|
Joined: Dec 2013
Posts: 60
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Dec 2013
Posts: 60 |
in china fahren ziemlich viele dailys herum die sehr viel ähnlichkeit mit dem alten turbo daily haben und einen recht neuwertigen eindruck machen. weiß jemand ob der dort noch irgendwo gebaut wird? vielleicht sogar als 4x4 single cab?
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,478 Likes: 105
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478 Likes: 105 |
die werden von NAVECO gebaut und haben in der Version des alten 4x4 EURO 3 NAVECO Ouba 2045 - gibt`s wohl von 3 bis 14 Sitzen. Alle Modelle (ggf links anklicken/auswählen) Weitere Bilder
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232 |
Falls du aber vorhaben solltest sowas zu importieren, nee, geht nicht.
In Italien bauen sie die Militärversion übrigens auchbimmer noch in Neu mit dem F1C drin - aber da kommst als Zivilist nicht ran.
Wie mans dreht es bleibt nur der Scam-Daily für uns Europäer.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 94
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Nov 2007
Posts: 94 |
Falls du aber vorhaben solltest sowas zu importieren, nee, geht nicht.
In Italien bauen sie die Militärversion übrigens auchbimmer noch in Neu mit dem F1C drin - aber da kommst als Zivilist nicht ran.
Wie mans dreht es bleibt nur der Scam-Daily für uns Europäer. Und dann ist der Bremach der bessere Daily :-) Grüße Peter
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
Wozu in die Ferne schweifen? Alte Daily mit Euro III gibt's auch in Serbien, siehe http://www.zastava-kamioni.co.rs/Sogar als Allradler mit Starrachse vorn (war der Italien-Spinoff, weil die Fiat-Leute nicht sicher waren, dass die IFS hält) Nebenwohnsitz in Serbien, die heute noch sicheren Fernreiseziele Kasachstan bis Mongolei sind von dort auch fahrbar. Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Dec 2013
Posts: 60
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Dec 2013
Posts: 60 |
Nun bin ich also kurz davor hier in China bei einem neuen 2046 von Naveco zuzuschlagen. Gibt's mit Klimaanlage und der hier zwingenden Euro/China4. Leider ohne Freilaufnaben aber z.B. mit den großen Rädern ab Werk. Erste Kalkulationen für ein langes Fahrgestell mit Single Cab gehen so gegen 40k€ versteuert und zulassungsfertig in China.
Gibt es eine umfassende Aufstellung der technischen Daten und Ausstattungen die die zivilen Euroversionen damals aufwiesen? Ich möchte hier wirklich Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Nicht, dass ich später z.B. über eine noch kürzere Achsübersetzung entsetzt bin, als was ich in Deutschland mal fahren durfte.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232 |
Wirst du dieses Fahrzeug denn auch hauptsächlich in China einsetzen? Weil Aftersales Support ausserhalb kannst damit sicher komplett vergessen.
Weil für 40000€ kann man auch einen schönen 2500er Ram kaufen, der kommt auch ab Werk mit grossen Rädern und anderen Annehmlichkeiten wie Klima und 2 Starrachsen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
Alles, was ich an Papier damals einsammeln konnte, liegt bei mir auf der Homepage.
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,478 Likes: 105
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478 Likes: 105 |
für 40.000,-€ würde ich, wenn um einen IVECO Daily 4x4 geht, lieber einen gebr. ab 2007 in D kaufen. Alle techn. Infos zu den alten Daily 4x4 findest du beim Bernhard oder auch hier im Forum incl der neuen ab 07 Aufbaurichtlinien, Datenblätter, RepLeitfäden etc
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2013
Posts: 60
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Dec 2013
Posts: 60 |
danke euch für die info. vorerst würde er wohl für ein halbes jahr in china bleiben und mittelfristig soll es zurück nach europa und dann auf eine weltreise gehen. stellt sich natürlich die frage wo ich dann noch ohne großen aufwand ein neues euro 4 kfz anmelden kann..? georgien meinte mal jemand.. rückrüstung auf euro 3 für die reise sollte noch recht unproblematisch möglich sein. ich mag die einfache technik und brauche allrad nur im promille-brereich zur stellplatzsuche und als sicherheitsreserve für meine alleinreisen - dann aber wiederum einen richtigen allrad! danals als er nicht verfügbar war, haben mir selbst die entwickler bei iveco vom neuen als reisefahrzeug abgeraten. "..dafür wäre so ein kommunalfahrzeug nicht gedacht.." nee, also permanentallrad und vier rückwärtsgänge brauche ich einfach nicht. mit dem RAM 1500 hab mich tatsächlich mal befasst aber die vielen kleinigkeiten die mir an dem fahrzeug für die langstrecke und weltreise nicht gefallen, machen in der summe das fzg nicht attraktiv (lange schnauze, zu viel elektronikgedöns, keine freilaufnaben, viskoallrad, automatik, reifenverfügbarkeit...). die cruise control könnte mir allerdingy gefallen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 322
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
281
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|