Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
juergenr #622328 22/07/2015 00:59
Joined: Jan 2009
Posts: 639
Likes: 1
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 639
Likes: 1
Hallo Jürgen
Original geschrieben von juergenr
und schau mal, ob du da in der Nähe bis bunnings.com.au/our-range/.../sika - die gibts in Alice Springs, Darwin & Palmerston
Du bist wirklich unglaublich! Die aktuelle Kartusche Sikaflex 252, die ich verwendet habe, stammt tatsächlich aus Alice Springs. Vor fünf Jahren kannten in Australien nur Eingeweihte das Wort "Sika", mittlerweile hat jeder davon gehört, v.a. weil Bunnings (das australische Bauhaus) es ins Sortiment aufgenommen hat.

In Alice hatte ich eine Kartusche weiss und eine schwarz gekauft. Das Ablaufdatum der weissen war Juli 2015 — als ich das anzuwenden versuchte, war's nur noch Kaugummi. Schwarz hat Ablaufdatum Dezember 2015 und ist noch gut. Die Kaugummi-Kartusche wurde mir sofort erstattet.

Nachdem die Kartusche, die ich aus der Schweiz mitgenommen hatte, zu Kaugummi wurde, lagere ich die neue Kartusche jetzt nur noch im Kühlschrank. Dasselbe für den Primer — wenn ich welchen hätte cool

Besten Gruss
--
oliver

::::: Werbung ::::: TR
Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Dámedos #622339 22/07/2015 06:52
Joined: May 2005
Posts: 6,524
Likes: 21
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 6,524
Likes: 21
Und sie schreiben immer von SEHR FEINEM Vlies zum Aufrauhen der Flächen ...


Gruß Juergen

Die dunklen Seiten der Energiewende Umweltsünder - e-Auto,Solar,Windkraft...
Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Dámedos #622461 24/07/2015 05:12
Joined: Jan 2013
Posts: 2
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Jan 2013
Posts: 2
In Australien gibt es doch auch Würth? Klebt und Dichtet Power sollte mit SIKA 252 identisch sein und die haben auch Reiniger und Primer.
Joe


Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Dámedos #622495 24/07/2015 11:06
Joined: Dec 2010
Posts: 102
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2010
Posts: 102
Sika empfiehlt für die Vorreinigung Aceton.

Alternativ zum Sika Primer könntest Du auch das Aluminium mit einem Ätzprimer (am besten 2K) vorbehandeln und am besten noch überlackieren (z.B. PU Lack).

Gibt es die Sika 5er Serie (Hybrid) - die gehen sehr gut ohne Primer.

Auf eloxiertem Alu kann man auch ggf. auf Primer verzichten.

Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Dámedos #622544 25/07/2015 08:34
Joined: May 2011
Posts: 117
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 117
Hallo Oliver,

das gleich Problem (Halterung Klimakühler unten rechts gerissen) hat uns auf unserer diesjährigen Balkantour ereilt. Frage ins Forum zwischendurch noch jemanden?? Provisorisch habe ich die Halterung mit Industriekleber ähnlich Sekundenkleber nach abschleifen angeklebt und mit Füllpulver etwas "verstärkt"; bisher hälts, aber ohne Pistenfahrt. Meine Überlegung daher, den Sammlerkasten in einer Art U-Profil (an den unteren Halterungen zubiegen, so daß der Kühler darin stehen kann) einzufassen und dann anschrauben. Hätte den Vorteil der Kühler "steht", kann sich mechanisch zwar ein wenig bewegen, aber keinen Schaden verursachen, zum anderen würde die Klebefläche vergrößert werden, was die Haltbar-, Belastbarkeit vergrößert. Sollte sich die Klebeverbindung lösen dient er (der Kleber, Sika) immer noch als Vibrationsdämpfer. Das ganze könnte bei geschicktem Blechzuschnitt aus einem Teil (für die unteren Halterungen) gefertigt werden, an das ich mich demnächst dranmache.

