Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
aaaaah ok - liegt also an den Puchs - ich meine beim Stöbern waren alle (auch die Bund) bei über 2050cm....

Danke Dir!


Grüße aus Stuttgart
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Mein 91er Bundeswehr Wolf mit 235/85R16 ohne Höherlegung usw. ist 1,96 m hoch.

Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Hallo

Mann oder Frau braucht nicht unbedingt diese Body Lift um seiner Wolf ein paar Zentimeter zu goenen ...
Reifen 235/85/16 - Haertere Federn (Weiss oder Rot) neue Stosssdaempfer und Gut...
Die Angebotene Fahrzeug sind hoeher wie Otto sagte sind aber keener Woelfen....
Die Daenen sind hoeher wegen das heoher Dach / Plan ...


Joined: Aug 2004
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Die Wölfe der Bundeswehr haben einen um ca. 7 cm niedrigeren Überrollbügel. Schweizer, Öterreicher, Norweger, Dänen .... haben einen normal hohen, entsprechend dem zivilen Cabrio.

Ausnahmen sind, gerade im Militärbereich, immer möglich.

Gruß,

Ingo


G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye
Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
ah super - danke!
Das wird des Rätsels Lösung sein...
was Ihr alles wisst


Grüße aus Stuttgart
Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
ok - ich muss eure experten-kenntnisse nochmals anzapfen

ich hirne gerade, nach welchen kriterien ich meine WOLF suche forcieren sollte

ich habe ja ein "problem": UMWELTZONE frown

Lösung 1: Bund-Wolf mit Baujahr VOR 1986 (kann auch 87 sein notfalls)

Lösung 2: KAT nachrüsten beim Diesel mit jüngeren BJ
--> Scheidet aber aus wg. Kosten

Lösung 3: Schweizer Wolf - das sind ja lustigerweise alles Benziner und die bekommen auch eine grüne Plakette? Stimmt das?

Vorteil der Schweizer: Automatikschaltung, Zustand/Wartung
Nachteil: Gesamthöhe - wie ich gelernt habe, habe die Schweizer einen 7cm höheren Überrollbügel frown

bin ich da richtig?
oder vergess ich was wichtiges?

danke mal wieder smile
grüße aus stuttgart
basti


Grüße aus Stuttgart
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Glaube da war was wegen Kaltlaufregler bei den Schweizern bzgl. Umweltzone. Müsstest mal im Forum suchen glaub da gab's mal was.

Viele Grüße Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Die Schweizer sind "lange offene" 2-türige Benziner meistens mit hinteren Längssitzbänken und einem Trenngitter zum Fahrerbereich, während die Bundeswehr und die Dänen sehr viele "kurze" haben. Lange BW-Wölfe sind sehr selten.
Offene BW-Wölfe vor 1990 gab es glaube ich nicht, aber ganz wenige mit festem Aufbau (NATO-X-Nummern)
Die Ösis haben lange Diesel.
Sehr geil sind die seltenen langen Bundesgrenzschutz-G's in tannengrün mit der runden Dachklappe.
Die US-Army hatte auch einige in Berlin

Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
lang oder kurz ist eigentlich egal

ich brauch ne grüne plakette bei einer gesamthöhe von max 196cm - es sollte eine gewisse alltagstauglichkeit vorhanden sein :)))

automatikschaltung wäre nice to have aber kein muss....

"offene wölfe vor 1990 gab es glaube ich nicht" - sprich es ist gar nicht möglich nen BW-Wolf (also Diesel) mit H zu finden?!

Zuletzt bearbeitet von Basti 007; 26/06/2015 09:54.

Grüße aus Stuttgart
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Fehlt den Schweizer-Benzin-Wölfen nicht auch von Haus aus die vordere Sperre? (falls das wer braucht)

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,960 Hertha`s Pinte
7,403,300 Pier 18
3,492,742 Auf`m Keller
3,330,571 Musik-Empfehlungen
2,507,592 Neue Kfz-Steuer
2,318,679 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5