Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Jo, findest du auf www.rambodybuilder.com inkl. CAD Dateien.
Für deine Anwendung wäre eventuell ein 3500 SRW Cab/Chassis bedenkenswert, der hat den durchgehend flachen C-Profil Rahmen analog zu deinem Daily und der Radstand kann passend gewählt werden.

Um hier nicht weiter zu verwässern wollte ich dir das per PN schreiben aber die hast du gesperrt.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 23/10/2016 19:48.

It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2013
Posts: 60
J
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
J
Joined: Dec 2013
Posts: 60
ok, machen wir eine RAM kaufberatung draus! kann ein admin ja ggf. migrieren...
sollte sich mit dem china daily was tun werde ich einen neuen thread starten.
warum ist der 1500 nach deinem dafürhalten kein reisefahrzeug (abgesehen vom bescheidenen motor)? nebenbei, ein 3l diesel mit nur sage und schreibe 4 zylindern bewegt auch einen 6,5t fuso canter 4x4.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Hi Joe

Also, es hängt vor allem an den verwendeten Komponenten.
Du musst dazu wissen dass abgesehen vom Fahrerhaus die Fahrzeuge komplett verschieden sind.
Chassis, Achsen, Federung alles unterschiedlich.

Der 1500er ist die Lightduty Variante analog zb. zu einem Hilux oder Navara, Einzelradaufhängung inkl.
Nun spielt es natürlich eine Rolle wie man das Fahrzeug nutzen will, wie stark beansprucht man es.
Und wir alle wissen dass die Fahrzeuge immer schwerer werden als gedacht.
Braucht man den 4x4 nur um einen netten Stellplatz zu suchen und das gemütlich geht sicher ein 1500er.
Will man es aber mit voller Ladung krachen lassen auf Pisten und wüstesten Offroadpassagen ist der 1500er falsch.

Dazu ist die Bodenfreiheit beim 1500er wesentlich kleiner.

Der VM Motor ist sicher wenig ein Problem, genausowenig die ZF 8 Gang Automatik, die ist total unauffällig.
Auch beim 1500er ist und war der Allrad immer Zuschaltbar, nur hat der 1500er noch die Autofunktion, der Allrad schaltet sich starr zu bei Bedarf und auch wieder ab.
Achsfreilauf gibt es im 1500er mangels Starrachse vorn aber nicht, spieot eigentlich auch gar keine Rolle.

Ich bleibe aber dabei dass der Diesel für Fernreisen keine sinnvolle Option ist.
Den 1500er gibt es aber auch mit dem kleinen 3,7L V6 Motor, das ergibt gleichzeitig die maximale Nutzlast. Solltest du dir mal in Ruhe überlegen.

Ein Link mit den Basics, auf Englisch natürlich.
http://www.allpar.com/model/ram/dodge/2013-ram-powertrain.html

Technische Infos gibts auf.
www.ramtrucks.com

Da kannst du auch mal ein Modell zusammenstellen, Tradesman ist das Handwerkermodell.

Soweit mal für den Moment.




It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2013
Posts: 60
J
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
J
Joined: Dec 2013
Posts: 60
danke. gute beschreibung unter dem link!
aber in der verzwickten konfiguration ist für mich leider nichts dabei. benziner möchte ich halt auch wieder nicht.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Hi Joe

Die Frage ist doch was du mit dem Fahrzeug aus aktueller Produktion machen willst, wo du es Zulassen willst.
Ich kann dir aus europäischer Sicht nur zum Benziner raten, ganz unabhängig von der Fahrzeugmarke.

Nichts desto Trotz, die Gerüchte verdichten sich dass Fiat den 1500er Ecodiesel Ram offiziell nach Europa bringt, also mit Garantie und Service. Vielleicht magst ja solange warten.

Gruss Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Betreffs Konfiguration versteh ich jetzt nicht ganz wo das Problem liegt, den 1500er Eco gibts als Singlecab Tradesman.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2013
Posts: 60
J
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
J
Joined: Dec 2013
Posts: 60
aber ich möchte ja eigentlich schon starrachsen und lkw technik (halt nur für 3.5t) und du hast doch selbst vom 1500 abgeraten.

jetzt brauch ich erstmal was um mir asien anzusehen.

in D werden die karten dann später vielleicht nochmal neu gemischt.

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
moonbull
moonbull
Neuss am Rhein
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,570 Hertha`s Pinte
7,404,667 Pier 18
3,493,301 Auf`m Keller
3,332,477 Musik-Empfehlungen
2,508,753 Neue Kfz-Steuer
2,320,038 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (IVO_4x4), 303 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5