Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ne sorry da oben hast du Werkstatthandbücher ausgesucht.
Software gibts bei autoenginuity.


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
das habe ich verstanden. wink Aber wie heißt die Software die ich brauche für den 6,0?


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ah das ist einfach, du brauchst die Erweiterung FORD zusätzlich zum Grundmodul.
Dieses deckt alle Modelle des Konzerns ab.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Mensch ! Jetzt hat's geschnackelt... Das Auto hast Du im BTF schonmal gezeigt.
Tolles Gerät und schön hergerichtet. Vor einiger Zeit wurde mal einer im "Allradler" Magazin vorgestellt. Sozusagen der Multivan California für Fortgeschrittene!


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jul 2015
Posts: 53
C
chetubi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Hallo Jürgen,

ja. Das im BTF war ich.

Und das im Allradler war Didi (Schluchtenflitzer). Auch hier und im BTF aktiv aber momentan auf Weltreise. smile


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
Joined: Jul 2015
Posts: 53
C
chetubi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Jul 2015
Posts: 53
unsere erste Reise mit HayVan (e350 4x4) liegt hinter uns. Wir waren in den französischen Cevennen.

Reisebericht zu finden hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=82339&sid=14df7cee5c50232fb328dbbb2236fcf0

Wunderschöne Landschaft usw. Aber das steht ja schon alles im Bericht. Hier mal noch auf das Auto bezogen:

Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Er ist absolut zuverlässig gewesen. Bis auf ein paar Quietscheräusche beim Offroaden nichts. Bei Wankbewegungen gab es manchmal Geräusche wie wenn eine Katze oder ein Baby (unseres war es nicht) quäkt. Fällt dazu jemand was ein? Jetzt nach Rückkehr quietschen die hinteren Blattfedern etwas.

Das ist aber auch schon alles.

Offroad ging alles ohne Probleme. Wir sind auch nur ein bis zwei härtere Pisten gefahren. Die letzte hatte es in sich. Steil bergauf. Serpentinen. Stark verworfen und mit tiefen Furchen. Auf groben Steinen. Auch das ging aber gut. Teilweise mit Rangieren. Natürlich alles in der Unersetzung. Die ARB Sperre habe ich noch nicht gebraucht.

Alle Pisten die wir fahren wollten gingen auch. Klar wurde es mit 638x220x236cm oft recht eng. Aber es ging. In der ersten Woche immer brav dem Jeep JKU hinterher.

Als Bergefahrzeug hat sich HayVan auch bewährt. Siehe Bericht.

Zum Wohnen war er ohnehin klasse. Platz in Mengen. Auch mit Baby. Gerade wenn man vom FJ Cruiser mit Dachzelt kommt. wink

Ich hab ja den "kleinen" 5.4 l V8 Benziner. Hat aus meiner Sicht völlig gereicht. Wir sind teils wirklich extreme Steigungen hochgefahren. (Momentanverbrauch 180l) ohne Probleme. Der Verbrauch über den ganzen Urlaub mit viel Offroad und Landstraßen mit erheblichen Steigungen war so ca 20 bis 21l. Aus meiner Sicht für die fast 4t Fuhre völlig ok.

Fragen? Immer her damit. smile


Philipp



2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von chetubi
Fragen? Immer her damit. smile

Ja...da hätte ich die eine oder andere Frage wink

Coole Reise. Muss gestehen, hab bisher wegen Zeitmangels nur die Bilder überflogen aber die sagen schon sehr viel aus. Entschuldige also bitte wenn ich jetzt Fragen stelle welche Du schon im Reisebericht beantwortet hast.

Wie findet ihr die kleinen Tracks in die Natur raus? Akribisch zu Hause das Netz durchforstet? Oder einfach mal in die Region und ins blaue hinausgefahren? Reiseliteratur? ...?

Dein Gefährt ist ja bis auf die Höhe eher grösser als meiner (598x209x304). War die Höhe auf den von euch unter die Räder genommenen Tracks ein Thema?

Wie ist das in Frankreich mit wild campen? An einigen der auf den Fotos gezeigten Plätze würde sich das anbieten oder nicht? Erlaubt? Geduldet? Oder Verpönt und ihr habt immer offizielle Camping- oder Stellplätze angefahren?
Ich würde es z.B genial finden irgendwo da auf einen Pass rauf, da oben den Sonnenuntergang bei einem glässchen Wein geniessen und am nächsten Tag dann mal die Gegend etwa zu Fuss erkunden und gegen Nachmittag wenn es wieder Wärmer wird dann weiterfahren, darum die obigen Fragen.

Ihr wart ja da auch ein bisschen in die Höhe...Habt ihr eine idee was für Temperaturen da im September ungefähr herrschen? Brauche ja noch eine Reisedestination für im September. Hatte am Grossraum Grenze Frankreich/Italien gedacht, daher kam dein Bericht natürlich wie gerufen. Hab allerdings eher lieber etwas kühlere Temperaturen und -im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern- noch keine Klima im Schneckenhaus ;-) Daher die frage nach den Temperaturen...hab etwas Bedenken dass im September da unten noch zu Warm für mich ist.

Merci und Gruss
Urs

Joined: Jul 2015
Posts: 53
C
chetubi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Hi

viele Fragen. wink ... UU doch mal den Bericht ganz lesen? Daraus ergibt sich vieles.

Grenze F zu I ist das nun auch nicht gerade. Eher so in der Mitte im Süden von F. Das Wetter ist dort gerade auf den Causses oft etwas rauer. Zu heiß im September kann ich mir eher nicht vorstellen.

Ich bereite sehr viel zuhause vor. Auch mit Tracks. Ich lese auch viele Reiseberichte, Foren und Reiseführer. Trotzdem ist vor Ort dann noch alles flexibel.

Die Höhe war nur sehr selten limitierender Faktor. Wir sind aber auch "nur" 2,35 m hoch.

Wildcampen ist offiziell verboten. Inoffiziell oft geduldet. Und man sollte halt etwas verdeckt bleiben. Wegen Baby haben wir nur selten wild gecampt dieses Mal.

Also einfach mal lesen. smile

VG

Philipp


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
Joined: Jul 2015
Posts: 53
C
chetubi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Jul 2015
Posts: 53
hier - falls er sonst übersehen wird - unser Montenegro/Albanien Reisebericht:


Montenegro mit dem e350 4x4 http://www.viermalvier.de/ubbthread...egro_und_Albanien_mit_de.html#Post643015


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Hej hej, schöne Tour! Ich glaube Montenegro setze ich bei mir mal auf die Liste!

Was hatte deine Standheizung für ein Problem?


It's your life - make it a happy one!
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DerFrank
DerFrank
D, Hamburg, Länge9°,Breite 53°
Posts: 40
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,040 Hertha`s Pinte
7,402,693 Pier 18
3,492,549 Auf`m Keller
3,329,744 Musik-Empfehlungen
2,507,047 Neue Kfz-Steuer
2,318,365 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Thomas1357), 326 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5