Pickup mit Wohnkabine in USA kaufen und nach der Tour nach Europa importieren, war mal meine Idee.
Sowohl für gängige Pickups als auch für gute, gebrauchte US Wohnkabinen gibt es in Deutschland Interessenten. Der aktuelle Dollar Kurs macht es derzeit etwas teurer und man benötigt die entsprechenden Reserven für die Finanzierung. Aber das braucht man ja beim Autokauf in USA auch.
Wenn man die Euro Preise von Four Wheel oder Northstar Wohnkabinen und US-Pickups (bei deutschen Importeuren mit den US Preisen vergleicht, sind da erhebliche Margen. Die Kosten für Importzoll, Umbau auf EU Norm und Zulassung darf man natürlich nicht vergessen.
Interessant angesichts der gerade wieder aufflammenden Diskussionen über Diesel-Schadstoffe und neue Fahrverbotsregeln für alle Diesel unter Euro 6 wäre auch der Import eines Toyota Tacoma oder Nissan Frontier mit V6 Benzinmotor.

Bernhard