Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Hallo zusammen,
gestern wollte bei schönstem Wetter unser Bremach mitten im Addo Elephant NP (Nähe Port Elizabeth, Südafrika) nicht mehr starten. Der Anlasser ist nagelneu, die Batterie allerdings völlig platt. Wir haben zusätzlich 2 AGM-Batterien für den Aufbau an Bord, doch auch von denen klappte ein Startversuch nicht.

Zum Glück konnte ich den Wagen auf einer abschüssigen Piste noch starten, doch auch nach 45 Minuten Fahrt war die Batterie immer noch völlig platt.

Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Mechaniker bztw. eine entsprechende Werkstatt in der Nähe von Addo / Uitenhage / Port Eilzabeth, in der wir unserem Bremach überprüfen und ggfs. die Batterien tauschen können?

Da wir zusätzlich eine Solar-Anlage und natürlich einen Laderegler für den Landstrom haben, möchte ich gerne jemanden finden, der nicht einfach die Starterbatterie austauscht, ohne die gesamte Anlage ordnungsgemäss einzustellen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Südafrika.

Dirk


... wer nicht fragt bleibt dumm ...
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167

http://www.pechurchnet.co.za/cbd/category.php?cat=1641

http://www.batterycentre.co.za/contact-us/branch-locator/

http://www.hotfrog.co.za/Products/Car-Repair/EC/Uitenhage

http://www.e-car.co.za/service.html


PETER BENN MOTORS
81 Durban St, Uitenhage, Uitenhage, Eastern Cape, South Africa Get directions
0419924331Make a free callBook Quote Website
Keywords
car distributors, car ferry service, motor car engine repairs, motor car repairs, motor car service, motor car tune up More Alt. Numbers
0419924231
Fax0419925531Emailpbmotors@mweb.co.za


Ich hoffe, die Adressen helfen ein bisschen weiter
Viel Glück und
Gruss Thomas/greenlandy.de


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
@Greenlandy

Respekt .... habe auch kurz gegoogelt aber nichts passendes gefunden....

Joined: Jul 2013
Posts: 53
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Danke an Euch fürs googlen. Hatte ich auch versucht, aber mit demselben Erfolg wie grijo_110 ... !

Die Batterie war so platt, dass NICHTS mehr ging, nicht einmal mehr die Scheinwerfer, und es hat in Strömen geregnet am Mittwoch !

Also habe ich an der ersten Tankstelle gehalten, die auch einen Mechaniker hatte : Engan-Tanke in Kirkwood. Sah nach nichts aus, aber im Hinterhof standen u.a. zwei Gamedrive-Landcruiser zur Reparatur, was mich sehr beruhigt hat.

Herr Bloom (bin nicht sicher über die Schreibweise), der Chef hat sich sofort selber um uns gekümmert, die Korrosionsstellen an der Batterie und an der LiMa (!) gefunden, gereinigt und sicherheitshalber auf meine Bitte hin die Batterie ausgetauscht. Jetzt sehe ich plötzlich Lichter im Kontrollpanel, die ich noch nie gesehen habe ... wink.
Bin selber kein Mechaniker, aber wenn ich fertig bin werde ich wohl mehr über das Auto wissen, als ich je wissen wollte wink.

Bin immer wieder beeindruckt, wie schnell, umfassend und kompetent hier im Forum geantwortet wird ! Ist irgendwie sehr beruhigend, wenn man so unterwegs ist. Danke an alle und Gruß vom anderen Ende der Welt.

Dirk


... wer nicht fragt bleibt dumm ...

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
gsx1200
gsx1200
Bayern, Main-Spessart
Posts: 64
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,459 Hertha`s Pinte
7,403,779 Pier 18
3,492,917 Auf`m Keller
3,330,843 Musik-Empfehlungen
2,507,906 Neue Kfz-Steuer
2,318,966 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5