den G zu schauen, könnte evtl. die Schraube vom Wandler gemeint sein?? Bild habe ich vom Netz "Hans Hehl"

Gruss Beni

[Linked Image von hehlhans.de]

Joined: Feb 2013
Posts: 30
B
beni560 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Feb 2013
Posts: 30
Guten Morgen zusammen

Ich habe mich am Samstag mal unter meinen G gelegt.

Die ominöse fehlende Schraube, welche Anscheinen für den Ueberdruck verantwortlich sein soll befindet sich am Getriebe.... (nicht die Oelablassschraube)

Wer kann mir dazu mehr sagen- Funktion, etc...

Soll ich die Schraube, wie es mir die Werkstatt geraten hat, effektiv offen lassen oder wieder schliessen.

Hat mir evtl. die Teilenummer der Schraube mit Dichtung??

Für Eure Antworten zum voraus besten Dank!!

Gruss Beni

[Linked Image von data.motor-talk.de] [Linked Image von data.motor-talk.de] [Linked Image von data.motor-talk.de] [Linked Image von data.motor-talk.de]


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landyteamcom
landyteamcom
Hamburg
Posts: 146
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,622,987 Hertha`s Pinte
7,421,068 Pier 18
3,496,585 Auf`m Keller
3,344,788 Musik-Empfehlungen
2,515,492 Neue Kfz-Steuer
2,327,455 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (ElCattivo), 396 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,760
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5