|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Was erwartest Du von 90 Versager- PS? Schau Dir mal die Signatur an. Der 280GE spielt in einer anderen Liga.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8 |
Hallo Samuel,
Läuft Dein Motor denn frei? Oftmals sind die Hauptdieselfilter verstopft. Das merkt man dann daran, dass sich der Motor irgendwie begrenzt anfühlt und unter Last nicht mehr richtig ausdreht.
Zum Vergleich: Om617, 88 PS, 235er, 4,9er, ca. 125 km/h @ 4500 U/min. Wird dann aber recht schnell warm und russt auch etwas.
Grüße
Nunca
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134 |
Hallo zusammen, der OM617A dreht nominell etwas niedriger als der OM617 (auch wenn sich das in der Praxis nicht auswirkt). Mit dem Sauger, 4-Gang, 4,9er Achsen und 255/75er Reifen (die ja etwa 31" entsprechen) war meiner ab Werk mit 133Km/h eingetragen. die hat er auch problemlos geschafft, jedenfalls sofern keine Steigung in Sicht war Mit dem OM617A hat sich an der Endgeschwindigkeit natürlich nichts geändert, dafür braucht es eben eine andere Übersetzung. Einzig zieht der OM617A natürlich an Steigungen ganz anders durch. Wenn Samuel also 28"-Rädchen drauf hat, kommen 120Km/h recht genau hin. Beim Verteilergetriebe kann man bei der Baureihe 460 nichts ändern, die sind alle 1:1 im Straßengang übersetzt. Nur beim 463 gibt es zwei Versionen. Ich würde auch an den Reifen ansetzen, das ist der geringste Aufwand und bringt schon mal relativ viel. Wie Gorli schon anmerkte, ist beim Durchmesser primär das Karosserietragrohr vorne ein limitierender Faktor. Wenn man es abschrägt, wie das bei vielen 461 ab Werk der Fall ist, bringt das aber schon mal recht viel.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8 |
Hi Daniel,
Wie hoch dreht Deine Maschine denn bei 133 km/h? Ich müsste die 125 km/h nochmal per GPS überprüfen. Kann sein, dass mein G auch etwas schneller fährt als vom Tacho abgelesen. Ab Werk war meiner mit 205er Reifen bestückt.
Grüße,
Nunca
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134 |
Hi Nunca,
die Angabe ist bei Nenndrehzahl, also 4400U/min.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 186 Likes: 1
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186 Likes: 1 |
Super, ich liebe diese Forum, waere wohl nicht soweit gekommen ohne euch, Danke an Alle an dieser Stelle! Werde dann wohl erstmal die 31" reifen montieren da ich die eh schon habe und nur auf die Felgen setzen muss, und schauen wie sich das anfuehlt. An Kraft mangelt es nicht, der Motor laeuft sehr gut, neue Duesen, gereinigt und natuerlich neue Filter. Neuer Radiator ist auch verbaut, die Kuehlung ist kein Tema, selbst bei laengeren Anstiegen. Gruss, Samuel PS, Rennsemmel war nie mein Ziel gewesen mit dem G
W460, 300GD, 1985.
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 24
Joined: December 2003
|
|
0 members (),
448
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|