Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallo,
habe heute die Bremsbeläge an der Trommel der HA gewechselt.
Alte raus (waren fast noch neu aber einseitig verölt) neue rein.
Da die Belagsstärke fast gleichgeblieben ist habe ich den automatischen Nachsteller etwas zurück gedreht und alles wieder eingebaut.
Sollte sich ja dann von alleine nachstellen oderß

Ergebnis: Bremse soweit ok, Handbremse bremst nur nur minimal und lässt sich bis zum Anschlag anziehen! Bisher war beim 4. oder 5. Zahn fest. jetzt ist der doppelte weg vorhanden.

Was ist jetzt los?

Wollte hier nun um Tips bitten bevor ich das ganze Ding wieder auseinander nehme.

Beste Grüße,
Stephan

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 229
stell manuell ein, die nachsteller sind kappes dafür.

grüsse Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Danke!
habe ich gemacht. Die Handbremse ist immer noch viel schlechter als sie mal war.
jetzt kann ich natürlich das gestänge neu einstellen. Eigentlich ist die Grundeinstellung doch die gleiche geblieben.
ich frage mich eben wo jetzt der Unterschied her kommt.

stellt ihr nach dem Neubelegen der Bremse die Handbremse neu ein?

grüßle,
stephan


Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 229
deine neuen Beläge müssen sich auch noch auf die Trommeln einschleifen, das dauert seine Zeit.
warte mal etwas ab.

die anderen hier sind alle beim forumstreffen darum ist es so ruhig.
vielleicht klingelt noch einer rein hier.

grüsse ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Hallo Stephan ! Ich nehme an das du die gleichen HA-Bremsen hast wie beim T-Treck. Die Bremsen haben sich beim Bremsen mit Hand- und Fußbremse aus der "Rückwärtsfahrt" nachgestellt.
Vorsicht: Die Bremsen können sehr "giftig" reagieren, bei dieser Aktion: Zusammengräumtes Fahrzeug und keine Mitfahrer.
L.G. Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Danke!

Habe gestern alles von Hand eingestellt.
Handbremse für den Tüv separat nachgestellt. Tüv bekommen... nehme an, dass sich da noch einiges "einschleifen" wird. Werde nach ein paar Kilometern dann nochmal nachstellen.

Gruß,
Stephan


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 114
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,265 Hertha`s Pinte
7,403,413 Pier 18
3,492,792 Auf`m Keller
3,330,738 Musik-Empfehlungen
2,507,651 Neue Kfz-Steuer
2,318,727 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 414 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,656
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5