Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 29 von 43 1 2 27 28 29 30 31 42 43
Joined: Apr 2013
Posts: 22
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: Apr 2013
Posts: 22
Ozy, bist du sicher 3300kg mit dem Aluzwischenrahmen ohne Bed? Kann das sein? Mein PW wiegt ja 2700kg MIT dem Bed, ohne Bed (mit so nem Alurahmen) wären es ca. 2550kg... soviel schwerer kann der 5.9er ja nicht sein?


1972 Plymouth Road Runner
2006 Power Wagon Reg Cab
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Michel

Es kommt ja noch Dachträger, Zubehörelektrik, Zusatztank (leer) dazu. Dann kommt das hin. OEM mit Bed hatte ich 3250Kg.
Die DoKa noch weggerechnet kommst auf 400Kg Mehrgewicht des Diesels gegenüber dem Hemi. Der Diesel IST wirklich viel Schwerer.

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 12/03/2017 19:51.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Ozymandias
Um das hier nicht völlig Einschlafen zu lassen, ihr wisst ja, Winterschlaf, mal was anderes.
Habe mir nach über 10 Jahren Jeep GC einen neuen Daily Driver geholt.

Dodge Durango 5.7 Citadel, fully loaded mit allem was Heute so erhältlich ist im Automobilsektor.

Hoi Ozy,

Coole Kiste...Wäre aber auch etwas verwunderlich wenn Du Dir was anderes vor die Türe gestellt hättest wink

Xenon? Mit Waschanlage und Leuchtweitenregulierung?

Xenon-TFL: Die Lebensdauer der Xenon-Brenner wird es Dir Danken dass Du keine an-aus-an-aus-blinky-blinky-Automatik (bei jedem Tunnel z.B) hast.
Im Mercedes hatte ich Xenon und die hab ich auch immer als TFL benutzt, schon bevor es bei uns Pflicht wurde. Da war es so automatisiert: Einsteigen, anlassen, rechte Hand angurten, linke Hand Licht einschalten. Nach ca 9 Jahren musste ich einmal die Brenner tauschen, aber ich schaltete die Brenner bei kurzen stopps nie ab (tanken z.B.), abschalten und im warmem zustand wieder einschalten mögen die nicht...

Gruss Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Ursicin

Ja das Teil macht mächtig Spass, meine Frau nennt es den fliegenden Teppich... jetzt fährt sie dauernd rum damit...

Xenon ja, die dynamische Höhenverstellung bringt er von Haus aus mit, das war auch mir neu dass die Amis das ebenfalls vorgeschrieben haben.
Die Waschanlage wurde hier in CH nachgerüstet, das Licht ist phänomenal Gut.
TFL ist separat.
Xenonteile sind preiswert bei Dodge wie ich gelesen habe auf DiscountMoparParts.com, Birne etwa 50-70, Vorschaltgerät etwa 300.-, ganze Lampe etwa 750-800.- - durchaus preiswert wenn mal was in die Brüche geht.

By the way, musst mal wieder vorbeikommen, Stossdämpfer testen - oder magst den Bahnübergang nicht mehr??
Und ich brauch ja auch noch etwas Füllgas von dir, wenns geht.

Liebe Grüsse Ozy

PS: Bald ist es warm genug dass ich am Ram weitermachen kann, will ja die Solaranlage aufs Dach kleben. wahrscheinlich so um die Ostern rum dürfte es soweit sein.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Auch hier ging was in der Zwischenzeit allein mir fehlte die Muse es hier einzustellen.

Fangen wir an mit den Stauboxen am Chassis, die wollte ich schon lange haben und mein Fahrzeugbauer hat mir die ans Auto gezaubert.
Material 3mm Aluminiumbleche.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/06/2017 19:45.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Weiter gings mit der Solaranlage, die wollte auch aufs Dach, funktioniert 1A. Panels direkt aus China importiert via AliExpress.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das Resultat des ersten Testes in der Sonne überzeugt restlos.
Danach gings für 2 Wochen an die Nordsee in die Ferien.

Auch zu sehen auf dem vorletzten Bild die Zombie Lights für rundum Beleuchtung.
Hat mir schon öfters gefehlt und am Neuen wollte ich die haben.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Jede Menge Platz daumenhoch
Solar kommt bei mir im Frühjahr hallo

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 28/06/2017 20:01.

wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ebenfalls musste ich den Batteriemonitor von Microcharge ersetzen da dieser bei 15V Spannung die Segel streicht und nur noch Phantasiezahlen anzeigt ohne Bezug zur Realität.

Das hiess nochmal das Türchen neu Schreinern und den Monitor von Victron einbauen, der ist eh schlauer und ich liebe die Bluetooth App.

[Linked Image von up.picr.de]

Victron kann ich uneingeschränkt Empfehlen, das Zeug funktioniert ohne wenn und aber.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Daneben wurde noch der Verschluss des Hubdaches von mir angepasst, das Gurtensystem hat sich überhaupt nicht bewährt gehabt.
Nun ist ein Drehstangenschloss aus dem Fahrzeugbau verbaut. Leicht angepasst ist das optimal.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Im Moment bin ich gerade dabei ein Doppel-DIN einzubauen, die Radiotechnik von 2004 ist halt doch etwas Altbacken, eingebaut ist ein Pioneer Gerät.
Trotz des Alters wird aber bereits ein Can-Bus Adapter benötigt dafür was einen Haufen Kabel gibt aber einfacher einzubauen und zu konfigurieren ist als Gedacht.
Metra hat da für alle Fahrzeuge was passendes im Regal. Die 2 kleinen Kästchen sind im übrigen am PC updatebar.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Rückfahr und Seitenkamera kommen am nächsten Samstag montiert.


It's your life - make it a happy one!
Seite 29 von 43 1 2 27 28 29 30 31 42 43

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,722 Hertha`s Pinte
7,387,746 Pier 18
3,489,181 Auf`m Keller
3,320,197 Musik-Empfehlungen
2,502,959 Neue Kfz-Steuer
2,311,915 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (oldie, Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5