Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2015
Posts: 18
R
Ripper Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jun 2015
Posts: 18
Hallo zusammen,

ich kann gar nicht genau sagen wann es war aber irgendwann während meines Urlaubes in Korsika wuchs der Wunsch nach einem G. Das ist inzwischen 4 Wochen her und der Entschluss ist gefasst. Ich möchte ein G-Modell.

Als Freund von alten BMW ( E30 ), war klar wenn G dann zwischen Bj 1980-1990.Vorteil an diesen Fahrzeugen ist dass sie aktuell nicht zu übermäßig teuer sind und falls das Geländewagen fahren doch nichts für mich sein sollte habe ich nicht viel Geld dafür ausgegeben.

W460

Einen Benziner möchte ich mir kaufen und auf LPG umrüsten.
Kilometer fahre ich kaum wenn dann auf Asphalt. Anhänger ziehen und Ersatzteile Transportieren wären die Aufgaben des G. Im Gelände würde ich mich just for fun auch ab und bewegen aber nur sehr selten.

Die Frage nach dem Motor wurde ja jetzt schon beantwortet um einigermaßen zufriedenstellend unterwegs zu sein müsste es ein 6 Zylinder sein.

Macht es beim G-Modell Sinn einen Motorumbau zu vollziehen.
Die 280er GE sind relativ selten und angebotene Fahrzeug evtl. verbastelt.

Zuletzt bearbeitet von Ripper; 19/06/2015 14:04.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Verfügbares Budget ?


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Mar 2013
Posts: 103
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Mar 2013
Posts: 103
Original geschrieben von Ripper
Ich möchte ein G-Modell.

Lass es!

Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

ich fahre einen 300GE, ein paar Eindrücke, was auf dich zukommt, wenn es keiner für über 30000 Euro werden soll, siehst du in meinem Projekt. Die Konsolen für Federn und Stoßdämpfer hinten sind besonders bei den älteren Modellen immer einen Blick wert. Die Arbeiten an dem G Modell bereiten mir viel Spaß, das ist mein Hobbyauto daumenhoch

Mit den Fahrleistungen bin ich sehr zufrieden, mehr Leistung geht immer, wobei das eine Frage des Geldes ist. Im Jahr 1990 war das die top Motorisierung und unter 6 Zyl. kam für mich bei dem Leergewicht + Reisegepäck nicht infrage sprich 230GE.

@ G rät: Warum lassen? Soll er eine G Klasse oder PUR kaufen und ihn zu Mercedes bringen, wenn der Motor spinnt. Am G Modell kann man ja noch so schön selbst fummeln wink

Gruß Alex


Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 19/06/2015 12:33.
Joined: Jun 2015
Posts: 18
R
Ripper Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jun 2015
Posts: 18
also irgendwie klappt das hier bei mir mit dem Artikel erstellen nicht richtig doh

Hatte einen Seiten langen Text geschrieben und jetzt tauchen nur die ersten Zeilen auf. frown

Werde den Artikel stück für Stück wieder abtippen.

Zur Frage :

Naja ich würde gerne 5-9 tausend € ausgeben um das Feeling on und Offroad einmal zu testen.

@ Alex

Ich schraube seit Jahren an verschiedensten Autos und jetzt hätte ich gerne mal etwas mit Allrad und ein bisschen höher.
Ein G soll es werden und dafür werde ich gerne daran Arbeiten.

Von Lackieren über Schweißen und Instandhaltungsarbeiten habe ich nicht nur die Erfahrung sondern auch den nötigen Platz um mir einen W460 "anzutun".







Zuletzt bearbeitet von Ripper; 19/06/2015 14:09.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Mhhh ich schreibe nur meine Meinung...



"Einen Benziner möchte ich mir kaufen und auf LPG umrüsten. Kilometer fahre ich kaum wenn dann auf Asphalt."

Ich bin ja fast der Meinung, dass sich Gas dann nicht wirklich lohnt... Da wuerde auch nen GE230 reichen



"Anhänger ziehen und Ersatzteile Transportieren wären die Aufgaben des G."

Da koennte ich den Wunsch eines groesseren Motors nachvollziehen...



"Im Gelände würde ich mich just for fun auch ab und bewegen aber nur sehr selten. "

Kann ja mehr werden wenns Spass macht wink



Bei den benzinern hast bei dem Budget und auf Grund des W460 Wunsches ja nicht soviel Auswahl. Ich bin mal in einem GE230 mit Automatik und 33er mitgefahren und der kleine Motor hat der Kiste auch auf der Strasse ausreichend "Dampf" gegeben. Wobei Du natuerlich vom E30 verwoehnt bist. Ganz offen gesagt, Vergiss alles was Du jemals an Fahrleistungen erfahren hast ( ich weiss was das bedeutet, 79er Porsche 911 Targa mit 3 Stufen Sport-O-Matik ) und erfahre den G von Grund auf neu. Erwartest Du Fahrleistungen wie vom E30 wirst Du einfach nur gnadenlos enttaeuscht sein.



