Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Original geschrieben von harald-hans
Wäre ein Armutszeugnis für die Federn ...

Passt zum ORC Qualitätsanspruch.
Ich hab meine Erfahrungen gemacht. Trotzdem laufen die Leute dort die Bude ein.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Zur Ehrenrettung von ORC - mit den Fahrwerken habe ich persönlich keine Erfahrung, sondern nur Infos von Leuten die welche verbaut haben - alle sind durchweg zufrieden ...

Meine persönliche Erfahrung mit ORC entspricht meiner Erwartung im Verhältnis zu deren Preisen - 1a+ ...

Von meiner Seite bisher alles top zuverlässig und qualitativ vom Feinsten - auch die Leute die dort arbeiten sind super nett und kompetent - schade, dass ORC nicht bei mir in der Nähe ist sonst wäre ich dort noch öfters ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Schau dir deine erworbenen Produkte mal nach ungefähr 4-5 Jahren und vielen Pistenkilometern an.
Als alles neu war, war ich auch noch zufrieden.

Das Fahrwerk fährt sich auch super. Bis auf den Mangel mit den 3cm hab ich nicht zu Klagen.

Die selbstgebauten Sachen von ORC sind eher mittelmäßige bis mindere Qualität, nicht die zugekauften.
Die Federn sind von Eibach. Die können das schon.

Viele Grüße
Chris

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
irgendwie bin ich bei saemtlichen Federueberlegungen am Ende immer bei den originalen Mercedesfedern gelandet... Bis heute kann ich nicht so ganz nachvollziehen was die ORC Federn koennen was die Mercedesfedern nicht koennen :-/

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Gorli
Bis heute kann ich nicht so ganz nachvollziehen was die ORC Federn koennen was die Mercedesfedern nicht koennen :-/
Das Auto höher legen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
und das koennen die Mercedesfedern nicht? irgendwie kam der GD300 gut 5cm hoeher .... und wenigstens gibs von denen Federndiagramme, glaube von den ORC Federn gabs nie welche, falls ich mich recht an Threads zu dem Thema von frueher erinnere... geruechteweise heisst es ja, die blauen ORC sollen etwa weisse Mercedesfedern entsprechen...
Und das sind Dinge dies irgendwo hier im Forum zu lesen gibt.

Joined: Jan 2003
Posts: 462
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 462
Likes: 2
Original geschrieben von Gorli
Bis heute kann ich nicht so ganz nachvollziehen was die ORC Federn koennen was die Mercedesfedern nicht koennen :-/

Einen G schief auf die Straße stellen. Ist doch mal was. Mach das mal mit den Originalen. aetsch2

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Gorli
und das koennen die Mercedesfedern nicht? irgendwie kam der GD300 gut 5cm hoeher ....
Ein Cabrio mit beispielsweise vorne rot und hinten weiß kommt natürlich etwas höher. Einen langen Station beispielsweise beeindruckt das eher nicht.

Zitat
und wenigstens gibs von denen Federndiagramme, glaube von den ORC Federn gabs nie welche, falls ich mich recht an Threads zu dem Thema von frueher erinnere... geruechteweise heisst es ja, die blauen ORC sollen etwa weisse Mercedesfedern entsprechen...
Es gibt ORC-Federn, die von der Drahtstärke her den Weißen entsprechen. Die sind aber länger gewickelt als die MB-Federn, wodurch der Wagen dann höher kommt.

Die normalen Weißen sind kürzer als die ansonsten weicheren Gelborangen, sinken bei Last eben nur nicht so weit ein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Original geschrieben von Chris300GDT
Original geschrieben von harald-hans
Wäre ein Armutszeugnis für die Federn ...

Passt zum ORC Qualitätsanspruch.
Ich hab meine Erfahrungen gemacht. Trotzdem laufen die Leute dort die Bude ein.

Nur liegt es ja wohl nicht an den Federn, denn:

Zitat:

"Gestern Nachmittag habe ich an der Vorderachse die Gasdruckstoßdämpfer ausgebaut und die Federn von li nach rechts getauscht. Das Ergebnis ist leider die gleiche Schieflage nach vorne links (immer noch ca. 3cm vorne links tiefer wie vorne rechts)."

Gruß,

i-f-s


G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye
Joined: Apr 2014
Posts: 5
MrHigh Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2014
Posts: 5
Zuerst möchte ich allen Danken die sich gemeldet haben! Da bin ich schon mal etwas beruhigt, wenn andere Fahrzeuge auch etwas "Schräglage" aufweisen.
Da ich die Federn von links nach rechts getauscht habe, bin ich mittlerweile der Meinung, dass das Problem eigentlich nicht von den Federn herrühren kann.
Ich habe so den Verdacht das eben der 300TD vorne links von Haus aus etwas schwerer ist, sprich Mercedes das Fahrzeug nicht exakt ausbalanciert hat.
Um diese These zu bestätigen werde ich versuchen jedes Rad einzeln wiegen zu lassen.

Mein Doppelbatteriesystem bringt natürlich 27kg Optima-Batterie + ca.3kg Edelstahlbox, in der es verbaut ist, zusätzlich auf der linken Seite mit auf die Waage.
Dies zwar links hinten, aber naja.


Telefonisch habe ich mich, gleich zu Beginn als ich die Schiefstellung bemerkt habe, mit ORC & Tschiewagon in Verbindung gesetzt. Beider Orts wurde mir erklärt das jeder G Anhand der Summe der Toleranzen in Rahmen, Karosse, etc. bei der Verheiratung von Rahmen und Karosserie mit "Unterlegscheiben" zwischen Karosse und Rahmen, nivelliert wird, damit er dann gerade steht.
Dort wo also ein Bodylift auch reinkommt, sind von Haus aus bereits unterschiedliche Distanzen verbaut.

Ich kann mich im Übrigen einem meiner Vorrednern nur anschließen, mit dem Service bei Tschiewagon oder oder ORC bin ich sehr zufrieden.

Gruß Julian

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5