Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Wie gesagt: Anschauen mit jemandem, der Wölfe kennt. Mit nem "normalen" G schwer zu vergleichen, v.a. korrosionmäßige Schwachpunkte sind aber gleich.

Plane+Spriegel: richtig gespannt( d.h. vor allem richtige Reihenfolge und zu zweit)flattert da gar nix bei hoher Geschwindigkeit(*), eher beim gemütlichen Revierkutschen direkt über der Mütze....

(*): vorne anfangen anzubauen, an ÜRollbügel befestigen, Spriegel alle lose(auch die Längsspriegel(!!!), dann alle Schlaufen befestigen, dann zuerst die Längsspriegel spannen( alle Spriegel haben Langlöcher), dann die hintere Quere, dann die Vordere--> nix flattert.

Hardtop drauf kaufen für 3,5k ist Käse, klappert und dafür bekommst ja fast 20% eines weiteren G

Das mit dem Parkhaus kann ich nur unterstreichen, Stichwort Bogensehne.Vorsicht!


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
Herzlichen Dank an alle für Eure Infos, Erfahrungen und Tipps!

Das hat mich wieder vorangebracht - ich war echt der Meinung, dass man bei einem Wolf eine bessere Substanz bekommt (regelm. Wartung beim Bund) sowie noch das Cabrio-Feeling durch Plane zu einem günstigeren Preis - weil ja die Bund-Camouflage-Rocker keiner will :P



Grüße aus Stuttgart
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Kann den WOLF nur empfehlen. Wir waren jetzt 1200km in Tschechien unterwegs. 2 Fahrräder hinten rein, abschließbare Blechkiste am Boden verschrauben, dann geht's los. Hat richtig Spaß gemacht.

Joined: Aug 2004
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Original geschrieben von Wölflein
Hardtop ... klappert

Hallo Wölflein,

wie kommst Du denn da ´drauf? Ist doch nichts dran, was klappern könnte ....

Gruß,

Ingo


G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Bin einmal mit nachgerüstetem HT gefahre, weiß nicht welche Firma, hat bei Verschränkung immer Spiel gehabt...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
@Wölflein: Die Aussage bzgl. Hardtop ist nicht haltbar. Weder mein Schmude noch das von Freunden klappert. Ich habe auch noch nie, bis auf Deine Äusserung, davon gehört.


@ Basti 007: Viel Glück bei der Suche nach einem gescheitem G, etwas Geduld und Du wirst ihn finden.




Greez

Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
Mal noch ne blöde Frage:
Warum sind denn die meisten Wölfe höhentechnisch bei 2,05m - laut Wikipedia sind die alle bei ca. 1,91-1,95m?
Liegt das am Fahrwerk oder an den Reifen?

Lässt sich die Höhe "reduzieren" bei einem 2,05m Wolf um 7-8cm?

DANKE und Grüße


Grüße aus Stuttgart
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Schon allein mit Umbau auf die beliebten 235/85er Reifen (original 225/75 R16) gewinnst du rechnerisch 31mm an Höhe. Bodylift gibt ca. 40mm, Schlechtwegfedern geben auch noch mal ordentlich was dazu. Stammtischmäßig angeben dann noch mal 2cm aetsch und schon biste bei 2,05m.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
smile
Coole Erklärung

mir ist das aber bei den Wölfen bei einem Händler aufgefallen, der die direkt vom Bund verkauft?!

Beispiel

Beispiel 2



Grüße aus Stuttgart
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Da haste Dir ja gerade zwei Nicht-Bundeswehr-G´s ausgesucht. Beim Schweizer 230GE kann der Antennensockel für die Höhe verantwortlich sein, beim 240GD (wahrscheinlich Dänische Armee) weiß ich es nicht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kickershock
kickershock
München
Posts: 40
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,173 Hertha`s Pinte
7,403,944 Pier 18
3,492,987 Auf`m Keller
3,331,136 Musik-Empfehlungen
2,508,073 Neue Kfz-Steuer
2,319,056 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, fezzy), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,662
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5