"Von Lackieren über Schweißen und Instandhaltungsarbeiten habe ich nicht nur die Erfahrung sondern auch den nötigen Platz um mir einen W460 "anzutun". "


Das sind meiner Ansicht nach fast beste Voraussetzungen sich einen G460 anzutun. Wenn Du Spass dranne hast aus einem normalen G fuer einen akzeptablen preis quasi "Deinen Wunsch-G" aufzubauen wirste lange Freude dranne haben. Ja, die Leistungsarmut der GD300 und 240GD auf der Strasse ist nunmal nicht wegzudiskutieren aber ich habe die inzwischen 17 Jahre G-Fahren nie bereut.

Joined: Jun 2015
Posts: 18
R
Ripper Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jun 2015
Posts: 18
Ich bin mir eigentlich fast sicher dass ich auf den Geschmack komme und bald nur noch Luftlinie fahre anstatt auf Straßen laugh

Eigentlich wäre ein 500 G das "richtige" Fahrzeug für mich.
Aber ich wirklich keine Lust mich mit Fehlerspeichergeschichten etc. Rumzuärgern.
Und weil ich mich weigere auch nur irgendeine Arbeit an eine Werkstatt abzugeben müsste ich bei neueren Modellen auch in Software investieren. Zusätzlich könnte ich mit einem Auto für 30 000 € nicht im Gelände unterwegs sein, das ist einfach zu viel Geld um etwas zu "riskieren".
Ein W460 wäre so schön unkompliziert.

Sind die 280 GE so selten oder werden diese Art Fahrzeuge einfach nicht über mobile.de gehandelt, Voraussetzung ist die 5 Türige Variante, am liebsten eigentlich mit Automatik

Zuletzt bearbeitet von Ripper; 19/06/2015 14:57.
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Ripper
Sind die 280 GE so selten oder werden diese Art Fahrzeuge einfach nicht über mobile.de gehandelt

Über Stückzahlen weiß ich nichts, aber vermutlich sind die meisten G dieser Zeit bereits dem Recyclingskreislauf zugeführt. Alte Mercedes rosten. G rosten noch mehr. Alte G rosten, wie du es nie vermuten würdest. Für dein Gudget solltest du eigentlich nichts bekommen, an das man Spass haben könnte.

Nur mal so, um den Enthusiasmus ein wenig abzukühlen. Oh, und LPG bei einem Motor mit KE ist auch kein Geschenk.

Gruß

Andreas

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
"Alte Mercedes rosten. G rosten noch mehr. Alte G rosten, wie du es nie vermuten würdest. Für dein Gudget solltest du eigentlich nichts bekommen, an das man Spass haben könnte."


Sorry, dass ich das etwas anders sehe... Klar geht die Zeit auch am G nicht spurlos vorbei, dass sich aber zu dem Budget gar nichts finden wuerde was die Investition lohnt und wo man drauf aufbauen kann, sehe ich eher als Schwarzmalerei...
Wenn man die Moeglichkeiten hat einen G zu restaurieren, wie es hier fuer mich herauszulesen war, findet sich auch was.

Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Gorli
Wenn man die Moeglichkeiten hat einen G zu restaurieren, wie es hier fuer mich herauszulesen war, findet sich auch was.

Ich habe eher herausgelesen, dass er schon mal drin sitzen statt drunter liegen möchte. Wenn man seine eigene Arbeitszeit bei einer Restauration bewertet, wäre der teurer Kauf vermutlich auch der bessere.

Ich gönne so einen Schnapper G jedem, bin aber extrem skeptisch, dass es sowas wirklich gibt. 5 bis 10 kEuro sind für "normale" Gebrauchtwagen eine Menge Geld, da bekommt man schon was richtig Gutes. Das gleiche Geld für einen G, nun, muß man da nicht etwa den gleichen Betrag für den Wiederaufbau kalkulieren? Und ist das dann wirklich vernünftig?

Daumen drückend

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 19/06/2015 15:27.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hoggar1990
Hoggar1990
Uganda, Kampala
Posts: 41
Joined: August 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,471 Hertha`s Pinte
7,418,141 Pier 18
3,495,554 Auf`m Keller
3,343,154 Musik-Empfehlungen
2,514,080 Neue Kfz-Steuer
2,324,602 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 330 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,735
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5