Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Zwei Tage vor Abholung meines neuen 463.341 ist dem Vorbesitzer heute abend DAS beim Einparken in die Garage passiert !
Was kostet das wohl ? Ich will nicht, daß es rostet in ein paar Jahren, ich brauche das Auto die nächsten 16 Jahre !
Hilfe ! Und Grüsse ! Burkhard.

[Linked Image von up.picr.de]


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
wenn das aufm Foto jetzt nicht taeuscht, rostet er bereits im Falz, das sieht da schon so braeunlich aus.... :-/ oder is das ne optische Taeushcung aufm Foto???

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, bei einem ordentlichen Karosseriebauer: alles zerlegen, ausbeulen, Falz neu versiegeln, lackieren, Hohlraumschutz, zusammenbauen - das werden 2000,- werden.
Billig gemacht: 800,-: mehr Spachtel, weniger Liebe.

Grüsse Marcus

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Moin,
also optische Täuschung, Rost gibt es da keinen.
Und Ausbeulen an der Stelle ? Es hat genau die Stelle getroffen wo das Blech abgesetzt ist !
Das wird man ohne Austausch der Ecke doch niemals hinkriegen, ODER ?
Hab jetzt noch ein Bild...

[Linked Image von up.picr.de]


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Original geschrieben von Burkic
Das wird man ohne Austausch der Ecke doch niemals hinkriegen

mit spachtel, bauernblind und etwas dreck: ja
richtig/gut: nein.

lg
c.

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

auch wenn ich nicht auf Spachtel stehe, würde ich mir überlegen, ob ich wegen dieser Beule, wo das Blech ansonsten noch gesund ist, anfange, Bleche einzuschweißen.

Blöderweise ist das Seitenteil auf die Ecke gesetzt:
um z.B. die untere Ecke auszubauen muß also das Seitenteil (Radlauf) mit raus. Es sei denn, man würde von dem Eckteil die Falz, in der das Seitenteil liegt, abtrennen, was m.E. auch Pfusch ist.

Es gibt die Möglichkeit, das Blech wieder nach außen zu ziehen. Hierzu werden kleine Zuganker an verschiedenen Stellen der Beule aufgeschweißt, an denen dann die Beule heraus gezogen wird, z.B. mit einem Zughammer.

Neu versiegeln und lackieren muß man danach zwar auch, aber man handelt sich an anderen Stellen keine potentiellen neuen Probleme ein.



Und wenn das irgendwann doch mal anfangen sollte zu rosten, kann man die Bleche immer noch erneuern.
Sauber versiegelt wird da aber so schnell nichts rosten.



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
bin zwar auch kein spachtel fan, aber die heutigen metalspachtel sind schon gut.
lass es aber von jemandem machen der es richtig macht...auch von der Innenseite !!!
so schnell und guenstig wird langfristig nur fuer aerger sorgen !


greez femo
www.g500.ch

Joined: Feb 2015
Posts: 36
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Feb 2015
Posts: 36
Hi Burkhard,

steht denn die Garage noch bei der Beule? :-)

Wirklich ärgerlich. Wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß
Christian


G 55 Bj.02, S 124 Bj. 94, Toyota HZJ 78, BMW R 75/5 Bj. 73
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Puh, bei der Überschrift konnte man ja mit einer wirklich schlimmen Geschichte rechnen...

Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

wie Daniel es schon beschrieben hat. Mit dem Multispotter die Beule rausziehen, schwemmen und letzte Korrekturen spachteln. Bei so einer kleinen Beule (auch wenn die Ecke ziemlich steif ist) macht es kein Sinn den halben Wagen zu zersägen. Wir machen so etwas tagtäglich.

Gruß Alex

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5