Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
240GD... hat ja die 5,3er Achsen drinne... Haste die kleinen Serienreifen drauf dreht der Motor bei Hoechsttempo sehr hoch, unangenehm, macht man 235er drauf gehts aber Wunder nicht erwarten, 255er sind fuer Masochisten, schneller wird er nicht, man snekt die Drehzahl nur ewtwas.

Berge sind fast tabu, Flachland is ertraeglich. Habs versucht, aber mehr als 110 kmh nach GPS geht einfach nicht, bei meinem is noch der Militaerdachtraeger drauf, das bremst noch etwas....
Wenn man sich damit anfreudnen kann meistenteils maximal 80-100 kmh zu fahren kann man sich das antun.... Aber man muss das mit dme Militaergeraffel und -sound einfach moegen bzw quasi taub sein damits einen nicht stoert. Nach fast 3 Jahren 240GD Ex Mil kann ich sagen: fuer Kurzstrecke nett, fuer Freizeitaktivitaeten richtig nett, Besen und Wasser reichen zum Innenraum spuelen....
Aber lange Strecken sollte man sich klar sein, dass Komfort was Geraeusche angeht de fakto nicht existent ist....


Als 2. Wagen gerne wieder, als Familienauto nicht machbar, wer vorhat lange Strecken zu fahren und das regelmaessig sollte sich das gut ueberlegen! Es gibt fuer dasselbe Geld einfach Autos die fuer bestimmte strassenorientierte Anwendungen besser geeignet sind...


Achja, G230 vs 240GD. da ich mal in einem GE230 mit Automaten mitfahren durfte, ja, der 240GD is noch langsamer... der GE230 wirkt im direkten Vergleich da geradezu spritzig...

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hi,

ich bin mein 230GE Cabrio (EZ 1988, Automatik) etliche Jahre als Daily Driver gefahren und musste dort oft am Wochenende quer durch die Republik pendeln. Mit Tempomat 120 km/h (= ca. 4.000 RPM) gemütlich, aber problemlos machbar - mit den ab Werk verbauten Recaro-Sitzen mit Armlehnen bin ich auch nach 1.600km Urlaubsstrecke noch entspannt ausgestiegen.

Diese Kombination (M102 mit Automatik) stellt für mich den besten Kompromiss bei den 460ern zwischen (noch) alltagstauglichen Straßenfahrleistungen und Offroad-Tauglichkeit dar. Und da ca. ab 1982 gebaut, sollten auch schon einige H-Kennzeichen-fähige auf dem Markt sein...

Gruß



Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Jun 2015
Posts: 5
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Jun 2015
Posts: 5
Ich mal wieder …

hat jemand eine Idee, ob eine H-Zulassung möglich ist, wenn ich einen Wolf in "Zivil-Lack" umlackiere?! Einfarbige Farbgebung à la Ral 3002 (Kaminrot) ö.ä?!

Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moinsen,

am Ende kommt es immer auf den Prüfer an, aber zur Not muss man halt noch mal zu einem anderen Institut gehen. Generell meine ich, dass alles was an Farben als zeitgenössisch gilt, einer H Zulassung nicht im Wege steht. Meiner war auch nicht Lapisblau, er war aber auch kein Wolf.

Nach einer Minisuche im Netz habe ich den Artikel eines Rechtsanwaltes gefunden, ist natürlich kein Persilschein, aber ein weiter Hinweis.
RA Rode - H-Zulassung

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Dec 2013
Posts: 285
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Dec 2013
Posts: 285
Original geschrieben von Danieldorf
Ich mal wieder …

hat jemand eine Idee, ob eine H-Zulassung möglich ist, wenn ich einen Wolf in "Zivil-Lack" umlackiere?! Einfarbige Farbgebung à la Ral 3002 (Kaminrot) ö.ä?!



Normal gar kein Problem. Zeitgenössisch muss es nicht unbedingt sein. Wichtiger ist der Allgemeinzustand.

Ich Persönlich finde es schöner einen G zB in rot zu sehen als in BW grün.

Gruß Sebastian


Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Beim Wolf sind die meisten wohl ab Baujahr 91. Meiner auch. Da müssen wir noch ein wenig warten zum H-Kennzeichen.

Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Bei Bedarf habe ich einen kurzen 230GE Aut.von 84 bekommt bei Kauf H-Kennzeichen und neuen TÜV,Preis ist 7900 . Falls Bedarf einfach anrufen 01716368063

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5