Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 16 1 2 8 9 10 11 12 15 16
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Halt, stopp.

Ich habe nicht gesagt, dass es nur eine Fahrgruppe gibt, ich habe das vermutet.

Und das mail vom Veranstalter Oliver Bothe kam am 2.5. und in Versenderverzeichnis stehen 11 Adressen.
Ob das alles Teilnehmer sind und ob es alle sind kann ich stark vermuten aber nicht wissen.

Ein Ralph....aol.com ist auch dabei. Ob das der Ralph53(IBO) ist weiß ich natürlich auch nicht.

Die mailadresse marcush... kann ich zuordnen.

Klar, Oliver hätte vielleicht besser blind versenden sollen.

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 04/05/2016 10:59.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2011
Posts: 270
scami Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo Marcus,
ja so ist es korrekt.
Allerdings ist das Essen am Donnerstag Abend und Freitag Mittag nicht dabei. Man kann da das Angebot des Clubs auf dem Nordring nutzen oder eigenes essen.

Ich wünsche allen eine gute Anreise.
Ich bin überzeugt, es werden tolle Tage

Bernd

Joined: Oct 2011
Posts: 270
scami Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Ja, Oli hatte noch eine Mail verschickt.
Es sind aber keine wirklich wichtigen zusätzlichen Informationen enthalten:

... jetzt packen wir´s!!!

Wir freuen uns über die Teilnahme am 05. Expeditionsmobiltreffen vom 05.-08.05.2016
Es gelten die aktuellen Buchungsbedingungen

=> Treffpunkt am Donnerstag ist wie bereits beschrieben der Nordring in Lauchhammer
=> dort erwartet Euch Bernd (0173 9593942) und Oliver (0172 6602607)
=> bitte meldet mir noch kurz wieviele Personen anreisen (die Frage fehlte im Formular)


Kleidung/ Ausrüstung/ weitere Hinweise und praktische Informationen:

Die Wahl der Kleidung sollte der Teilnehmer von den örtlichen Wetterbedingungen abhängig machen,
die zum Zeitpunkt der Tour zu erwarten sind. Während der Tour wird bequeme Outdoor Kleidung, zum Fahren und für Gelände geeignetes Schuhwerk empfohlen....aber das wisst Ihr ja alle?!

trotzdem hier noch eine kleine Checkliste:

festes Schuhwerk ist obligatorisch und Vorschrift,
variable Kleidung (Zwiebelschaleneffekt),
bei Regen - Regenschutzkleidung,
geeignete Kopfbedeckung,
Handschuh (ggf für Bergearbeiten etc.),
ggf. Wechselschuh,
Getränke für Eigenbedarf,
Kamera / Videokamera (geladen und Speicher leer),
stabile Bergeöse vo+ hi / bzw. Kupplung hi muß vorhanden und gut zugänglich sein (Wichtig!)
eigene Bergehilfen (Gurte, Spaten, Winde etc.) soweit verfügbar,
die Fahrzeuge müssen amtliche Kennzeichen haben
das vordere Kennzeichen soll möglichst durchgeschraubt sein,
Anbauteile (z.B. Trittbretter usw.) sollten die Geländewerte nicht verschlechtern,
MT Reifen sind nicht unbedingt notwendig (außer bei extremer Nässe)

zur Förderung der "Völkerverständigung" schlagen wir wieder vor, daß jedes Team (essbare) Spezialitäten aus seiner Heimat mitbringt, welche dann vor Ort in gemeinsamer Runde verspeist werden (aus unserer Erfahrung sehr lustig)



=> bitte auch das aktuelle Lausitzwetter beachten!
(empfohlene regional Wetterlinks: RBB Wetter , Wetter Online, Wetterstation Welzow )

Während der Veranstaltung führen die Tourguides die Gruppe an.
Ihren Anweisungen und Entscheidungen ist stets – vor allem auch zur eigenen Sicherheit der Teilnehmer – Folge zu leisten.
Bei Bedarf ist der Tourguide zu unterstützen und ihm bei Tätigkeiten am Fahrzeug, bei der Bergung etc. zur Hand zu gehen; unsere Touren profitieren von einem Höchstmaß an Toleranz, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit. weitere Bedingungen s.u.



Viele Grüße aus dem Lausitzer Outback
Oliver Bothe
Geländewagen, Touren& Training
Conny Bothe
Briesker Str. 30a
01968 Senftenberg OT Brieske
Tel: +49 (0) 3573 66 99 -13
Fax: +49 (0) 3573 66 99 -20
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
Email: allradtouren@bothe-team.de

Off-Road Events & Training
Erlebnis- Tagebausafari- Lausitz
www.allradtouren.de
www.offroadtouren.info
http://www.urlaub-anbieter.com/allradtouren.htm
Geländewagentechnik & Tuning
www.bothe-team.de



------------

weitere wichtige Bedingungen und allgemeine Hinweise :
Mit der Anmeldung für eine geführte Geländewagentour in einem von uns gestellten Fahrzeug verzichten die Teilnehmer gegenseitig- außer in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit- auf Ersatz etwaiger Schäden, soweit diese nicht durch eine Versicherungsleistung ausgeglichen werden.
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil.Die Fahrzeuge sind in einer geschlossenen Gruppe zu führen.
Bei Bedarf ist der Tourguide zu unterstützen und ihm bei Tätigkeiten am Fahrzeug, bei der Bergung etc. zur Hand zu gehen.
Es herrscht ein absolutes Rauch- und Alkoholverbot während der Fahrt, Raucherpausen können selbstverständlich abgesprochen werden.
Der Haftungsausschluß wird mit Teilnahme an der Veranstaltung allen Beteiligten gegenüber wirksam.
Die Teilnehmer tragen die alleinige zivil-und strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihnen verursachten Schäden, soweit hiermit kein unzulässiger Haftungsausschluß vereinbart wird. Es obliegt dem Teilnehmer festzustellen, ob seine individuellen Fähigkeiten für die Bewältigung der vorgegebenen Route ausreichen.
Schwierige Passagen können auch vom Instruktor vorgefahren oder generell übernommen werden. Bei Fahrzeugausfall behalten wir uns vor, die Teilnehmer in den restlichen Fahrzeugen unterzubringen.

Voraussetzung der Teilnahme ist die Zustimmung zu unseren separaten Teilnahmebedingungen (Ausfüllen vor Ort), als Selbstfahrer eine durchschnittliche Fahrpraxis und eine gültige PKW Fahrerlaubnis.
Wir bewegen uns größtenteils in für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen, ehemaligen oder aktiven Tagebaugebieten in denen die betrieblichen Abläufe der Betreiber stets Vorrang haben. Bei Sperrung von Gebieten seitens des Bergbaubetreibers,
bei schwierigen Wettersituation, bei Ausfall des Instruktors oder einzelner Fahrzeuge können unter Umständen
erhebliche Abweichungen und Änderungen im Streckenverlauf notwendig werden oder die Veranstaltung auch kurzfristig komplett abgesagt werden!

Film-, Bild- und Tonaufnahmen:
Die Teilnehmer dürfen selbstgemachte Aufnahmen nur für private Zwecke verwenden. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, auf der Reise Film-, Bild- und Tonaufnahmen zu machen bzw. diese durch Dritte machen zu lassen und die entstandenen Aufnahmen zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zu Vermarktungszwecken einzusetzen.





Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Hallo Zusammen,

ich bin wieder daheim, Sepp noch unterwegs. Vielen Dank für die schönen Tage und dass ich als Markenfremder teilnehmen durfte.

[Linked Image]

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin

Attached Images
Lausitzexpedition2016_01.jpg (95.27 KB, 154 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 09/05/2016 15:40. Grund: Bilder direkt verlinkt

Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Und noch ein Bild

[Linked Image]

Attached Images
Lausitzexpedition2016_02.jpg (91.44 KB, 155 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 09/05/2016 15:40. Grund: Bilder direkt verlinkt

Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Für das knappe Video vom Fast-Umfallen am Ende der Samstagstour bitte eine Mail an mich.


Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Martin,

das Bild koennte fast aus Afrika stammen!
Das Wetter war wohl trocken. Sicherlich tolle Sache. Wie hat sich dein Unimog im Vergleich zu den Italienern bewaehrt? Warst du mit dem leichten oder schweren Unimog unterwegs?

Gruss, Roland

PS Leider konnten wir nicht mit ueben. Notwendig waere es auf jeden Fall. AMATURENBRETT ist immet noch nicht am vorgesehenen Platz buendig montiert. Viellecht muss ich noch etwas Daemmung zurueck bauen.

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Das wären wir auch gerne dabei gewesen mad

Aber wir sind sicher, Ihr hattet es toll

lg
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2013
Posts: 26
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Nov 2013
Posts: 26
Hallo an alle Teilnehmer,
auch ich bin gut zuhause angekommen.
Danke, dass ich auch als Markenfremder so toll aufgenommen wurde.
Bilder habe ich einige, das muss aber noch warten...

Gruß vom Uli aus dem Volvo

Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Original geschrieben von RolandThalia
Hallo Martin,

das Bild koennte fast aus Afrika stammen!
Das Wetter war wohl trocken. Sicherlich tolle Sache. Wie hat sich dein Unimog im Vergleich zu den Italienern bewaehrt? Warst du mit dem leichten oder schweren Unimog unterwegs?

Gruss, Roland

PS Leider konnten wir nicht mit ueben. Notwendig waere es auf jeden Fall. AMATURENBRETT ist immet noch nicht am vorgesehenen Platz buendig montiert. Viellecht muss ich noch etwas Daemmung zurueck bauen.
Hallo Roland,

ich muss bekennen, dass ich fremdgegangen bin. Sprich, ich war mit keinem meiner Mogs da, sondern habe meinen Freund Sepp in seinem Bremach begleitet. Dafür aber zumindest Unimog-Jacke und T-Shirt angezogen.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin


Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Seite 10 von 16 1 2 8 9 10 11 12 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 201
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,586,340 Hertha`s Pinte
7,411,403 Pier 18
3,494,644 Auf`m Keller
3,337,909 Musik-Empfehlungen
2,511,915 Neue Kfz-Steuer
2,322,715 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 478 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5