Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 43 1 2 15 16 17 18 19 42 43
Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Ich nehme für kabeldurchführungen wasserfeste kabeldurchführungen aus dem schaltschrankbau (Verschraubt mit zugentlastung). Gibt es in kunststoff und metall. Bei unbenutzen eine gummischeibe einklemmen. Zum teil werden die sogar mit gummuschiebe geliefert, die dann erst entfernt werden muss. Sehr tolle sachen gibt es von roxtec, die haben vor allem den riesen vorteil, dass das bereits verlegte kabel noch in die dichtung gelegt werden kann (halbschalen). Was sicher auch geht und zumindest einigermassen dicht ist, sind knickschutztüllen. So nach 'unten' eingebaut vermutlich genug schutz gegen spritzwasser.
Auf die schnelle geht auch butyl tape, ist aber echt nicht so mein ding, das dauerklebrige zeugs, hat sich aber auch bewährt für kleine kabelquerschnitte (gummitülle und tape).
kuno
P.S. echt super was ihr beide da macht, Hartwig: das ist der beweis, dass kunst eben von können kommt

Zuletzt bearbeitet von Kuno_CH; 09/06/2016 08:14.

Heute schon Ozon gelocht?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo zusammen,

die Durchführungen findet man i.d.R. unter der Bezeichnung "PG-Verschraubung". Nur falls jemand danach suchen möchte smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
held













schleimer







rofl


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Diese PG Verschraubungen meine ich eigentlich mit dem Begriff Stopfbuchsen....
Nur dass ich die nicht in den Boden schraube sondern in die wasserdichte Verteilerbox.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Ich mag nicht 20 Löcher in den Boden bohren.... LOL


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hi Ozy,

Original geschrieben von Ozymandias
Ich mag nicht 20 Löcher in den Boden bohren.... LOL
geht schnell per Schrotflinte... grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Stachelschwein überfahren..... xD


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 145
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 145
Also,

ich bin ja von skintop-Verschraubungen sehr angetan. Habe diese schon vielfach im Aussenbereich verbaut. Die sind dicht und haltbar.

Original geschrieben von DaPo
Hi Ozy,

Original geschrieben von Ozymandias
Ich mag nicht 20 Löcher in den Boden bohren.... LOL
geht schnell per Schrotflinte... grin

Hmmm... nach diversen Erfahrungen mit Schrotschüssen konnte ich feststellen, dass die Löcher nicht unbedingt an den Stellen entstanden, an denen sie vorgesehen waren...



Zuletzt bearbeitet von theswimmer; 12/06/2016 18:16.

Das Licht am Ende des Tunnels sind die Scheinwerfer des entgegenkommenden ICE...
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Sali Schwimmer

Dose wurde am Samstag bereits montiert.
Kissen sind auch eingetroffen.
Am Sonntag war ich auch fleissig, mehr dazu später. Bilder sind noch nicht verfügbar dazu.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Am Sonntag hab ich noch ein Türchen bauen müssen für die Elektrik, Sicherungen, Trennschalter etc. hatte ich glatt vergessen gehabt.
Desweitern wurden alle luftführenden Teile für Heizung und Klimatisierung verbaut.
Dieseltank und Wassertanks wurden auch verbaut, da fehlen mir aber noch die Bilder.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



It's your life - make it a happy one!
Seite 17 von 43 1 2 15 16 17 18 19 42 43

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5