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Hans K
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MrHigh Offline OP
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Jungfrau
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Hallo Hans,

Ich habe die obere Federaufnahme vorne beim Federnwechsel vom Rost befreit und mit Fertan, 2x 2K Epoxi-Grundierung, 2x 2K PU-Lack behandelt. Danach wenigstens 9 Tage gewartet bis der Lack (ansatzweise)"durchgehärtet" ist. Die hintern oberen Federkonsolen habe ich ja neu eingeschweißt und in gleicher Art und Weise behandelt wie die vorderen.
Somit kann ich ausschließen das noch ein Trimmpacker drinnen ist.

Aber, wenn ich morgen Abend zeit habe, dann werde ich links vorne bald einen Trimmpacker verbaut haben.

Halte gerade einen in der Hand - 19mm Variante - A115 325 24 44 Gummipuffer.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

G-Ruß Julian

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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Bin geapannt ob der Trimmpacker in der Lage ist da ne nennenswerte Wirkung zu entfalten...

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Süchtiger
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Süchtiger
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Original geschrieben von InGo320
Nur liegt es ja wohl nicht an den Federn, denn:

Zitat:

"Gestern Nachmittag habe ich an der Vorderachse die Gasdruckstoßdämpfer ausgebaut und die Federn von li nach rechts getauscht. Das Ergebnis ist leider die gleiche Schieflage nach vorne links (immer noch ca. 3cm vorne links tiefer wie vorne rechts)."

Gruß,

i-f-s

Setzen, sechs!
Natürlich liegt es daran. Aber nicht an einem Defekt einer einzelnen Feder, sondern an der Dimensionierung der Federn.

Ich finde es aber nicht wirklich schlimm. 3 cm fällt bei der Gesamthöhe nur dem kritischen Beobachter auf.

Dafür fahren sich die Federn sehr gut.

Gruß
Chris

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Das wird noch
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Das wird noch
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Eine Erklärung würde mich auch sehr interessieren ....

Bei einer gewünschten Federhärte und Länge die Feder anders dimensionieren???

Das Problem liegt wohl eher, wie weiter oben angedeutet, in der Natur der Sache (Panhardstabauslenkung etc.) und nicht am mangelden Qualitätsanspruch der Fa. ORC, wie Du suggerierst.



G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye
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Gehört zum Inventar
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Hallo, ab Werk steht so ein G schon gerade. Gruß Marcus

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,

die Erklärung ist Folgende:
Die Dimensionierung, die Chris meint, bezieht sich auf die Länge der Feder. Und da kommt eben das Problem, daß bei deutliche Höherlegung der Panhardtstab etwas länger sein müßte. Oder evtl. auch etwas krumm und somit eh zu kurz ist.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Dauerbrenner
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Moin,

mein G500 steht auch schief (links ca. 15-20 mm tiefer, am Rahmen gemessen), und das mit Originalfedern. Egal, ob gelb/gelb oder braun/orange (VA/HA). Mit den gelben VA-Federn etwas mehr, mit den braunen etwas weniger.

Auch hier sind die Radlasten links (schon ohne Fahrer) deutlich höher als rechts (aber nicht ganz so heftig wie beim 300DT). Dass dieselbe Feder unter höherer Last weiter einfedert und der Wagen dadurch schief steht, ist physikalisch einfach erklärbar.

Und das Gleiche wird auch bei den ORC-Federn passieren, selbst, wenn beide VA-Federn exakt identische Federraten aufweisen würden (also unter Ausblenden jeglicher Fertigungstoleranzen).

Ich denke, dass es das Auge des Betrachters ist, das den Unterschied macht. Dem Einen fällt es eben auf, bzw. "ins Auge", dem Anderen nicht...

Gruß



Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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