Ich habe nicht gesagt, dass es nur eine Fahrgruppe gibt, ich habe das vermutet.
Und das mail vom Veranstalter Oliver Bothe kam am 2.5. und in Versenderverzeichnis stehen 11 Adressen. Ob das alles Teilnehmer sind und ob es alle sind kann ich stark vermuten aber nicht wissen.
Ein Ralph....aol.com ist auch dabei. Ob das der Ralph53(IBO) ist weiß ich natürlich auch nicht.
Die mailadresse marcush... kann ich zuordnen.
Klar, Oliver hätte vielleicht besser blind versenden sollen.
Hallo Marcus, ja so ist es korrekt. Allerdings ist das Essen am Donnerstag Abend und Freitag Mittag nicht dabei. Man kann da das Angebot des Clubs auf dem Nordring nutzen oder eigenes essen.
Ich wünsche allen eine gute Anreise. Ich bin überzeugt, es werden tolle Tage
Ja, Oli hatte noch eine Mail verschickt. Es sind aber keine wirklich wichtigen zusätzlichen Informationen enthalten:
... jetzt packen wir´s!!!
Wir freuen uns über die Teilnahme am 05. Expeditionsmobiltreffen vom 05.-08.05.2016 Es gelten die aktuellen Buchungsbedingungen
=> Treffpunkt am Donnerstag ist wie bereits beschrieben der Nordring in Lauchhammer => dort erwartet Euch Bernd (0173 9593942) und Oliver (0172 6602607) => bitte meldet mir noch kurz wieviele Personen anreisen (die Frage fehlte im Formular)
Kleidung/ Ausrüstung/ weitere Hinweise und praktische Informationen:
Die Wahl der Kleidung sollte der Teilnehmer von den örtlichen Wetterbedingungen abhängig machen, die zum Zeitpunkt der Tour zu erwarten sind. Während der Tour wird bequeme Outdoor Kleidung, zum Fahren und für Gelände geeignetes Schuhwerk empfohlen....aber das wisst Ihr ja alle?!
trotzdem hier noch eine kleine Checkliste:
festes Schuhwerk ist obligatorisch und Vorschrift, variable Kleidung (Zwiebelschaleneffekt), bei Regen - Regenschutzkleidung, geeignete Kopfbedeckung, Handschuh (ggf für Bergearbeiten etc.), ggf. Wechselschuh, Getränke für Eigenbedarf, Kamera / Videokamera (geladen und Speicher leer), stabile Bergeöse vo+ hi / bzw. Kupplung hi muß vorhanden und gut zugänglich sein (Wichtig!) eigene Bergehilfen (Gurte, Spaten, Winde etc.) soweit verfügbar, die Fahrzeuge müssen amtliche Kennzeichen haben das vordere Kennzeichen soll möglichst durchgeschraubt sein, Anbauteile (z.B. Trittbretter usw.) sollten die Geländewerte nicht verschlechtern, MT Reifen sind nicht unbedingt notwendig (außer bei extremer Nässe)
zur Förderung der "Völkerverständigung" schlagen wir wieder vor, daß jedes Team (essbare) Spezialitäten aus seiner Heimat mitbringt, welche dann vor Ort in gemeinsamer Runde verspeist werden (aus unserer Erfahrung sehr lustig)
=> bitte auch das aktuelle Lausitzwetter beachten! (empfohlene regional Wetterlinks: RBB Wetter , Wetter Online, Wetterstation Welzow )
Während der Veranstaltung führen die Tourguides die Gruppe an. Ihren Anweisungen und Entscheidungen ist stets – vor allem auch zur eigenen Sicherheit der Teilnehmer – Folge zu leisten. Bei Bedarf ist der Tourguide zu unterstützen und ihm bei Tätigkeiten am Fahrzeug, bei der Bergung etc. zur Hand zu gehen; unsere Touren profitieren von einem Höchstmaß an Toleranz, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit. weitere Bedingungen s.u.
