|
Joined: Dec 2014
Posts: 19
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Dec 2014
Posts: 19 |
Das "Promoangebot" endet also ende Mai... ich wusste das es nur kurze Zeit läuft, aber nicht wie lange. 😂😂😂 Promoangebot hört sich wirklich gut an - Alle Daily Modelle werden ab 1.6. um 1% teurer .... Also unbedingt noch im Mai ordern 😂😂😂
Noch mit einem Defender unterwegs
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536 Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536 Likes: 60 |
Wow... 1% Das sollte ja grad noch verkraftbar sein
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234 Likes: 233 |
Bei Uns -15%
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2015
Posts: 22
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: May 2015
Posts: 22 |
Hallo Foris, gestattet mir als Bremachgeschädigtem eine gänzliche andere Alternative zu der ursprünglichen Fragestellung - nicht zuletzt, weil die Frage Bremach oder Iveco (habe beide kurz gefahren) mir eher eine Frage des Geschmacks zu sein scheint. Über den Vor- oder Nachteil von steifen oder eher verwindungsfreudigen Leiterrahmen kann man ebenso trefflich streiten wie über unterschiedliches Gesamtgewicht. Es sei denn, man plant unter die 3,5t-Grenze zu kommen, dann kommt es tatsächlich auf jedes kg Gewicht an - was mir aber als 4-Personenmobil aussichtslos erscheint. Jedenfalls habe ich in einer mittlerweile einjährigen Planung interessante Vergleich ziehen können, die vielleicht dem einen oder anderen weitere Impulse vermitteln können - jenseits von ideologischen Grabenkämpfen und emotionalen Vorlieben oder gar Rechthabereien. Näheres hier: Die Frage des BasisfahrzeugsFreundlichen Gruß in die Runde
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1
Besserwessi
|
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1 |
Die Seite ist anscheinend reinste Realsatire . . . da liest man z.B. Es besteht eine Gesetzmäßigkeit zwischen Nahrungsaufnahme und Denken. Ich schmeiß' mich weg . . .
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413 Likes: 33 |
Hallo Umsteiger,
wir sind ja immer an Infos interessiert.
Was willst Du uns mit "Bremachgeschädigter" sagen?
Grüße,
Horst
Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 19/05/2015 10:23.
|
|
|
|
Joined: May 2015
Posts: 22
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: May 2015
Posts: 22 |
Hallo Horst,
bitte verstehe, dass ich der momentanen Entwicklung nicht vorgreifen kann und möchte, da ich weder weiß, wer alles involviert ist noch, was genau da abläuft. Geschädigter bin ich (wie vielleicht mehrere hier) allein schon insofern, als ich seit einem Jahr von Termin zu Termin vertröstet werde (zuerst hieß es November 2014, dann Dezember usw., usw.) und nun, dass die Bremachproduktion eingestellt wird. Was ich unter der Hand erfahren konnte, ist, dass das 'vorübergehend' auch mit Vorsicht zu genießen wäre. Damit mussten Auf- wie Ausbautermine ständig verschoben werden (sehr zur Freude der Betreffenden), was weder denen noch mir sonderlich viel Spaß bereitete. Ganz zu schweigen von Urlaubshoffnung, die (bis jetzt zumindest teilweise) begraben werden mussten und einen Rattenschwanz an völig unnötigen Ärgernissen, weil eine Firma im Europa des 21. Jhs. nicht in der Lage ist, für eine 3-Tagesproduktion (länger braucht der Zusammenbau eines Bremach nicht) Produktionspläne zu erstellen, geschweige denn einzuhalten. Und jetzt kommen Sie mit der Begründung von "drohenden Übernahmeverhandlungen" für eine rudimentäres Nischenprodukt und machen daraus ein Gesellschafter-Zinnober, der jedes deutsche Unternehmen zum Lachen bringen würde. Fakt dabei ist, das Bremach seit Bestehen nicht in der Lage war, Termine einzuhalten, und dass bis heute niemand in der Lage zu sein scheint, hier zeitgemäße wirtschaftliche und arbeitspolitische Strukturen zu schaffen. Dass sich daraus in gedanklicher Weiterführung ein Horrorszenario für die Kunden ergibt, scheint niemand in Italien wirklich ernst zu nehmen; z.B. wenn du in der Mongolei oder in Südamerika stehst, dir das Geld ausgeht, du aber warten musste, bis die richtigen Leute die richtigen Ersatzteile freigeben bzw. sich einigen können, wer dafür zuständig ist, geschweige denn bis die Lieferung dann überhaupt in die Gänge kommt usw. - all das spricht nicht unbedingt für einen Bremach. Ganz zu schweigen davon, dass der Fahrzeugwert dramatisch in den Keller geht, sollte die Bremachproduktion tatsächlich eingestellt werden ... Und das ist nur die Spitze des Eisberges ...
