|
Joined: Feb 2013
Posts: 30
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2013
Posts: 30 |
Hallo zusammen
Ich habe meinen 1988 230 GE W 460 gestern von der Inspektion abgeholt.
Anscheinend wurde dort unter dem Fahrzeug eine Schraube entfernt, die für den Oelueberdruck verantwortlich sein soll, resp. bei einem Ueberdruck das Abfliessen des Oeles gewährleistet. Bei Wasserdurchfahrten wird die Schraube wieder eingedreht.
Hab ich das richtig verstanden und wo befindet sich diese Schraube??
Für Eure Antworten zum voraus besten Dank.
Gruss
Beni
|
|
|
|
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231 |
Die Aggregate an meinem 461 haben alle eine Entlüftungsleitung mit Schläuchen, die im Motorraum an der Spritzwand enden. Da kann kein Überdruck entstehen. Du hast ja auch einen Handschalter oder? Es gibt da eine Schraube an der Unterseite (tiefste Stelle) des Kupplungsgehäuses. Die soll man bei der Inspektion mal rausdrehen, falls sich da unten Motor- oder Getriebeöl aus kleineren Lecks sammelt. Dann wieder reindrehen. Bei mir kam aber noch nie was raus. Offen lassen würde ich nicht so umweltfreundlich finden, wenn doch mal was raustropfen würde.
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 30
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2013
Posts: 30 |
Hallo ich habe ein Automatikgetriebe könnte effektiv eine Schraube am Getriebe sein.....
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass die Ablaufschraube unten in der Getriebeglocke gemeint ist. Allerdings habe ich die bei meinem 230GE (Bj.88) mit Automatik immer drin - da ist noch nix passiert...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 30
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2013
Posts: 30 |
Ich bin noch nicht dazu gekommen unter den G zu schauen, könnte evtl. die Schraube vom Wandler gemeint sein?? Bild habe ich vom Netz "Hans Hehl" Gruss Beni
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 30
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2013
Posts: 30 |
Guten Morgen zusammen Ich habe mich am Samstag mal unter meinen G gelegt. Die ominöse fehlende Schraube, welche Anscheinen für den Ueberdruck verantwortlich sein soll befindet sich am Getriebe.... (nicht die Oelablassschraube) Wer kann mir dazu mehr sagen- Funktion, etc... Soll ich die Schraube, wie es mir die Werkstatt geraten hat, effektiv offen lassen oder wieder schliessen. Hat mir evtl. die Teilenummer der Schraube mit Dichtung?? Für Eure Antworten zum voraus besten Dank!! Gruss Beni
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 146
Joined: November 2002
|
|
1 members (ElCattivo),
396
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,760
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|