Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
In Italien habe ich auf der Fähre an unserem G Bj. 2015 den Abschleppschutz ausgeschaltet und wollte hinter der Hecktüre stehend "abschliessen"
Das ging nicht. Erst als ich an der Fahrertüre auf den Infrarotpunkt zielte, ging es.

Zuerst dachte ich, dass wegen dem Gepäck das Signal vielleicht nicht ankommt. Dann tippte ich auf eine leere Schlüsselbatterie.
Nun zu Hause mit dem Ersatzschlüssel das gleiche Phänomen.

Auf- und Abschliessen geht nur von der Fahrerseite aus mit max. 3m Abstand.
Bin echt ratlos


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
"Auf- und Abschliessen geht nur von der Fahrerseite aus mit max. 3m Abstand"

Na Gottseidank. Oder willst du das das Ding auf 100 Meter funktioniert und sich zwischen dir und Auto 3 Ganoven aufbauen und das Signal abfangen ?
Ich hab zwar nur einen 99er 500er aber das die Infrarotfernbedienung nur auf ein paar Meter funzt ist mir seeeehr recht....
Übrigens: beim bestellen eines ersatzschlüssels kam der mit einer Batterie die gerade mal von 12 Uhr bis mittag hielt....wenn du eine neue reintust ist das sicher nicht schlecht...
Gruß vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
3m sind schon o.k.
Nur auch wieder gerne von vorne, hinten und der Beifahrerseite

Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
G320cdi 15m Luftlinie und Fahrzeug nicht in Sichtweite weil um die Hausecke geparkt, gerade aus dem Haus probiert.


Gruß Reiner
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

haben den G's aus Baujahr 15 immer noch Infrarot-Fernbedienungen ?

Dann kann ich mir schwer vorstellen das es um die Hausecke funktioniert.

Wenn es jedoch Funkfernbedienungen sind - was ich übrigens vermute, weil das doch seit FBS2 so gemacht wurde - dann sind 3 m wirklich sehr wenig.


Gruß
Dirk

Joined: Oct 2014
Posts: 104
|
viermalvierer
Offline
viermalvierer
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
Ab 2001 ist's Funk.

Wenn du das mit der Batterie probiert hast,
besorg dir ein Diagnose Tool, das kostet nicht mehr als die ECU Speicher auslesen zu lassen und kann immer mal wieder nützlich sein.

Ahh!! , ich lese EZ 2015!
Dann ab zum Freundlichen...

Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Aha,Funk. War mir nicht bewusst.
Der G hat natürlich Garantie, aber ich hätte gerne den Zeitaufwand bei unserer Mercedesgarage vermieden.
Nervt, wenn man nur noch von der Fahrerseite aus aufschliessen kann.Äusserst unpraktisch



Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Ich war heute in der Mercedesgarage.
Sie wollten den Fehlerspeicher auslesen und mussten feststellen, dass sie nicht mehr über die
notwendige aktuelle Software verfügen.

Hintergrund:Die Garage ist nur für Lastwagen und Transporter zuständig.

Von früher her waren sie aber auch eine offizielle Puch G Garage.
Da sie häufig die Puch G der Armee warten, waren sie in Sachen G sehr kompetent, im Gegensatz
zu Mercedesgaragen, die nur für das PW Programm zuständig sind.

Nach dem Wegfall des Workers in der Schweiz, sind nun leider definitiv die PW Garagen für den G zuständig :-(

Der Meister sagte mir, dass die Schlüsselbedienung via Funk ausgefallen sei.
Im Moment würde der G nur über Infrarot aufgeschlossen.Infrarot habe der G noch, weil die Komfortbelüftung (Alle Scheiben und Schiebedach auf) über Infrarot gesteuert sei.

Also werde ich einen Termin mit der nächsten Mercedes PW Garage machen müssen :-(

Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Der G ist nun in der "richtigen" Mercedesgarage. Der Funkempfänger sei defekt. Ein Kurzschluss, wurde mir gesagt.
Problem: Zum Wechsel des Empfängers muss das Armaturenbrett `raus.
Dabei hat der G hat noch nicht einmal 3000 km drauf traurig
Vorm Wochenende wird das leider nichts mehr.
Ich darf (muss) jetzt erst einmal als Ersatz C-Klasse fahren ...

Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Nun funktioniert wieder alles. Funkreichweite ca. 20m.
Drei Tage war der G dafür in der Mercedesgarage


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5