Viele Grüße aus dem Lausitzer Outback Oliver Bothe Geländewagen, Touren& Training Conny Bothe Briesker Str. 30a 01968 Senftenberg OT Brieske Tel: +49 (0) 3573 66 99 -13 Fax: +49 (0) 3573 66 99 -20 mobil: +49 (0) 172 66 026 07 Email: allradtouren@bothe-team.de
weitere wichtige Bedingungen und allgemeine Hinweise : Mit der Anmeldung für eine geführte Geländewagentour in einem von uns gestellten Fahrzeug verzichten die Teilnehmer gegenseitig- außer in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit- auf Ersatz etwaiger Schäden, soweit diese nicht durch eine Versicherungsleistung ausgeglichen werden. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil.Die Fahrzeuge sind in einer geschlossenen Gruppe zu führen. Bei Bedarf ist der Tourguide zu unterstützen und ihm bei Tätigkeiten am Fahrzeug, bei der Bergung etc. zur Hand zu gehen. Es herrscht ein absolutes Rauch- und Alkoholverbot während der Fahrt, Raucherpausen können selbstverständlich abgesprochen werden. Der Haftungsausschluß wird mit Teilnahme an der Veranstaltung allen Beteiligten gegenüber wirksam. Die Teilnehmer tragen die alleinige zivil-und strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihnen verursachten Schäden, soweit hiermit kein unzulässiger Haftungsausschluß vereinbart wird. Es obliegt dem Teilnehmer festzustellen, ob seine individuellen Fähigkeiten für die Bewältigung der vorgegebenen Route ausreichen. Schwierige Passagen können auch vom Instruktor vorgefahren oder generell übernommen werden. Bei Fahrzeugausfall behalten wir uns vor, die Teilnehmer in den restlichen Fahrzeugen unterzubringen.
Voraussetzung der Teilnahme ist die Zustimmung zu unseren separaten Teilnahmebedingungen (Ausfüllen vor Ort), als Selbstfahrer eine durchschnittliche Fahrpraxis und eine gültige PKW Fahrerlaubnis. Wir bewegen uns größtenteils in für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen, ehemaligen oder aktiven Tagebaugebieten in denen die betrieblichen Abläufe der Betreiber stets Vorrang haben. Bei Sperrung von Gebieten seitens des Bergbaubetreibers, bei schwierigen Wettersituation, bei Ausfall des Instruktors oder einzelner Fahrzeuge können unter Umständen erhebliche Abweichungen und Änderungen im Streckenverlauf notwendig werden oder die Veranstaltung auch kurzfristig komplett abgesagt werden!
Film-, Bild- und Tonaufnahmen: Die Teilnehmer dürfen selbstgemachte Aufnahmen nur für private Zwecke verwenden. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, auf der Reise Film-, Bild- und Tonaufnahmen zu machen bzw. diese durch Dritte machen zu lassen und die entstandenen Aufnahmen zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zu Vermarktungszwecken einzusetzen.
das Bild koennte fast aus Afrika stammen! Das Wetter war wohl trocken. Sicherlich tolle Sache. Wie hat sich dein Unimog im Vergleich zu den Italienern bewaehrt? Warst du mit dem leichten oder schweren Unimog unterwegs?
Gruss, Roland
PS Leider konnten wir nicht mit ueben. Notwendig waere es auf jeden Fall. AMATURENBRETT ist immet noch nicht am vorgesehenen Platz buendig montiert. Viellecht muss ich noch etwas Daemmung zurueck bauen.
Hallo an alle Teilnehmer, auch ich bin gut zuhause angekommen. Danke, dass ich auch als Markenfremder so toll aufgenommen wurde. Bilder habe ich einige, das muss aber noch warten...
das Bild koennte fast aus Afrika stammen! Das Wetter war wohl trocken. Sicherlich tolle Sache. Wie hat sich dein Unimog im Vergleich zu den Italienern bewaehrt? Warst du mit dem leichten oder schweren Unimog unterwegs?
Gruss, Roland
PS Leider konnten wir nicht mit ueben. Notwendig waere es auf jeden Fall. AMATURENBRETT ist immet noch nicht am vorgesehenen Platz buendig montiert. Viellecht muss ich noch etwas Daemmung zurueck bauen.
Hallo Roland,
ich muss bekennen, dass ich fremdgegangen bin. Sprich, ich war mit keinem meiner Mogs da, sondern habe meinen Freund Sepp in seinem Bremach begleitet. Dafür aber zumindest Unimog-Jacke und T-Shirt angezogen.