Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo zusammen,

Wir planen in 2016 drei Monate die USA zu bereisen. Die Länge der Reisezeit ist klar zu kurz zum verschiffen, zum Mieten vielleicht zu lang, da habe ich über ein Kauf und Verkauf nachgedacht.
Wir, Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, suchen kein großes weises WoMo,
sondern Sprinter, VW T3 oder T4, ein Pickups mit Kabine oder vergleichbare Größe.

Wer hat damit Erfahrungen?
Gibt es Verkaufsplattformen ähnlich mobile.de?
Kann man als EU Bürger Fahrzeuge dort kaufen und zulassen?
Vielleicht gib's ja Reisebericht wo so etwas beschrieben ist.

Vielen Dank für Anregungen und Tipps

Gruß Mario

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Ahem, ab 3 Wochen rechnet sich das verschiffen bei einem Wohnmobil.
Mein eigenes WoMo geht nächste Woche auf die Reise - Aufenthaltszeit - 3 Monate.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo Ozean,
Hast du noch deinen bremisch?
Wohin verschiffst du? Westküste?
Hatte mal von seabridge ein Angebot, wo ich erschrocken war, wie teuer es dann doch war.
Welche Kontakte hast du zum verschiffen?

Gruß Mario

Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Ozean..... smile

Ne den Bremach hab ich schon bald 10 Jahre verkauft.
Wir gehen mit Seabridge, die ca. 4000€ <-> für das WoMo finde ich nicht zu teuer, im Vergleich zu Island das 3000€ gekostet hat ist es geradezu ein Schnäppchen.
Wir verschiffen wie fast alle nach Halifax, nach 6 Tagen intensiver Fahrt bist auch an der Westküste... wink

Für 4000.- kannst du drüben weder etwas Adäquates mieten noch kaufen für 12 Wochen. Und das wichtigste - wenn du nur 12 Wochen hast so wie wir dann ist ZEIT das wertvollste was du hast - das willst weder mit ner Fahrzeugsuche verschwenden noch mit irgendwelchem Behördenstress. Zeit ist der wahre Luxus.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 17/07/2015 20:39.

It's your life - make it a happy one!
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Ozymandias
Ozean..... smile

Ne den Bremach hab ich schon bald 10 Jahre verkauft.
Wir gehen mit Seabridge, die ca. 4000€ <-> für das WoMo finde ich nicht zu teuer, im Vergleich zu Island das 3000€ gekostet hat ist es geradezu ein Schnäppchen.
Wir verschiffen wie fast alle nach Halifax, nach 6 Tagen intensiver Fahrt bist auch an der Westküste... wink

Für 4000.- kannst du drüben weder etwas Adäquates mieten noch kaufen für 12 Wochen. Und das wichtigste - wenn du nur 12 Wochen hast so wie wir dann ist ZEIT das wertvollste was du hast - das willst weder mit ner Fahrzeugsuche verschwenden noch mit irgendwelchem Behördenstress. Zeit ist der wahre Luxus.


Das hört sich sehr interessant an!
Fragen: Ist das RoRo oder Container? Wenn die 4000.- (Hin- mit Rück ) die Gesamtkosten für die Überfahrten sind, wieviel Nebenkosten (eventuelle Transportversicherung, Hafengebühr, Agent vor Ort usw.) werden noch anfallen?

Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Ist RoRo, Transportvers. ist separat nach deinen Angaben des Fahrzeugwertes, der Rest müsste dabei sein (Frauchen macht das). Die Preise variieren stets ein bisschen da es Tagespreise sind aber ist so um den Dreh rum für LBH 610x205x260. Gewicht ist irrelevant.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Fahrzeugkauf in USA ist kein Problem, aber das passende zu finden (zumal wenn es deutsche Marken sein sollen), kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Versichern und Zulassen ist(mindestens je nach Bundesstaat) schon eher eine knifflige Sache.

In Kentucky war es nur schwer möglich, ohne Drivers-Licence eine Versicherung zu kriegen. Entweder sie lehnten gleich ab, oder wollten so richtig Kohle! "Mein" Fahrzeugverkäufer hätte zwar was organisieren können, das ganze war mir aber zu unsicher. So hab ich die Drivers-Licence halt gemacht, danach war's eine Sache von wenigen Minuten! Aber dies verbraucht alles unnötig viel Zeit, die man besser für's Reisen nutzt.

Fahrzeug verkaufen kann auch "teuer" werden. Autohändler sind begabt und "riechen" es, wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht (z.B. Flugzeug geht übermorgen) Dies schlägt sich dann deutlich auf den Preis nieder.

Wegen "bloss" 3 Monaten würde ich mir dies nicht mehr antun und gleich mein eigenes Reisefahrzeug mit nehmen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Ah, merci! Von welchem Hafen aus geht der Transport?

Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Hamburg oder Antwerpen, je nach Belieben kostet gleich viel.
Seabridge macht auf der Nordatlantiklinie über 500 WoMo Passagen pro Jahr, das ist ein eingespieltes Prozedere.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2015
Posts: 42
T
Newbie
Offline
Newbie
T
Joined: Jul 2015
Posts: 42
Auto kaufen und verkaufen ist kein Problem. Nur das versichern und zulassen ist ein Problem. Die meisten Gesellschaften wollen einen US Führerschein sehen. Meine Deutschen Arbeitskollegen in USA leasen die Autos mit Versicherung weil es einfacher und günstiger ist.
Manche Autohändler können oder konnten eine zeitweise Zulassung mit verkaufen, so etwas wie eine rote Nummer, die bis zu vier Wochen gültig war.

Ich würde zu einem Ami tendieren oder Japaner die dort mehr verbreitet sind und sich später auch leichter verkaufen lassen. Sprinter sind mittlerweile auch in Amiland verbreitet allerdings sind Amis billiger und auch die Teileversorung ist einfacher.

hier würde ich suchen:

http://www.traderonline.com/

und hier

https://geo.craigslist.org/iso/us

Gruss Manuel


Nichts ist wie es scheint
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 27
Joined: February 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,613,649 Hertha`s Pinte
7,419,199 Pier 18
3,496,377 Auf`m Keller
3,344,056 Musik-Empfehlungen
2,514,586 Neue Kfz-Steuer
2,325,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 397 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,750
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5