Gratulation zu deiner Neubereifung, den BF-Goodrich AT ko2 suche ich gerade in Europa in 315/75R16;hat jemand eine Quelle??

beste Grüße oldie

Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Dámedos #622551 25/07/2015 09:54
Joined: Jun 2003
Posts: 14,831
Likes: 24
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,831
Likes: 24
Man kann den Klimakondensator auch einfach mit sowas hier auf den Ladeluftkühler drauf heften.

http://www.amazon.com/80278-Transmission-Cooler-Mounting-Kit/dp/B00029WR7S

Und ja, das Hält. Verbaue selber seit Jahren so die Zusatzölkühler.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Dámedos #622591 25/07/2015 18:06
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
@Oldie: Den Klimakühler in ein U-Profil hängen/kleben und an seiner originalen Stelle festschrauben klappt aber nur Beifahrerseitig. Fahrerseitig ist der Anschluss. Ich würde erst mal aus einem h-Profil eine Halterung mit grösserer Klebefläche bauen und mit Sika odgl. flächig um den Sammler verkleben. Wenn sich die Last mal U-Förmig auf 5 oder 10 cm verteilt, hält es bestimmt!

Wenn kein passendes h-Profil findbar ist, nimm ein U und schweiss eine Lasche dran.

Hm... ich bau mir sowas und schmeiss es in die Ersatzteilkiste, falls es bei mir auch wieder reisst.

@Ozy: Den Klimakühler direkt auf den Wasserkühler pappen hätte ich nicht den Mut. Wenns vibriert kanns die Kühlerrohre beschädigen.

Original geschrieben von oldie
BF-Goodrich AT ko2 suche ich gerade in Europa in 315/75R16;hat jemand eine Quelle??

Frag doch mal bei denen: http://www.summitracing.com/ vielleicht ist die Fracht gar nicht so teuer, ich bestelle oft Teile im Amiland.

Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Dámedos #622606 25/07/2015 21:37
Joined: Jun 2003
Posts: 14,831
Likes: 24
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,831
Likes: 24
@Harry
Da ist ein 4mm Hartschaumstoffpad dazwischen bei jedem dieser Dübel, die Kühler berühren sich nicht direkt. Sonst wäre das ein Problem.
Grüße Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Dámedos #622614 26/07/2015 07:36
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Sind das die Rechtecke auf dem Bild? Dies könnte eine Option sein...

Re: Olivers Bremach Reise-, Pannen- und Bastelfaden
Wildwux #622620 26/07/2015 08:03
Joined: May 2005
Posts: 6,524
Likes: 21
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 6,524
Likes: 21
Original geschrieben von Wildwux
....

Original geschrieben von oldie
BF-Goodrich AT ko2 suche ich gerade in Europa in 315/75R16;hat jemand eine Quelle??

Frag doch mal bei denen: http://www.summitracing.com/ vielleicht ist die Fracht gar nicht so teuer, ich bestelle oft Teile im Amiland.

geradezu ein Schnäppchen - ko moin

[Linked Image von up.picr.de]





Gruß Juergen

Die dunklen Seiten der Energiewende Umweltsünder - e-Auto,Solar,Windkraft...
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gerberchen
Gerberchen
nähe Nürnberg
Posts: 168
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,856,832 Hertha`s Pinte
7,270,124 Pier 18
3,436,915 Auf`m Keller
3,221,652 Musik-Empfehlungen
2,409,933 Neue Kfz-Steuer
2,200,060 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (fishermans-end, AndreasHannover, murm, knoh, 1 unsichtbar), 94 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GSM 3
WoMoG 3
Troll 2
magnum 2
DaPo 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
fritzfranz, Nille, FrederikSchmidt, Weltmeister, 280GE
9591 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,716
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,831
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,063
Posts655,561
Mitglieder9,591
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.14 Page Time: 0.015s Queries: 36 (0.006s) Memory: 2.9741 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-01-26 18:32:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS