Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Naive Frage zu den oben genannten Zweifeln: Das betrifft doch die Unsicherheiten mit dem Euro 6 Motor und nicht die Firma Bremach an sich, oder?
ALSO die Frage, ob Iveco in absehbarer Zeit einen solchen Motor an Bremach liefern kann.

Wenn das stimmt sollte der neue Iveco das gleiche Problem haben.

Sepp R

Jetzt gibt es schon 2 Seppen hier, sowas !

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Der E6 läuft doch schon im Canter als Einbauversion, daran sollte es also nicht scheitern?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536
Likes: 60
Sepp

Am 20. April hat BREMACH, wegen Unstimmigkeiten der Gesellschafter über die weitere Produktionsfinanzierung, die Fahrzeugproduktion vorübergehend eingestellt.

Das ist das, was wir wissen!

Wieso eine Firma, mit gefüllten Auftragsbüchern, ihre Kunden und Mitarbeiter so in den Regen stellt, nur weil die Investoren sich grad mal eben nicht einig sind, ist für einen einfachen Mechaniker wie mich unverständlich.

Aber ich denke, die Produktion wird demnächst wieder anlaufen. Zum Einen bei Tekne, die einen Teil der Ausstehenden Fahrzeuge zusammen bauen wird und zum Anderen auch bei BREMACH selber. Denn sollte BREMACH dem Auftrag der italienischen Armee nicht nachkommen, hätte das sehr unangenehme Konsequenzen für die Herren Schlipsträger aus der Teppichetage.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536
Likes: 60
Und um eventuellen Bedenken zur Ersatzteilversorgung gleich zuvor zu kommen:

Für die Ersatzteilversorgung ist die Firma B-RICAMBI srl. in Montrione zuständig. Diese Firma ist eigenständig, mit eigenständiger Finanzierung. Die Ersatzteilversorgung mit BREMACH-Ersatzteilen ist also weiterhin gesichert.

Die Versorgung mit Ersatzteilen von FPT/IVECO bzw. Drittherstellern (QUAIFE, Tekne usw.) ist sowieso nicht betroffen!

Allrad Christ wird uns so oder so als Wartungs- und Repparaturstelle erhalten bleiben!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Original geschrieben von Wildwux
Sepp

Am 20. April hat BREMACH, wegen Unstimmigkeiten der Gesellschafter über die weitere Produktionsfinanzierung, die Fahrzeugproduktion vorübergehend eingestellt.

Das ist das, was wir wissen!

Das ist das was ich auch von Erich Christ weiß. Der Rest ist mir ebenso unverständlich.- mir fallen hierzu nur die vielzitierten "Heuschrecken" von Münte ein.
Im Prinzip hoffe ich die nächsten 2 Wochen eine positive Nachricht von Erich zu bekommen.
Ansonsten habe ich sowohl von Christ als auch unserem lokalen Iveco-Händler ein Angebot für den Daily vorliegen. Die Lieferzeit für den Daily liegt unverbindlich bei Ende Oktober. Ab 1.6. gibt es bei Iveco eine Preiserhöhung. Das bedeutet für mich, dass ich versuchen werde noch im Mai eine Entscheidung zu haben. Preislich ist zwischen Bremach und Iveco nur wenig Unterschied.
warten wir einfach ein paar Tage ab wie sich die Lage weiter entwickelt.

Bei Tekne will Christ nächste Woche eine mögliche weiter Produktion besprechen. Aber um hier einen wirklichen Output zu erreichen werden einige Wochen vergehen. Ebenso wird es Zeit brauchen um neue Investoren für Bremach zu finden.


ach ja: ich wurde nach den Abmessungen des Koffers gefragt: 3,08x1,9x1,7m, Wandstärke 40mm, Hubdach über das komplette Dach. Der Koffer würde auf den Daily passen, zwischen Fahrerkabine und Koffer wäre dabei ein Abstand von ca 160mm. Den Platz müsste man irgendwie sinnvoll nutzen (Sandbleche,Campingstühle, Hebekissen...). Mehr stört mich die Breite. Daily ist knapp über 2m breit, der Koffer ist mit 1,90 deutlich schmalbrüstiger.


Sepp

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 10/05/2015 06:04. Grund: quote gefixt
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Sepp,

jou, es gibt einen zweiten -kann ich aber auch nichts für

aber: ich Sepp Meier, du Sepp R. (gemeinsam sind wir unausstehlich!)



gute Nacht

Joined: Jul 2004
Posts: 5,536
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536
Likes: 60
Die Papiere für die "angefangenen" wurden Erich von BREMACH zugesichert, Tekne hat die Teile für mehrere Fahrzeuge bei sich liegen. Rahmen haben sie sowieso (die bauen sie für BREMACH) und Motoren sind im Anmarsch. Das würde ich eher beginnen als besprechen nennen.

Tekne ist eine absolut vertrauenswürdige, etablierte Firma. Ein Begriff in der Branche und keine "Hinterhofbude". Wenn die Ja sagen heisst das Ja!

Einziger Knackpunkt, den du völlig richtig erkennst, ist die Zeit. Selbst Tekne kann nicht zaubern und es wird wohl schon etwas dauern. Wie lange wird Erich nächste Woche bestimmt wissen.

Das "Promoangebot" endet also ende Mai... ich wusste das es nur kurze Zeit läuft, aber nicht wie lange. Die Liefertermine die du nennst sind realistisch, da "Unverbindlich".


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Erste technische Antwort: Der Canter-Motor hat adBlue, aber keine Euro VI. Es kann schon sein, dass die "Chemiefabrik" von den Abmessungen her anders aussieht. Ist auch kein Hexenwerk, sondern nur eine Frage der Zeit. Und auf der FPT-Hompage tauhen gelegentlich Motoren ohne EGR auf, hiee also, dass - entgegen der ursprünglichen Planungen - das Konzept "Hi-SCR" von den größeren Motoren auch auf den FC weitergezogen würde.. ich häte nichts dagegen.

Zweite organisatiorisch/rechtliche Antwort: Ich hab' mich auch schlau gemacht, es gibt hinsichtlich der Produktion weder technische noch objektiv bewertet ernsthafte wirtschaftliche Probleme, nur rechtliche. Ich weiß, das klingt jetzt "außerirdisch", ist aber so, da sind meiner bescheidenen Meinung nach ein paar Blindgänger der Rubrik "Finanzjongleure" unterwegs.

Es wird in irgendeinem Setting wieder eine Produktion geben, aber lasst die Leutem die diese so schnell wie möglich hochfahren wollen, ungestört arbeiten. Und weil wir alle nicht wissen, wer hier mitliest, bitte ohne Namen, Konzepte, Zeitpläne, sonst bekommen die "falschen" Rechtsverdreher womöglich noch Munition. Ist mir klar, dass das für alle, die eine offene Bestellung laufen haben, nicht so toll klingt, aber ich gehe davon aus, dass es 1:1 Hinweise geben wird, die eben derzeit nicht öffentlichkeitstauglich sind - je besser die Vertraulichkeit hält, desto mehr wirds auch an Infos geben (und ich möchte nicht in Erichs Haut stecken).

Sagen wir so: im best case gibts Produktion binnen Tagen, in worst case kann es einige Monate dauern und was dann produziert wird.. lassen wir uns überraschen wink

Grüsse
Peter

Joined: Mar 2008
Posts: 61
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Läuft eigentlich mittlerweile die Produktion in Russland?

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die war immer eine Zeitungsente - wenn ein Großauftrag CKD-Montage bedeutet hätte.. gut, was sein muss, muss sein, aber freiwillig? Nie..

Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Haggis
Haggis
Duisburg NRW
Posts: 189
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,587 Hertha`s Pinte
7,418,185 Pier 18
3,495,561 Auf`m Keller
3,343,165 Musik-Empfehlungen
2,514,103 Neue Kfz-Steuer
2,324,620 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, HorstPritz), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,735
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5