Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hallo zusammen,
mein G braucht eine neue Windschutzscheibe.

Ich vermute, dass derzeit nicht die originale Scheibe verbaut ist. Zumindest finde ich kein MB Logo und die Heizung fehlt auch.

Zumindest gehe ich davon aus, dass es eine Heizung geben muss, da in der Nähe des Aschenbeschers in der Mittelkonsole ein entsprechender Schalter sitzt.

Kann mir jemand sagen, welche Scheibe original in meinem G verbaut war?

Fahrgestellnummer gern per PN

Ist ein 300 GDT von 11/1997.
Hintere Scheiben original getönt.
Designo Ausstattung
Original Standheizung und besagter Schalter in der Mittelkonsole.

Ist die Scheibe in meinem Fahrzeug geklebt?

Danke + Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet von Chris300GDT; 04/05/2015 12:59.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Geklebt nur wenn Beifahrerairbag vorhanden. Wenn ich mich recht entsinne dann auch nur untenrum geklebt.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hi Thomas,
ja, nen Beifahrerairbag hab ich.

Danke schonmal dafür.

Grüße
Chris

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
A 463 670 05 01
Scheibenwechsel siehe WIS ar67.10-p-100ha


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
So, jetzt habe ich gerade mal etwas Zeit....
Scheibe einkleben ist gut. So wie es Mercedes macht ists aber Blödsinn bzw es hilft eben nur bedingt gegen Rost am Scheibenrahmen. Wenn einkleben dann satt rundum einkleben. Also nicht nur von aussen untenrum etwas Kleber vorlegen damit der Airbag die Scheibe nicht raushaut sondern rundum, wenn die Scheibe drin ist nochmal satt unter die Dichtlippe (wie man es mit abtupfbarer Dichtmasse auch täte). Großräumig abkleben hilft, gibt eine Riesensauerei, den letzten Rest poliert man weg wenn der kleber fest ist.
Wer diese Sauerei scheut der klebt gemäß WIS ein und dichtet dann mit abtupfbarer Dichtmasse rundum ab.
Dann rostet unterm Scheibengummi nix mehr. Vorher ordentlich entrosten vorausgesetzt.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DieselTom
.... Also nicht nur von aussen untenrum etwas Kleber vorlegen damit der Airbag die Scheibe nicht raushaut .....

....und jetzt lieste Dir Schritt 10 im WIS noch mal GRÜNDLICH durch. wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Also ich persönlich halte vom Einkleben nicht besonders viel...macht viel Arbeit viel Dreck und obs wirklich hilft bin ich mir nicht sehr sicher...
Meine hat Mercedes nach paar Jahren getauscht und dann eingeklebt. Dann hatte ich nochmal ca. 5 oder 6 Jahre später Wassereintritt und mich erstens unendlich geplagt beim Ausbau und durch war der Rahmen trotzdem....

Grüße

Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von GW350
.... und durch war der Rahmen trotzdem....

Fast die gleiche Erfahrung gemacht. Nicht durch aber gut verrostet.
Deshalb rundum abdichten.


Edit:

Original geschrieben von otto1
Original geschrieben von DieselTom
.... Also nicht nur von aussen untenrum etwas Kleber vorlegen damit der Airbag die Scheibe nicht raushaut .....

....und jetzt lieste Dir Schritt 10 im WIS noch mal GRÜNDLICH durch. wink

Lesen ? Gibts da nicht auch was mit bunten Bildern ?
Meine Scheibe war ab Werk untenrum eingeklebt. Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich jetzt die Bilder hochladen.
Auch wenn im WIS nun steht rundum einkleben dann ist mE im Sinne des Rostschutzes wesentlich dass man den Gummi vollflächig zur Karosserie hin verklebt bzw abdichtet.
Diletantische Skizze anbei. Das rote ist der Kleber laut WIS. Gelb mein Klebevorschlag.

Grüsse
Thomas

[Linked Image von tristarsyncro.de]


Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 05/05/2015 12:59.

Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Vielen Dank für die Informationen.

Grüße
Chris


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eisbaer
eisbaer
Pfalz
Posts: 408
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,706 Hertha`s Pinte
7,405,284 Pier 18
3,493,497 Auf`m Keller
3,333,597 Musik-Empfehlungen
2,509,234 Neue Kfz-Steuer
2,320,543 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (ecodrive, RINO71, 2 unsichtbar), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5