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 185
🕇 2019
|
🕇 2019
Joined: Jun 2011
Posts: 185 |
Hallo, meiner Meinung nach sollte man Erich auffordern hier mal ein paar klärende Worte zu schreiben, auch wenn es nicht einfach ist. Klar wissen die meisten was Sache ist, aber trotzdem. Kann das jemand ansprechen?
Gruß Reinhard
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
Den Unimog in E2-Simplizität mit E6-Typisierung, Wartungskosten eines Atego/Eurocargo hätte ich beim Mog auch gern; und wo gibt's den Dorfschmied, der Radvorgelege & Schraubenfedern durch Handauflegen heilt? (Den engagiere ich, der kann sicher auch Elektronen zählen und ersetzt jedes Diagnosegerät)
Unimog schönreden: jeder, wie er mag - wer ein Mog haben will, kann ihn sich kaufen Lieferverzug: kann ärgerlich sein, aber ichhab' gerade vergessen, welcher teutsche Konzern, der um die Weltmarktführung kämpft, welches Modell in bestimmter Konfiguration 2 Jahre nicht liefern konnte.. ist eben realer Maschinenbau und nicht Volksschulmathematik Technischen Kauderwelsch als 'objektive Betrachtung' zum besten geben: (dis)qualifiziert sich selbst
|
|
|
|
Joined: Jun 2006
Posts: 633 Likes: 12
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633 Likes: 12 |
Hallo Umsteiger, deine Situation ist sicherlich mehr als suboptimal. Als Daily oder Bremach Liebhaber beginnt das Abenteuer bereits vor Auslieferung und nicht erst auf den Reisen. Beide Fahrzeuge kommen aus Suedeuropa. Dort sind die Menschen noch nicht so zielorientiert wie wir Nordeuropaeer? Die lassen sich nicht sofort stressen von Lieferverzoegerungen ... Dort lebt man noch und ist keine Maschiene. Vermutlich wird auch Bremach in 2015 wieder funktionieren. Einen neuen Daily Euro6 bekommt man auch wohl erst ab Ende Q3 2015?
Somit kann man jetzt auf den Bremach oder Daily warten oder einen Unimog ... kaufen. Alternativ gibt es auch immer wieder gebrauchte Daily oder Trexe zu kaufen. Das braucht allerdings Zeit und Muse.
Ich habe fast 15 Monate nach einen gebrauchten Euro4 Trex gesucht. Diese Zeit nutzte ich um eine Kabine zu definieren und mich nach geeigneten Ausbauern zu erkundigen. Tolle Zeit. Laut Daimler ist die Vorfreude die schoenste Zeit. Eigentlich nicht so falsch wenn man sich die Widerendeckung der Langsamkeit noch leisten kann. Die biologische Uhr gruesst. Mit 80 koennte eine Weltreise unter Umstaenden beschwerlich bzw. nicht mehr gewollt sein.
Nix fuer ungut. Nicht schimpfen einfach eine Entscheidung treffen. Das Forum kann dir hier leider auch nicht helfen. Wir haben uns fuer unseren sehr individuellen Traum entschieden und die Fahrzeuge stehen vor der Haustuere. Ach ja, der Wiederverkaufswert spielt fuer viele von uns keine Rolle. Hier wird gereist und nicht verkauft. Um den Herausforderungen von Kleinserienherstellern stand zu halten muss man allerdings auch eine gewisse Laessigkeit zu Tage legen.
Gruss, Roland
PSWerde noch mindestens weiteres Jahr mit Finalisierung des Ausbaus beschaeftigt sein. Grundbeduefnisse sind abgedeckt und man kann jetzt schon bequem seine neuen Ziele erreichen. Ich will raus in die Welt und nicht basteln.
Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 20/05/2015 04:25.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 179
Joined: July 2004
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|